Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Kann mir hier jemand weiter helfen beim Thema Grundschuld übernehmen und Kaufvertrag Haus?

Makler, Notar und Banker widersprechen sich. Und irgendwo dazwischen stehen mein Mann und ich ungefähr so 🤷🏻🤷🏼‍♀️

• Wollt ihr mit der gleichen Bank (Zwischen)finanzieren? Dann müsste das gehen (wenn die GS nicht mehr belastet ist).

Solltet ihr eine andere Bank haben, ist eine Übernahme nach meiner Kenntnis nicht möglich.

ggf. einfach bei eurer Bank nachfragen

• Halsband im Süden: Da käme mir nichts anderes als ein Scalibor-Halsband an den Hund (habe aber auch keine Katzen).

Rechtzeitig (zu Hause) drauf, zum Schwimmen ab und gut.

Zum Balistol: Ich habe schon immer das normale Waffenöl für Hund/Pferd genommen, es riecht irgendwie stark nach Anis. Ich finde den Geruch angenehm.

Das Tierzeugs kam erst später auf den Markt, keine Ahnung, warum.

Momo und Lotte

"Ca de Bestiar" wurde ja schon erwähnt.

L. G.

• Ich hatte heute seit ein paar Tagen mal wieder kurze Hosen auf Arbeit an. Meint meine Kollegin entsetzt, was ich denn in der Kniekehle habe....war da ein roter Halbkreis und hat gejuckt.

Ich hab dann in der Sonne gearbeitet und nun ist dieser "Ausschlag" wurde immer kräftiger, hat gebrannt und jetzt sind Bläschen drauf. Hab mal Dr.Google befragt...ich vermute Gürtelrose, gehe morgen auch direkt zum Arzt.

Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen, dass ich, sofern sich mein Verdacht bestätigt, 3-4 Wochen krank geschrieben werde und nicht raus darf. Ist das so richtig? Hat da wer Ahnung?

• Ich hatte heute seit ein paar Tagen mal wieder kurze Hosen auf Arbeit an. Meint meine Kollegin entsetzt, was ich denn in der Kniekehle habe....war da ein roter Halbkreis und hat gejuckt.

Ich hab dann in der Sonne gearbeitet und nun ist dieser "Ausschlag" wurde immer kräftiger, hat gebrannt und jetzt sind Bläschen drauf. Hab mal Dr.Google befragt...ich vermute Gürtelrose, gehe morgen auch direkt zum Arzt.

Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen, dass ich, sofern sich mein Verdacht bestätigt, 3-4 Wochen krank geschrieben werde und nicht raus darf. Ist das so richtig? Hat da wer Ahnung?

Hab ich noch nie gehört. Gürtelrose ist eine Herpeserkrankung die schnell mal aufblüht wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Ich hatte damals Tabletten bekommen, die mich arg müde gemacht haben, war aber normal arbeiten. Man soll sich halt schonen damit das Immunsystem nicht noch mehr Stress bekommt.

Gürtelrose tut meißt entsetzlich weh.

Was mir noch direkt eingefallen ist wäre eine Sonnenallergie oder Neurodermitis. Die blüht bei mir gern mal an der Stelle. Dann schwitzt man in der Kniekehle auch gern mal und bei dem Wetter.

Was auch mal sein kann ist ein Hautpilz, ist nicht schlimm aber der freut sich natürlich über feuchtwarmes Klima.

Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!