Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo Freunde,
heute eine Frage von mir:
Mein Knödelchen, das ja noch nichtmal ein Jahr ist, muss ja leider öfters in Narkose zum Röntgen/OPs, und das heißt auch, dass unter anderem die Leber hinterher zu tun hat.
Ich gebe daher immer ein paar Tage danach (und wenn er vorübergehend Schmerzmittel bekommt) Hepax Forte, in Absprache mit dem Tierarzt. Das war halt noch vom Opido da.
Nun meine Frage: Habt ihr schon (gute) Erfahrungen mit Hepax Forte gemacht? Wie lange würdet ihr die Leber nach Narkose/Schmerzmittelgabe unterstützen? Vorher auch schon? Habt ihr Empfehlungen für alternative Mittel zur Unterstützung des Entgiftungsprozesses?
Über ein bisschen Input würde ich mich sehr freuen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist für Hunde der Wind vom Ventilator eigentlich auch kühl? Oder nur nervige Luft?
Chilly bleibt beim Ventilatorwind liegen, Bonnie ist jetzt erst mal gegangen
-
Ist für Hunde der Wind vom Ventilator eigentlich auch kühl? Oder nur nervige Luft?
Ich würde vermuten "auch für Hunde kühl", weil ja die warme Luft um die Ohren und die Schnauze (über die ja überschüssige Wärme abgegeben wird) "vertrieben" wird.
Kommt aber sicher auch auf den Hund an.
Damals im Ferienhaus hat der Opido unfassbar schnell den abwärts gerichteten Luftzug der (natürlich nochmal angenehmeren) Klimaanlage entdeckt und sich sofort entsprechend platziert.
-
Ich habe es schon geschafft, nach einem zweistündigen Waldspaziergang bei leicht bedecktem Himmel einen Sonnenbrand zu haben.
Deshalb auch das "Danke" Ocarina. Ist immer schön in netter Gesellschaft zu sein.
Na gut, ich stand vor gar nicht so langer Zeit von 7 bis 19 Uhr bei Höchsttemperaturen von 38°C aufm Hupla und hatte höchstens etwas Kreislauf (weil warm), aber sonst nix.
Scheint in der Familie zu liegen. Mein Bruder kann auch in der Sonne braten, wie er lustig ist: der wird nur braun, aber mit Sonnenbrand ist da nix. Obwohl er sich nie eincremt
Meine Familie ist ja auch so - olivfarbene Haut, da verbrennt nichts. Aber die über 70 haben heftige Pigmentstörungen bis hin zu Hautkrebs. Glücklicherweise konnte das bisher immer entfernt werden, aber das zieht schon viele Besuche beim Dermatologen nach sich. Und wenn ich mich mit meinen Ü30 im Freundeskreis umsehe fällt schon auf, dass ich weniger Falten habe als die, die sich gerne ungeschützt sonnen.
UV Kleidung kenne ich zwar, aber so Aktionen wie UV Handschuhe am Steuer fand dann selbst ich zu übertrieben
Da macht mir Creme weniger was aus. Für den Urlaub habe ich nen Sonnenhut gekauft, mal schauen ob ich ihn tragen werde.
Ich müsste auch mal wieder zum Ganzkörperscan aber bei Wartezeiten von 1-2 Jahren vergeht mir immer direkt die Lust
Vielleicht versuche ich es mal bei den Privatärzten hier.
-
Als Willy noch auf Zypern auf der Straße gelebt hat, hat sie sich dort bei den Feriengästen, die sie dann nach Deutschland geholt haben...eingeschleimt und war sooo süß, dass sie doch ins Bungalow durfte.
Dort lag sie den ganzen Tag vor der Klimaanlage und am Abend, sobald es kühler wurde, ist sie wieder mit dem Bruder und dem Rest ihres Rudels um die Häuser gezogen.
Gerissenes Tierchen
Edit: oh weiß nicht welcher Art die Klimatisierung war. Naja trotzdem gute Geschichte.
-
-
Ich nutze relativ konsequent täglich 45+ sonnencreme, das ganze Jahr über. Den so hohen Schutz auch im Nicht-Sommer aus reiner Bequemlichkeit, weil ich DIE Sonnencreme für gefunden habe die tuttikompletti alltagstauglich ist. Weißt nicht, zieht ruckzuck ein, spendet ergiebig Feuchtigkeit. Oftmals nutze ich nicht einmal Feuchtigkeitscreme drunter weil die so pflegend ist. Würde es diese mit 20+ geben, würde mir die auch im Frühling/Herbst/Winter reichen.
Ich bin eine Asiatin mit relativ dunkeln Teint, also nicht diesen hellen Porzellanteint den man oft bei Japanern oder Koreaner sieht. Also relativ unempfindlich, sehr schnell bräunend mit geringer bis moderater Gefahr für Sonnenbrand. Aber ich möchte hauttechnisch halt auch mit 75 noch optisch gut und gesund da stehen. Hautpflege ist eins der Themen die ich ernst nehme und sorgfältig betreibe. Abgesehen von meiner Gesundheit bin ich nämlich auch eitel und freue mich darüber das ich 10Jahre jünger aussehe als ich bin, und eine im Altersverhältnis jugendliche und faltenfreie Haut habe. Keiner, wirklich keiner schätzt mich optisch alterstechnisch richtig ein.
-
-
Welche Sonnencreme nutzt du denn?
Ich bestelle normalerweise immer aus Korea welche, aber die wurde gerade verschlimmbessert -
das ich 10Jahre jünger aussehe als ich bin
Sagt das auch der Algorithmus? https://www.facialage.com/
-
Welche Sonnencreme nutzt du denn?
Ich bestelle normalerweise immer aus Korea welche, aber die wurde gerade verschlimmbessertGroße Liebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!