Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hatte heute seit ein paar Tagen mal wieder kurze Hosen auf Arbeit an. Meint meine Kollegin entsetzt, was ich denn in der Kniekehle habe....war da ein roter Halbkreis und hat gejuckt.

Ich hab dann in der Sonne gearbeitet und nun ist dieser "Ausschlag" wurde immer kräftiger, hat gebrannt und jetzt sind Bläschen drauf. Hab mal Dr.Google befragt...ich vermute Gürtelrose, gehe morgen auch direkt zum Arzt.

Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen, dass ich, sofern sich mein Verdacht bestätigt, 3-4 Wochen krank geschrieben werde und nicht raus darf. Ist das so richtig? Hat da wer Ahnung?

Google ist ein schlechter Arzt. :ka:

Gürtelrose müsste schmerzhaft sein, soviel ich weiß. Wenn man das früh erkennt, kann man es gut bekämpfen. Hatte meine Frau erst letztes Jahr.

• Ok, danke dir, das beruhigt mich etwas....ich bin ja auch selber Schuld, dass ich Google befragt habe. :tropf:

Neurodermitis ist es definitiv nicht, das sieht anders aus, hat meine mittlere Tochter. Pilz würde ich jetzt auch ausschließen....Sonnenallergie, hm...könnte sein.

Na ich schaue mal, was der Arzt sagt....sieht auf jeden Fall heftig aus und brennt. Wenn ich aber arbeiten gehen könnte, wäre das schon ok.

• Ein Zeckenbiss war da nicht zufällig an der Stelle?

• Ja, war blöd, da zu gucken....eigentlich weiß ich das ja auch. :headbash:

• Ok, danke dir, das beruhigt mich etwas....ich bin ja auch selber Schuld, dass ich Google befragt habe. :tropf:

Neurodermitis ist es definitiv nicht, das sieht anders aus, hat meine mittlere Tochter. Pilz würde ich jetzt auch ausschließen....Sonnenallergie, hm...könnte sein.

Na ich schaue mal, was der Arzt sagt....sieht auf jeden Fall heftig aus und brennt. Wenn ich aber arbeiten gehen könnte, wäre das schon ok.

Ein Zeckenbiss war da nicht zufällig an der Stelle?

Nee, Zecke hatte ich da nicht. sieht auch anders aus, als die kreisrunde Rötung bei Zeckenbissen. Ist ein nicht geschlossener roter Ring, stark gerötet mit Bläschen, ist warm und brennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!