Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Anwalt steht dir auch zu, den muss ide Gegenpartei bezahlen.
Der Anwalt soll dich beraten und kann dir dann auch sagen, wie lange der Leihwagen dir zusteht. Ist der Gutachter von der Gegenpartei beauftragt worden?
Also bei mir hat das Gutachten damals nach Unfall auch nicht länger als 1 Woche ingesamt gedauert. Der Gutachter war innerhalb von 3 Tagen da und der Bericht hat dann auch noch mal ... mmh... 2-3 Tage gedauert.
Viel Erfolg und Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte schonmal jemand einen unverschuldeten Autounfall mit (vmtl). Totalschaden? Ich bin mir gerade unsicher, ob mein Fall ungewöhnlich oder noch im Rahmen ist.
Der Unfall war vor 4 Wochen, der Gutachter war vor 2 Wochen da, ich habe aber immer noch kein Ergebnis bekommen. Seit diesen Montag habe ich einen Leihwagen von der gegnerischen Versicherung, aber der wird nur für 7 Tage bezahlt, dabei kann ich mein Auto seit 4 Wochen nicht benutzen.
Ist es normal, dass das so lange dauert? Oder ist das nur das übliche Corona Sommerloch?
Mein Bruder hatte für 4 Wochen ein Leihauto, weil die Abwicklung des Schadensfalls so lange gedauert hatte.
Wurde von der Versicherung der Gegenpartei übernommen.
-
-
-
Ja, ist er.
Dann würde ich drauf bestehen, da es ihr Gutachter ist den Mietwagen weiterhin so lange kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Wie gesagt, nimm am besten einen Anwalt, den muss die Gegenpartei bezahlen und vor allem der Anwalt sollte sich um alles kümmern.
-
-
Ich hab in solchen Fällen die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, einen eigenen Gutachter einzuschalten... Der Gutachter der gegnerischen Versicherung will ja möglichst viel zugunsten seines Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung, rausholen.
'Mein' Gutachter hat mich damals nichts gekostet, die haben sich das Geld von der gegnerischen Versicherung (oder so) zurückgeholt. War ein Gutachter der SKIBA, gab auch gleich am nächsten Tag einen Termin und er hat den Unfallschaden ausgiebig begutachtet.
Aufpassen sollte man da nur, wenn die einem einen Kontakt anbieten, der das Unfallauto abkauft. Die bestehen auf einen derart niedrigen Preis, dass das schon fast an Abzocke grenzt.
War allerdings auch ein Unfall mit einem ausländischen Unfallverursacher, also keine Ahnung, obs da Unterschiede gibt.
-
Und auch nicht auf "Angebote" der gegnerischen Versicherung eingehen á la "Wir bieten ihnen Betrag x" sondern durchziehen was der eigene Gutachter veranschlagt.
Das passiert sogar mit der eigenen Versicherung, mein letzter Schaden war ein Einbruch/Diebstahl an meinem Auto. Schäden an der Karosserie und teil-demoliertes Armaturenbrett. Eigener Gutachter Schaden 3400€, meine Versicherung bietet 2200€ an. Ich habe abgelehnt und Versicherung schickt eigenen Gutachter. Ergebniss, ich bekam 3400€.
-
Ich halt mich aber auch nie wirklich lange in der Sonne auf. Eigentlich erst, seit ich beim Schäferhundverein aufm Platz stehe - und selbst da verzieh ich mich häufig in den Schatten, weil ich die Hitze nich sooo gut vertrage.
Ich habe es schon geschafft, nach einem zweistündigen Waldspaziergang bei leicht bedecktem Himmel einen Sonnenbrand zu haben.
Deshalb auch das "Danke" Ocarina. Ist immer schön in netter Gesellschaft zu sein.
-
Ich reihe mich auch in den Gespenster-Club ein.
-
Ich halt mich aber auch nie wirklich lange in der Sonne auf. Eigentlich erst, seit ich beim Schäferhundverein aufm Platz stehe - und selbst da verzieh ich mich häufig in den Schatten, weil ich die Hitze nich sooo gut vertrage.
Ich habe es schon geschafft, nach einem zweistündigen Waldspaziergang bei leicht bedecktem Himmel einen Sonnenbrand zu haben.
Deshalb auch das "Danke" Ocarina. Ist immer schön in netter Gesellschaft zu sein.
Na gut, ich stand vor gar nicht so langer Zeit von 7 bis 19 Uhr bei Höchsttemperaturen von 38°C aufm Hupla und hatte höchstens etwas Kreislauf (weil warm), aber sonst nix.
Scheint in der Familie zu liegen. Mein Bruder kann auch in der Sonne braten, wie er lustig ist: der wird nur braun, aber mit Sonnenbrand ist da nix. Obwohl er sich nie eincremt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!