Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leider ja.
ich hätte ja auch gern Gurt und 8m.
Gurt gibt es leider mind. eben die Giant M , wie sie Lilo hat und ich hatte die ja mal zum Ausprobieren bei Amazon bestellt aber mir ist es bei 8kg Alana zu heftig gewesen vom Zug her.
Schade...
Seil kommt mir eigentlich nicht in Frage weil mir da die Sichtbarkeit und die Sicherheit zu gering ist.
Und du Giant M ist für nen Zwergschnauzer definitiv zu stark.
Wie schwer wird denn so ein zwergschnauz?
Samu hat seine seit er 7 kg hat und gar keine Probleme damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Schade...
Seil kommt mir eigentlich nicht in Frage weil mir da die Sichtbarkeit und die Sicherheit zu gering ist.
Und du Giant M ist für nen Zwergschnauzer definitiv zu stark.
Ich rechne mit 7-8 Kilo, maximal 9.
Aber der Unterschied zwischen der Giant M und der S Classic Gurt ist schon sehr deutlich.
Ich fand die Giant schon für Susi too much.
Für Lilo ists noch in Ordnung, aber weniger Zug fände sie definitiv besser.
-
Okay, das ist hier endgewicht und gar kein Problem. Aber ich hab auch nur den Vergleich zur new comfort Gurt in 5 Meter und die fand ich unangenehmer für den Hund weil nicht so leichtgängig
-
Wie geht Krankenhaus?
Auf meinem Zettel steht, ich soll Hausschuhe mitbringen. Also hab ich mir Hausschuhe gekauft.
Aber wie läuft das vor der OP?
- Kriegt man ein OP-Hemd? Und lässt man die Socken an? (Muss bei mir ja niemand an die Füße)
- Und wenn man fertig ist und aufwacht und wieder gerade gucken kann, zieht man dann die eigenen Klamotten wieder an? Am besten Jogginghose und Shirt oder Hemd oder so, oder?
- Und müssen nur die Fingernägel oder auch die Fußnägel ablackiert werden?
- Und was meinen die mit dem "kleinen Snack" den man sich mitbringen soll? Reicht ein Apfel?
- Und gehen Kontaktlinsen? Darf ich die drin lassen? Oder Brille? (Wenn ich an einem fremden Ort nach der Narkose blind und blöd meine Brille suchen muss, werd ich heulen)
Ich mag nicht. Ich scheitere schon an den Dos und Don'ts im Vorfeld.
-
-
Ich rechne mit 7-8 Kilo, maximal 9.
Aber der Unterschied zwischen der Giant M und der S Classic Gurt ist schon sehr deutlich.
Ich fand die Giant schon für Susi too much.
Für Lilo ists noch in Ordnung, aber weniger Zug fände sie definitiv besser.
Ich kann das nur bestätigen. temperamentvoller 9kg Hund kommt mit S gut klar und bei Giant M kämpft sie gegen Windmühlen.
Habe heute erst eine neue comfort S 8m bestellt. Mit Band wäre zu schön...
-
Wie geht Krankenhaus?
Auf meinem Zettel steht, ich soll Hausschuhe mitbringen. Also hab ich mir Hausschuhe gekauft.
- Kriegt man ein OP-Hemd? Und lässt man die Socken an? (Muss bei mir ja niemand an die Füße)
- Und wenn man fertig ist und aufwacht und wieder gerade gucken kann, zieht man dann die eigenen Klamotten wieder an? Am besten Jogginghose und Shirt oder Hemd oder so, oder?
- Und was meinen die mit dem "kleinen Snack" den man sich mitbringen soll? Reicht ein Apfel?
- Und gehen Kontaktlinsen? Darf ich die drin lassen? Oder Brille? (Wenn ich an einem fremden Ort nach der Narkose blind und blöd meine Brille suchen muss, werd ich heulen)
Wird das nur ambulant gemacht?
Mach von einem oder zwei Fingern den Lack runter, wegen dem Puls-Oxi-Meter ( das Ding, was deinen Sauerstoffgehalt im Blut misst).
Wenn es im Krankenhaus ist, dann wirst du keine Socken im OP anbehalten dürfen und bekommst ein Hemdchen für den OP. Das sagen sie dir vorher, also direkt vor der OP.
Hinterher was zu Essen und zu trinken, weil du vielleicht nichts bekommst. Pack ein worauf du Lust hast. Einen Apfel wenn du magst oder vielleicht einen Müsliriegel? Eine Schnitte schmieren. Ansonsten würde ich stilles Wasser nehmen oder abgekühlten Tee.
Wenn du zeitnah wieder abgeholt wirst, kannst du deine eigenen Sachen wieder anziehen. Pack trotzdem mal ein Nachthemd oder Schlafshirt ein, nur zur Sicherheit. Bei uns dürftest du das anziehen, wir operieren aber auch ambulant in einer niedergelassenen Praxis. Das Krankenhaus hat eigene Hygieneregeln.
Pack dir deine Brille ein und alles für deine Kontaktlinsen. Ich würde sie raus machen, sag doch den Schwestern einfach das du ohne Sehhilfe blind wie ein Maulwurf bist.
Ist es morgen so weit? Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und du die Narkose gut verträgst und schnell wieder fit bist.
Und egal was dir gesagt wirst, iss hinterher worauf du Bock hast denn das verträgst du mit hoher Wahrscheinlichkeit am Besten.
-
Wie geht Krankenhaus?
Ambulante OP?
-
Wie geht Krankenhaus?
Hi, ich kann mich noch lebhaft erinnern, dass ich meine Fussnägel ablackieren musste, weil die Schwester/Pfleger/der Arzt/wer zuständig ist bei der OP an der Farbe der Nägel sieht, ob es mir noch gut geht oder... öhm, halt irgendwie nicht
Ob man ein Hemd kriegt, sagen einem die meistens unheimlich netten Mitarbeiter/innen dort. Ich hatte glaub ich eins an. Keine Socken, weil, siehe oben.
Snack würde ich was mitnehmen, was leicht verdaulich ist, also Butterkekse oder Zwieback vielleicht? Mir ist nach Narkose immer recht flau.
Kontaktlinsen müssen glaub ich raus, aber ich kann mir vorstellen, dass die dir helfen, deine Brille zu finden, wenn du die in der Schublade neben deinem Bett lässt.
Ich wünsche dir das Allerbeste und dass alles gut wird, so wie du es dir wünschst
-
Wie geht Krankenhaus?
Ich hatte eine ambulante OP ohne Vollnarkose, aber mit "wegnicken".
Ich musste ein OP-Hemd tragen, mit komischer Unterhose und komischen Socken. Ich durfte keine eigenen Sachen tragen, auch keine Unterwäsche.
Fingernägel hatte ich lackiert (ich kann mich noch so genau erinnern, weil ich an der Hand operiert wurde und das orangene Desinfektionszeugs komisch ausgesehen hat in Kombination mit dem leicht rausgewachsenen Nagellack).
Mit Brille oder Kontaktlinsen kann ich dir nicht helfen. Ich durfte aber meinen Haargummi drin lassen und ich hatte einen iPod mit Musik mit.
Ich wünsche dir alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!