Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier noch jemand einen Hund, der mit dem Kiefer klappert beim Hecheln? Mich fragen immer mal Leute ob mein Hund Angst hat, ich habe es bislang als Vorstufe zum richtigen Hecheln wahrgenommen
Wenn der Pudel sich nicht entscheiden kann, ob es jetzt warm genug zum Hecheln ist oder nicht, klappt der den Kiefer manchmal so unentschlossen immer wieder auf und zu.
So wie ich, wenn ich nicht weiß, ob ich eteas sagen soll, oder die Klappe halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier noch jemand einen Hund, der mit dem Kiefer klappert beim Hecheln? Mich fragen immer mal Leute ob mein Hund Angst hat, ich habe es bislang als Vorstufe zum richtigen Hecheln wahrgenommen
Immer? Also bei einer heißen Geruchsspur oder zuviel Aufregung/negativen Stress wird hier auch Geklapperatmet. Aber nicht dauerhaft.
Ja immer wenn sie noch nicht so richtig hechelt. Sie hechelt halt sowieso selten so richtig, wenn nur so rumgeklappere oder gar nicht. Und das halt richtig schnell, wie so ein zitternder Muskel.
-
Mein Hund kaut gerne auf harten Sachen herum, die sich trotzdem abnutzen (also an Kong oder so besteht kein Interesse). Kann man Kauhölzer jetzt gefahrlos geben oder nicht? Ich höre da drölf verschiedene Sachen drüber, aber da müsste es doch einfach Fakten zu geben, ob das den Zähnen schadet?
Ich hab hier auch noch Weinrebe und Olivenholz liegen, das ich mich beides noch nicht getraut habe zu geben. Ebenso wie Büffelhorn.
Olivenholz wässere ich immer kurz bevor Gustaf es kriegt. Es "splittert" nämlich sonst auch gaaanz fein. Wenn es feucht ist, bleibt das aus.
Danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht.
-
Zauber_Kröti kam das Paket denn dann irgendwann mal an oder war es verschollen? Und kann man bei medimops irgendwie den Versanddienstleister beeinflussen?
Es kam nach 2 Wochen oder so, Abends um 11
Beeinflussen kann man es laut Hotline nur durch die Menge. Ab 2 Kilo wird es automatisch ein Paket/Päckchen und kommt mit DHL.
Na grandios.
Die armen Zusteller :x
-
Ich gebe zu: ich habe bei Narkosen oder Medikamentengabe nie was vorsorglich für die Leber gemacht. Das Hepax kenne ich auch nicht. Die Mischung aus Mariendistel, Artischocke und leberunterstützenden Vitaminen+Mineralien klingt erst mal nicht schlecht für eine allgemeine Unterstützung.
Ich glaube, HepatoSan hat eine annähernd vergleichbare Zusammensetzung. Aber nur annähernd. Vor allem Mariendistel ist da noch weniger drin als im Hepax. Das ist in den meisten (allen?) Mitteln sehr niedrig dosiert. Aber vielleicht reicht das ja, wenn man "nur" ein wenig unterstützen will.
Ansonsten gibt es noch einige Kräuterauszüge mit Mariendistel, Artischocke, Kurkuma und anderen. Schau mal bei Medpets, die haben sowas meines Wissens. Die B-Vitamine kannst du ja mit einem Präparat aus der Apotheke zufügen.
-
-
Ich gebe zu: ich habe bei Narkosen oder Medikamentengabe nie was vorsorglich für die Leber gemacht
Ganz ehrlich, ich würds auch nicht machen, wenn er nicht so jung wäre und es nicht alle paar Wochen wär. Danach ist immer eine Ladung unguter Kot und das zeigt mir einfach, dass der körper da zu kämpfen hat.
Danke für deine Überlegungen dazu :)
-
Ganz ehrlich, ich würds auch nicht machen, wenn er nicht so jung wäre und es nicht alle paar Wochen wär. Danach ist immer eine Ladung unguter Kot und das zeigt mir einfach, dass der körper da zu kämpfen hat.
Danke für deine Überlegungen dazu :)beim Menschen ist ja Hafer/Haferflocken gut für die Leber, es gibt da ja auch Hafertage und so. Ich weiß nur nicht, ob das auch für einen Hund geeignet wäre
-
Mir ist grad noch eingefallen: Abtei Mariendistel plus Artischocke.
Ist vermutlich billiger als die Präparate aus dem Vet-Bereich und nicht unbedingt schlechter.
-
Lt. Facial Calculator ist meine Toffi 13.
Kommt mit ihren 11 Jahren nahezu hin.
Habt ihr das auch mit euren Hunden probiert?
Dino soll 22 sein... er ist 6.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!