Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich habe mich immer für die große Gassi Runde am Nachmittag eingecremt. Ich bin aber auch ein ultra heller Hauttyp.

Sonntag warten 17 Grad, Nieselregen und starker Wind. Ich hatte mich nicht eingecremt und nach 7 Stunden sah ich aus wie Trump. Schön mit hellen Ringen von der Sonnenbrille um die Augen...

Da tut mir leid, dringend den Frisör wechseln würde ich vorschlagen :flucht:

• Sonnencreme benutze ich sehr selten, gerade vor der hundeschule die ich jetzt von 12-13 hatte ein bisschen oder wenn’s ich höher oben wandere.

Ich werde nicht so leicht braun, kriege aber auch nie nen sonnenbrand.

Ichnutze aber auch sonst kaum mal cremen außer ich habe ein akutes Problem, nervt mich, denk ich nicht dran

• Wie sehr schafft ihr es mit Sonnenschutz dranzubleiben?

Gehört bei mir seit etlichen Jahren fest zur täglichen Routine, nachdem mir schon als Kind die ersten Muttermale weggeschnitten wurden und die Hautärzte mich immer wieder ermahnt haben.

Schöner Nebeneffekt ist, dass ich kaum Fältchen im Gesicht habe bzw. dass sich Lachfältchen nicht in die Haut "eingraben". In meinem Umfeld gibt es Sonnenanbeter, die im Sommer regelmäßig ohne Sonnenschutz im Garten sind. Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen.

• Einigermaßen, in Australien war ich extrem viel konsequenter (in der Mongolei auch).

Hier mach ich meist nur Gesicht, Dekolleté und Nacken, wenn ich mal in kurzen Hosen unterwegs bin, was selten ist, natürlich auch die Beine. Ich hab aber auch immer, immer, immer einen Cowboyhut an und wegen Zeckenpanik lange Klamotten (was wenig nutzt :dizzy_face: ).

• Ich creme irgendwann am Anfang des Sommers die empfindlichen Stellen wie Dekolleté und Schultern mit LSF50 ein. Dann bin ich irgendwann moccafarben und das bleibt dann so und da krieg ich auch keinen Sonnenbrand.

• Hatte schonmal jemand einen unverschuldeten Autounfall mit (vmtl). Totalschaden? Ich bin mir gerade unsicher, ob mein Fall ungewöhnlich oder noch im Rahmen ist.

Der Unfall war vor 4 Wochen, der Gutachter war vor 2 Wochen da, ich habe aber immer noch kein Ergebnis bekommen. Seit diesen Montag habe ich einen Leihwagen von der gegnerischen Versicherung, aber der wird nur für 7 Tage bezahlt, dabei kann ich mein Auto seit 4 Wochen nicht benutzen.

Ist es normal, dass das so lange dauert? Oder ist das nur das übliche Corona Sommerloch?

• Ja, ist normal.

Bist du anwaltlich vertreten? Wenn ja, frag den, ob du nicht selbst den Leihwagen organisieren kannst (kommt zur Schadenssumme dazu). Wenn nein, unbedingt Anwalt mit ins Boot holen.

• Hatte schonmal jemand einen unverschuldeten Autounfall mit (vmtl). Totalschaden? Ich bin mir gerade unsicher, ob mein Fall ungewöhnlich oder noch im Rahmen ist.

Der Unfall war vor 4 Wochen, der Gutachter war vor 2 Wochen da, ich habe aber immer noch kein Ergebnis bekommen. Seit diesen Montag habe ich einen Leihwagen von der gegnerischen Versicherung, aber der wird nur für 7 Tage bezahlt, dabei kann ich mein Auto seit 4 Wochen nicht benutzen.

Ist es normal, dass das so lange dauert? Oder ist das nur das übliche Corona Sommerloch?

Bei mir hatte es damals auch ein paar Wochen gedauert, bis das offizielle Gutachten da war. Das war auch mit Bildern etc. ziemlich umfangreich. Ich hatte damals aber noch einen Roller und habe deshalb auf einen Leihwagen verzichtet und mir das Geld lieber von der gegnerischen Versicherung auszahlen lassen.

Hast du nen Anwalt?

Falls nicht, würde ich unbedingt einen mandatieren..

Mein Auto ging damals noch am gleichen Abend zum Gutachter, war aber auch grundsätzlich nach fahrtauglich

• Mein Auto ging damals noch am gleichen Abend zum Gutachter, war aber auch grundsätzlich nach fahrtauglich

Das ging ja echt flott bei dir.

Die gegnerische Versicherung hat sich bei mir auch schnell gemeldet (keine 24h später) und alles (Gutachter, Leihwagen) in die Wege geleitet, aber die beauftragten Firmen lassen sich so viel Zeit.

Mein Auto fährt zwar theoretisch auch noch, aber fahrtüchtig ist es nicht mehr. Und je nach Gutachten-Ergebnis müssen wir eh erst schauen, ob wir es reparieren oder uns bei Totalschaden auszahlen lassen und ein Neues kaufen.

Den kostenlosen Leihwagen habe ich erstmal so hingenommen, auch wenn ich mir bis dahin ein Auto in der Familie leihen konnte. Aber wenn mir eh eins kostenlos zusteht, werde ich das auch nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!