Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab ne wahrscheinlich dumme (und rein akademische Frage): warum gibt man Hunden keine Morphiumpräparate? Oder tut man das doch?

Es betrifft keinen konkreten Hund/Krankheitsfall, sondern ist rein hypothetisch.

Ich meine @l‘eau (irgendwie bekomm ich das mit dem markieren nicht richtig hin) ihre Jin hat mal Morphium bekommen… Jin hat’s aber psychisch nicht gut vertragen.

LG Anna

• Ich hab ne wahrscheinlich dumme (und rein akademische Frage): warum gibt man Hunden keine Morphiumpräparate? Oder tut man das doch?

Es betrifft keinen konkreten Hund/Krankheitsfall, sondern ist rein hypothetisch.

Auch Hunde bekommen Opioide verschrieben.

Wir hatten mal eins für den Krebs Kranken Kater verschrieben bekommen. Er hat es nicht so gut vertragen, war davon so weggetreten, das wir wieder zu Metacam sind bis zur Einschläferung.

• Ich versuche, mir vor der Nachmittagsrunde Gesicht, Schultern und Arme einzucremen, wenn es sehr sonnig ist, v. a. wenn ich im Frühjahr noch ganz weiß bin. Zugegebenermaßen vergesse ich es aber auch regelmäßig, da ich recht schnell braun werd und das dann irgendwie nicht mehr so wichtig finde :tropf:

• ... ich crem mich quasi gar nicht ein. Trotz ziemlich blasser Haut. Überall da, wo die Haut bedeckt wird, bin ich käsebleich. Die Arme sind dann schon eher leicht braun gebrannt... also, für meine Verhältnisse. Ich war vor der Hundehaltung der klassische Stubenhocker und das sieht man auch |)

Ich halt mich aber auch nie wirklich lange in der Sonne auf. Eigentlich erst, seit ich beim Schäferhundverein aufm Platz stehe - und selbst da verzieh ich mich häufig in den Schatten, weil ich die Hitze nich sooo gut vertrage. Hab auch nie darüber nachgedacht, dass Sonnencreme ne Idee wert wäre, ich denk immer nur an die Mücken und fahr im Auto diverse Sprays spazieren :ugly:

• Also ich bin da total überzeugt von und finde das eine echt gute Sache, nehme ich mir jedes Jahr auf's Neue vor. Heuer hat es bisher noch nicht zum Sonnencreme kaufen gereicht.

Ich bekomme da aber auch keine Routine rein, creme mich auch sonst nie ein und wenn ich es dann doch 1x schaffe mit der Sonnencreme ist das schmierig und suppig und stinkt.

Ich schreibe es jetzt mal auf die Einkaufsliste.

• Merci an dich und an alle Anderen, die mir geantwortet haben. Es hat mir sehr geholfen! Ich hab weiter ein Auge drauf (aber haben das beim Kot ihres Hundes nicht alle HH....) und stresse mich nicht weiter außer es gibt Symptome oder beginnt flüssig/oft zu werden.

Tut man ... Opiate gibts auch in der Tiermedizin ..... hier sitzt ein Beispiel

• Ich schmiere eigentlich nur ein, wenn ich schwimmen gehe, da ich da dann auch eher in der Sonne bin. Ansonsten bin ich eh so hitzeempfindlich, dass ich Sonne tunlichst vermeide (außer im Frühjahr und im Herbst) Achja, und wenn ich snowboarden gehe, schmiere ich mich auch ein, da der Schnee die Sonne stark reflektiert, besonders im Feber...

• Zumal das auch kein Durchfall ist. Durchfall ist's, wenn der Hund öfters raus muss und/oder es (ziemlich) flüssig ist.

Dass der Kot mal ein bisschen weicher ist, kann viele Ursachen haben. Was andres gegessen, die Hitze, der Zahnwechsel... Beim Mensch ist's ja idR auch nicht jeden Tag immer gleich.

Merci an dich und an alle Anderen, die mir geantwortet haben. Es hat mir sehr geholfen! Ich hab weiter ein Auge drauf (aber haben das beim Kot ihres Hundes nicht alle HH....) und stresse mich nicht weiter außer es gibt Symptome oder beginnt flüssig/oft zu werden.

Du kannst es auch mal mit Flohsamen versuchen.

• Ich habe mich immer für die große Gassi Runde am Nachmittag eingecremt. Ich bin aber auch ein ultra heller Hauttyp.

Sonntag warten 17 Grad, Nieselregen und starker Wind. Ich hatte mich nicht eingecremt und nach 7 Stunden sah ich aus wie Trump. Schön mit hellen Ringen von der Sonnenbrille um die Augen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!