Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal... wie lange muss man hier sein, dass man die Abkürzung DF nicht mehr als Durchfall liest? 🤣 Ich hab bestimmt 3 Tage gebraucht um zu verstehen, was eine Durchfall-Bücherchallenge ist 😬🙈
Jaja dogforum habs jetzt auch kapiert 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Berliner DF-Treffen. Könnte eine Führung auf dem Tempelhofer Feld anbieten (wenn meine Dicke bis dahin die Läufigkeit hinter sich hat).
Oh, da wär ich dabei!
Sehr gerne. Mal schauen ob wir das was organisiert bekommen. Und ein bisschen was geschichtliches kann ich erzählen bei Interesse. Könnte euch zB die Stelle zeigen wo dieses sehr bekannte Rosinenbomber-Foto entstanden ist:
-
Wie sehr schafft ihr es mit Sonnenschutz dranzubleiben? Ist ja als Hundehalter nochmal relevanter als für jemanden, der keine Hobbies hat, die im Freien stattfinden oder nur mal am Wochenende rausgeht.
Ich muss gestehen, dass ich nur Gesicht, Hals und Hände mehrmals täglich nachcreme... Aber gerade die Arme sind bei dem Wetter ja schon auch unbedeckt und da packe ich meistens nur morgens SPF drauf
Und auch zum Tragen eines Sonnenhutes kann ich mich eher nicht überwinden.
-
Wenn ich auf längere Runden gehe, creme ich mich mit LSF 50+ ein.
Für die normalen Gassirunden mache ich nichts extra. Aber ich schau immer, dass ich im Schatten bin. Aber ich steh auch auf keinem Hundeplatz mehr den ganzen Tag.
Ich hab aber immer was auf dem Kopf. Sonnenbrille nervt mich und Augen zusammen kneifen ist auch Mist.
-
Seit ich weiß wie sehr ungeschützter Aufenthalt in der Sonne das Hautkrebsrisiko erhöht, bin ich sehr penibel. Wenn ich unsicher bin schaue ich mir den UV Index an (UV Strahlung kann auch schon stark sein, wenn die Sonne nicht brennt- so merkt man es dann nicht) und dann wird auch wirklich alles eingecremt was offen liegt, bevor ich das Haus verlasse. Und bei starker Sonneneinstrahlung Hut+Brille getragen. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe nicht viel Eigenschutz. Ich hatte früher immer nur die üblichen Stellen eingecremt- bis ich auf den Füßen einen Sonnenbrand hatte. Offene Schuhe halt. Seitdem eben alles. Und ich achte auch bei meinem Freund drauf, der das verpennt.
Selbst Öri bekommt den Bauch und die Nase eingecremt, weil das komplett nackte Stellen sind und sie gerne mal auf der Seite liegend grillt.
-
-
Ergänzend muss ich aber noch sagen, je zeitiger es im Jahr ist umso mehr achte ich darauf mich einzucremen.
Im Laufe des Sommers habe ich einen gewissen Eigenschutz aber wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag draußen creme ich mich halt ein.
Ich verbrenn auch im Schatten wenn ich lange genug draußen bin. Sonnenbrand ist viel zu ätzend, als dass ich auf Schutz verzichten würde.
Ich hab jetzt auch nen tollen Sonnenhut vom Gartencenter
-
Ich schluder und creme mich eher sporadisch ein, bzw. verwende ich Sonnenspray, weil ich das Gecreme nicht leiden kann.
Aber tatsächlich halt eher selten und wenn, dann vor dem Schwimmen oder manchmal vor dem Radfahren.
Vor dem Gassi eher nicht.
-
Ich find meinen perlenbesetzten Strohhut inzwischen voll lässig.
-
Wie sehr schafft ihr es mit Sonnenschutz dranzubleiben?
Ich habe mir ein Hautproblem angeschafft, das ohne Sonnenschutz unschön werden kann. Seitdem funktioniert das mit dem Sonnenschutz.
Ich creme aber auch nur einmal am Tag mit einem guten Sunblocker. Das sorgt hier für eine sehr gesunde Schreibtischbräune.
-
Ich find meinen perlenbesetzten Strohhut inzwischen voll lässig.
Ich seh mit meinem etwas aus, als würde ich gleich Kängurus zusammen treiben. Aber das ist mir egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!