Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • ah! I hob's! @Frufo


    Perfecto Dog Soft Brocken für unterwegs ist der griffige Name.

    Also, das hat recht viel Fett, aber wenn's bei deinem Hund an zu vielen Kohlehydraten liegt, könnte das ne Alternative sein.

    Ich weiß es nicht woran es liegt, für mich ist es ja noch immer Neuland, dass mein Hund zu specki wird. Bis zum stolzen Alter von 8 Jahren war sie ein lebender Müllschlucker und gertenschlank. Aber einen Versuch ist es wert, ich muss mal schauen wo man so etwas findet. Ich will ihr den Spaß sich einen Brocken Futter zu erarbeiten auch nicht nehmen und die Sehkraft wird sicher nicht besser.

  • @Lucy_PRT Es gibt doch meine ich so Hygiene-Desinfektionskram, den man zusätzlich in die Waschmaschine geben kann. Vielleicht wäre das was?

    Stimmt - daran habe ich noch gar nicht gedacht - danke!

  • Ich war mir eigentlich sicher, das es einen allgemeinen Mali-Thread gibt aber den finde ich nicht mehr. Deswegen frage ich hier.


    Hatte heute eine handfeste Diskussion mit einem, mMn nach, selbst ausgewiesenen Pseudo-Hundkenner, das bei meinem Hund niemals, never ever, ein Mali mit drin ist.



    Was sagt ihr? Die andere Hälfte meiner Hunde-Oma ist (soll sein) Husky.

  • Ich habe mal wieder eine Frage :D


    Mein Hund liebt die Knabberplätzchen von der Eigenmarke von DM, wird davon aber schneckenfett auch wenn ich mich an das Fütterrungsmaximum halte. Ich vermute, dass sie sie so toll findet weil sie riesig sind, sie weit fliegen können und sie sie deshalb sehr gut sehen und jagen kann.

    Kennt jemand von euch große, gut sichtbare Leckerlies die nicht so auf die Hüfte gehen?

    Was ist mit Harzer Käse? Stücke selbst schneiden, hat wenig Fett und wird hier sehr geliebt….

  • Lehrer*innen - wenn jemand in einer Klausur statt "eingesperrt" "gesperrt" schreibt, ist das dann ein R-Fehler oder ein A-Fehler?

    Das kommt auf den Kontext an.

    Ich würde es (ohne mehr zu wissen) eher als A-Fehler werten.

  • Hatte heute eine handfeste Diskussion mit einem, mMn nach, selbst ausgewiesenen Pseudo-Hundkenner, das bei meinem Hund niemals, never ever, ein Mali mit drin ist.

    Von der Optik des Hundes auf beteiligte bzw. nicht beteiligte Rassen zu schließen, kann in manchen Fällen gut gehen, aber in wieder anderen geht es nicht.


    In den Rasseratethreads sieht man oft genug, wie unterschiedlich einzelne User raten - was daran liegt, welche Rassen der individuelle User besonders gut kennt - und wie sehr daneben man liegen kann.


    Wirklich Sicherheit über die beteiligten Rassen hat man nur, wenn man die Vorfahren tatsächlich kennt/nachvollziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!