Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• 1 Gemeinde in BaWü hat von Anfang April bis Ende August jetzt Ausgangssperre für Freigängerkatzen

Ich hab das bisher nur als ZA gelesen gehabt. Die komplette Allgemeinverfügung ist sehr interessant.

Ich wünschte mir so sehr, dass unsere UNB auch so auf Zack wäre, was hier die Braunkehlchen angeht:

Zitat

Seit einigen Jahren werden in Walldorf verstärkt Maßnahmen zum Schutz der Hau- benlerche während der Fortpflanzungszeit durchgeführt und fortlaufend verbessert (auf der Grundlage intensiver Beobachtung insbesondere Flächenberuhigung, erfor- derlichenfalls bei Bruten auf Baustellen auch vorübergehender Baustopp, Einzäunung der Neststandorte zur Aufzuchtzeit, etc.).

Aber hier gibts Techno-Open-Airs im unmittelbaren Brutflächen-Umfeld. :headbash:

• Ja ich kenne aber ich hab ganz verdrängt oder ganz einfach Vergessen :pfeif: |)

Gleich mal runter geladen mal schauen ob die mich zufrieden stellt :ugly:

Google Docs.

oder soll die App auch erinnern oder sowas?

Ne aber bei Google Doc's geht mir das neue Speichersystem auf dem Sack |)

Irgendwie hätte ich halt mal gerne nen Produkte was zu Ende gedacht worden ist oder nicht innerhalb von 1 Monat min 4 das Design wechselt + der Komplette Desktop umgestellt wird (Windows 11)..

Oder bei Apps die man mochte und Jahrelang hatte plötzlich bei nen Updatet nix mehr geht.

Hab aus Hoffnungs Gründen so ne App seit 3 Monaten auf dem Telefon und nach jedem Update verändert sich was aber halt nie im Postiven Sinne :muede:

• McChris Ich glaube es wurde mal irgendein Festival boykottiert und durfte dann nicht statt finden weil irgendeine bedrohte Tierart ( ich glaube das waren Kröten? Oder irgendein Nagetier? Weiß es nicht mehr genau, ist paar Jahre her) dort gelebt hat.

Ich weiß allerdings auch nicht mehr ob das erfolgreich war. :thinking_face:

• McChris Ich glaube es wurde mal irgendein Festival boykottiert und durfte dann nicht statt finden weil irgendeine bedrohte Tierart ( ich glaube das waren Kröten? Oder irgendein Nagetier? Weiß es nicht mehr genau, ist paar Jahre her) dort gelebt hat.

Ich weiß allerdings auch nicht mehr ob das erfolgreich war. :thinking_face:

https://urknall-festival.com/

Zitat

Wir müssen das Urknall Festival 2022 vom 22. bis 24. Juli in Klein Buckow leider absagen! Warum das? Die menschenleere Umgebung rund um Klein Buckow ist ein wahres Naturparadies. Im direkten Umfeld werden unter anderem mehrere bedrohte Vogelarten vermutet, darunter die besonders gefährdeten Heidelerchen und der Brachpieper. Um diesen Schatz nicht zu gefährden, müssen wir einen Rückzug machen.

Für uns ist die Situation damit leider schachmatt,

• Ich meinte was Anderes.

War glaub ein relativ Bekanntes Festival aber es fällt mir echt nicht mehr ein.

Aber das ist ja jetzt ein Beispiel dafür dass es möglich ist. :)

• Sind Tulpen für Katzen gefährlich?

Die Fahrerin von meinem Mittleren hat mir am Freitag einen Strauß Tulpen geschenkt, weil sie den Sommer über nach Finnland fährt und erst im Herbst wieder Taxi fährt, wo mein Sohn dann aber hoffentlich in die reguläre Grundschule geht.

Jetzt bin ich vorhin aufgestanden und es liegt ein halbes Blatt neben der Blumenvase und ich vermute die Katze hat es abgefressen. :ugly:

Ist das jetzt gefährlich für die Mieze?

Weiß auch nicht welche von den beiden es war, die eine ist jetzt 17 Jahre und topfit, die andere ist 12 Jahre und hat Probleme mit der Schilddrüse die natürlich behandelt werden.

• ja, Tulpen sind giftig - wie hoch die Dosis allerdings sein muss, damit Vergiftungserscheinungen auftreten, weiß ich nicht...

• Wir fahren in 2 Wochen an den Gardasee

Sind Advantix und milbemax die Kautabletten davon... Ausreichend als schutzt für Amie? Das ist unser erster Italien Urlaub mit Hund

• ja, Tulpen sind giftig - wie hoch die Dosis allerdings sein muss, damit Vergiftungserscheinungen auftreten, weiß ich nicht...

Laut Internet macht die Menge es aus.

Da sie so wie es aussieht das Blatt nur abgefressen und nicht aufgefressen hat, dürfte wohl nicht so viel passieren.

Sie hatten heute morgen auch ganz normal Appetit, laut meinem Mann könnte es unsere alte Omi gewesen sein, die saß wohl gestern Abend schon mal auf dem Tisch.

In dem Fall kommt die Vase heute Abend auf einen Schrank wo sie nicht hinkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!