Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Vor der OP sitzt man im OP Hemd und Schlüppi da unter der Decke. Mit Socken kann man nicht in den OP Saal, weil Hygiene. Aber man läuft da ja nicht hin, sondern liegt in einem Bett.

Ich war nach der OP viel zu fertig um mich umziehen. Ich konnte nicht mal aufs Toi. :dizzy_face: Nach 2 Tagen hatte ich dann die Jogginghose an.

Die OP ist erst 5 Jahre her und ich kann mich an den Rest nicht mehr erinnern. :face_screaming_in_fear:

• Frage, ich suche immer noch einen Austauschthread zum Thema "Hund am Fahrrad" - "Hund beim Joggen dabei" und "Hund am Pferd".

Einen hab ich jetzt gefunden, diesen hier:

Liv

Lohnt sich das, den wiederzubeleben? Oder gibt's andere?

Steh grad bissi am Schlauch und bräuchte ein bisschen den Austausch mit anderen Sportskanonen :see_no_evil_monkey: Ich danke euch! :gott:

• Hund am Pferd könntest du im Pferdethread unterbingen.

Und das Andere vielleicht hier?

• Dankeschön. ♥︎ das sind ja ganz schön unterschiedliche Erfahrungen.

Ich werde im Krankenhaus operiert, wir haben aber vereinbart, dass ich noch am gleichen Tag nach hause darf, wenn alles gut läuft. Und davon gehe ich jetzt einfach erst mal aus.

Also nicht richtig stationär, nicht richtig ambulant. Aber auf jeden Fall in Vollnarkose, der Eingriff wird aber nur so 45 Minuten dauern.

Und ich hab ganz schön angst.

Also, dann lasse ich die Fußnägel einfach lackiert und spare mir Socken in den Hausschuhen und freue mich darüber, dass der Nagellack so gut zu den Adiletten passt. Vielleicht nimmt mir das ja die Nervosität ein bisschen. Und zur Not nehm ich Nagellackentferner mit und mache das dann ab, wenn jemand sagt, dass der Lack ab muss.

Wegen der Piercings haben die mir auch ganz unterschiedliche Sachen gesagt.

Die MFA des operierenden Arztes sagte, ich kann sie drin lassen, die würden das schon kennen, wenn's wirklich stören würde, würde der Arzt die während der OP rausnehmen, meistens könnte alles so bleiben.

Der Anästhesist meinte aber, man soll sie rausnehmen, - ließ sich dann aber bequatschen und sich auf ein "eigene Verantwortung" runterhandeln. Und er ließ sich bequatschen, dass er mein Anästhesist werden muss, damit er mit dem Tubus aufpassen kann.

Oh Mann ey, hoffentlich wird wirklich der es. Ich hab mich darauf jetzt schon total eingeschossen und mir den Namen gemerkt und eine persönliche Beziehung aufgebaut, damit ich keine Panik kriege.

Ich könnt heulen gerade.

• bad_angel Danke dir! Im Zughundesport fühle ich mich allerdings etwas fehl am Platz, ich mach ja keinen Sport so richtig, nur bissi was für Herrn Hund und mich selber.

Also ohne Competition und Ehrgeiz (außer vielleicht ein paar Pfunde zu verlieren :relieved_face: )

Ich mag da irgendwie wirklich nicht mit meinen doofen Anfängerfragen aufschlagen :ops: :ops: :ops:

• Momo und Lotte Je nachdem welche OP es wird, bedenke deine Kleiderwahl hinterher. Wenn es an der Brust ist, pack dir einen guten und bequemen Sport-BH ein. Stilleinlagen können auch helfen, wenn es "suppt".

Wenn es etwas am Bauch ist, trag einen bequemen Slip und eine Hose die nicht drückt.

Wenn es sonstiges "untenrum" ist, schau das keine Slipnaht reiben oder drücken kann oder das Binden gut rein passen und auch halten.

Und bedenke, als medizinisches Personal hat man schon alles an Kleidungsstücken und Kuriositäten gesehen das juckt einen irgendwann nicht mehr. Nur sauber und intakt sollte es sein, da schaut man dann doch mal hin.

Es kommt darauf an wo die Piercings sind.

Du bekommst doch mit Sicherheit auch vorher Beruhigungsmittel. Du schaffst das :bussi:

• Ach quatsch, da sind keine Profisportler soweit ich das überblicke. Eher sehr ambitionierte Jogger. Aber Fragen kannst du doch trotzdem stellen.

Dafür sind diese Threads doch da.

• Ich könnt heulen gerade.

Das schaffst du! Du bist so taff mit allem was du anpackst, das kriegst du sicher super hin.

Und da sind auch ganz viele super geschulte Leute, die nur dafür da sind, dass es dir gut geht. Die kümmern sich in der Zeit um dich, wo du schläfst, und schwupps, bist du schon wieder wach und alles ist vorüber und du gehst heim :nicken:

• Also nicht richtig stationär, nicht richtig ambulant. Aber auf jeden Fall in Vollnarkose, der Eingriff wird aber nur so 45 Minuten dauern

Hieß es bei mir auch und dann war ich da 4 Tage. Aber ich war auch ein Glückspilz und Fallobst.

Alle Daumen sind gedrückt. Ich war selten so schmerzfrei wie nach der OP...

• Also nicht richtig stationär, nicht richtig ambulant. Aber auf jeden Fall in Vollnarkose, der Eingriff wird aber nur so 45 Minuten dauern

Hieß es bei mir auch und dann war ich da 4 Tage. Aber ich war auch ein Glückspilz und Fallobst.

Muss man das wirklich jemandem schreiben, der jetzt schon vor Angst beim blossen Gedanken an die OP weint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!