Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich sag ja, voll lässig. Du kannst mit einer Hand im Baumarkt Farben aussuchen und mit der anderen lässig ein paar verirrte Känguruhs zusammentreiben. :nicken:

Voll Australien- Urlaubsfeeling.

• Ich creme schon rund ums Jahr, im Winter 2mal täglich, im Sommer 3-4mal täglich... Aber joa, immer noch weit entfernt von den netten Empfehlungen alle 2h zu cremen, zumal ich halt schlecht auf Arbeit vor der Pausenaufsicht nachschmieren kann :ugly: Da packe ich dann tatsächlich vorher nur nochmal was auf die Hände, da man die ja zwischendurch wäscht.

• Wie sehr schafft ihr es mit Sonnenschutz dranzubleiben? Ist ja als Hundehalter nochmal relevanter als für jemanden, der keine Hobbies hat, die im Freien stattfinden oder nur mal am Wochenende rausgeht.

Ich muss gestehen, dass ich nur Gesicht, Hals und Hände mehrmals täglich nachcreme... Aber gerade die Arme sind bei dem Wetter ja schon auch unbedeckt und da packe ich meistens nur morgens SPF drauf :woozy_face: Und auch zum Tragen eines Sonnenhutes kann ich mich eher nicht überwinden.

Ich bin dunkelhäutig. Ich hatte nur mal an den Knöcheln einen leichten Sonnenbrand, als ich über 6 Stunden Paddeln war, da reflektiert die Sonne noch mal anders.

Dementsprechend kein Sonnenschutz nötig, kann den ganzen Tag in der prallen Sonne sein ohne Sonnenbrand.

• Ich creme schon rund ums Jahr, im Winter 2mal täglich, im Sommer 3-4mal täglich... Aber joa, immer noch weit entfernt von den netten Empfehlungen alle 2h zu cremen, zumal ich halt schlecht auf Arbeit vor der Pausenaufsicht nachschmieren kann :ugly: Da packe ich dann tatsächlich vorher nur nochmal was auf die Hände, da man die ja zwischendurch wäscht.

Bist du so sonnensensibel?

Ich creme nur einmal am Tag, wenn dann...

Ich sag ja, voll lässig. Du kannst mit einer Hand im Baumarkt Farben aussuchen und mit der anderen lässig ein paar verirrte Känguruhs zusammentreiben. :nicken:

Voll Australien- Urlaubsfeeling.

Ich mag es auch voll gern. Und am coolsten ist halt, ich hab immer Schatten im Gesicht, dass ist mega praktisch. Versteh nicht warum die Leute so wenig Hut tragen.

• Sagt mal, wisst ihr noch ein Kombipräparat für Seniorenhunde?

Ich hat jetzt immer das Seniorkomplex von Vet-Concept, gäbe es noch eine Alternative? Mir ging es vor allem um Grünlippmuschel für Rufus Gelenke.

• Der beste Hut ist ja ein Regenhut fürs Spazierengehen.

Man wird nicht nass und hat trotzdem einen guten rund um Blick und das Gehör ist nicht eingeschränkt durch Kapuze.

Und es sieht ja wohl top modisch aus |)

Mein Mann kommt halt nicht mit, wenn ich den trage :ka:

• Ich creme auch viel und wenn ichs Mal ausfallen lasse, büsse ich dafür immer, denn auch ohne sichtbaren Sonnenbrand juckt mich meine Haut nach einer kurzen Zeit in der Sonne total. Ich hab keine Allergie, bin nur ein taktiles Sensibelchen, oder so 😅

Edit: Ich frag mich ob ich meinen Cowboy-Hut auf Spaziergängen ausführen sollte 🤔🤣 Der kann auch Regen und Sonne.

• Nein, ich hatte noch nie Sonnenbrand, auch nicht in meiner Jugend, als man mit Cremen nicht so hintendran war und im Sommer den ganzen Tag draußen war. Aber der Rest meiner Familie hatte auch noch nie Sonnenbrand und heute haben sie trotzdem heftige Hautschäden bis hin zu Hautkrebs... Gerade bei gut bräunenden Hauttypen mangelte es da halt früher echt an Aufklärung.

• Bei viel Sonnenschutz bitte ans VitD denken und seinen Wert ggf von Zeit zu Zeit checken lassen!

Das kann man so nämlich kaum noch über die Haut bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!