Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der beste Hut ist ja ein Regenhut fürs Spazierengehen.
Ich sag nur Boonie Hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich Creme mich so gut wie nie ein. Typisch, würde meine Frau sagen, die sich immer eincremt, auch unabhängig vom Sonnenschutz.
-
Bei viel Sonnenschutz bitte ans VitD denken und seinen Wert ggf von Zeit zu Zeit checken lassen!
Das kann man so nämlich kaum noch über die Haut bilden.
Vit D Mangel habe ich seit ich Blutbilder machen lasse, auch zu Zeiten, in denen ich sehr viel draußen war und noch nicht gecremt habe. Da ist man leider nie sicher.
-
Zum Gassi gehen und im normalen Alltag creme ich mich nie ein, muss ich gestehen. Nur im Urlaub am Meer.
Ich gehe aber normalerweise eher Vormittags im Kühlen draussen herum, halte in der Mittagshitze Siesta und bin erst gegen Abend wieder draussen. Ich gehe regelmäßig einmal im Jahr zur Hautkrebs-Kontrolle und da ist alle ok, keine UV Schäden.
-
Bei viel Sonnenschutz bitte ans VitD denken und seinen Wert ggf von Zeit zu Zeit checken lassen!
Das kann man so nämlich kaum noch über die Haut bilden.
Vit D Mangel habe ich seit ich Blutbilder machen lasse, auch zu Zeiten, in denen ich sehr viel draußen war und noch nicht gecremt habe. Da ist man leider nie sicher.
Im Winter (mindestens) sollten Mitteleuropäer eh substituieren. Den Wert im Auge zu behalten kann ich auch nur empfehlen (aber für alle).
-
-
Ich creme mich auch nur ein, wenn ich mich bewusst sonne, also z.B. am WE in den Garten in den Liegestuhl legen. Ich bin aber auch nicht empfindlich, werde schnell braun, mein Mann cremt auch beim Gassi gehen, er bekommt aber auch leicht einen Sonnenbrand.
-
Ist denn die Absatz-Frequenz höher als normal?
Oder ists Kot zu normalen Zeiten ohne dringliches "Müssen" zwischendurch, der jetzt breiiger ist?
Grundsätzlich schliesse ich mich dem Tipp mit der Moroschen Karottensuppe (wir verfüttern ja nach wie vor nicht hasilein75 s Moro
) an, das ist ein hervorragendes Durchfallmittel und hat hier in tiefgefrorenem Zustand für den raschen Erstangriff sogar einen festen Platz in der "Tierapotheke".
Normale Zeiten, ohne dringenderes Müssen. Nur Lösen selbst scheint ihn selbst zu stressen.
Wenn Hund nicht öfter Kot absetzen muss und das Häufchen einfach nur ein bisschen weich ist mache ich gar nichts..
Also weder was spezielles füttern noch sonst irgendwas.. einfach ganz normal weiter füttern und normaler Umgang mit dem Hund..
-
Ich hab ne wahrscheinlich dumme (und rein akademische Frage): warum gibt man Hunden keine Morphiumpräparate? Oder tut man das doch?
Es betrifft keinen konkreten Hund/Krankheitsfall, sondern ist rein hypothetisch.
-
Ich creme mich eigentlich nur ein wenn's auf Berge über 2000Meter geht oder wenn ich am Meer bin und ins Wasser gehe. Zum Gassi oder am Hof nie und ich bin ca 80% des Tages draußen.
Alle 2 Stunden, da würde ich irre werden (und vermutlich den mega Ausschlag von dem vielen Zeug bekommen da ich Cremes und Bodylotions und co auf Dauer nie vertrage).
Im Urlaub mit den Kids hab ich zum ersten Mal überhaupt eine Flasche Sonnenspray aufgebraucht. Sonst hab ich die Creme immer halbvoll weggeworfen weil ich nicht mehr wusste wie viele Jahre sie schon offen ist.
Wenn dir das aber so wichtig ist Chien_de_coeur , versuche es vielleicht Mal mit UV Kleidung? Da musst du nicht ständig nachschmieren.
-
Normale Zeiten, ohne dringenderes Müssen. Nur Lösen selbst scheint ihn selbst zu stressen.
Wenn Hund nicht öfter Kot absetzen muss und das Häufchen einfach nur ein bisschen weich ist mache ich gar nichts..
Also weder was spezielles füttern noch sonst irgendwas.. einfach ganz normal weiter füttern und normaler Umgang mit dem Hund..
Zumal das auch kein Durchfall ist. Durchfall ist's, wenn der Hund öfters raus muss und/oder es (ziemlich) flüssig ist.
Dass der Kot mal ein bisschen weicher ist, kann viele Ursachen haben. Was andres gegessen, die Hitze, der Zahnwechsel... Beim Mensch ist's ja idR auch nicht jeden Tag immer gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!