Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?
also die Giant von Chilly ist seit 6 Jahren in Gebrauch und er ist da Anfangs schon oft auch reingerumpelt.
Bonnie hat ihre jetzt seit einem Jahr ca aber ich hätt sie jetzt nicht getauscht. Hm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab hier tatsächlich eine über 10jährige Flexi.
-
Hallo!
Ich habe eine Simparica Tablette zu Hause, die aber leider schon im Oktober 2021 abgelaufen ist. Würdet ihr die noch geben, oder lieber entsorgen?
-
Hallo!
Ich habe eine Simparica Tablette zu Hause, die aber leider schon im Oktober 2021 abgelaufen ist. Würdet ihr die noch geben, oder lieber entsorgen?
Geben.
-
Hallo!
Geben.
Würde ich auch...
Kann halt sein, dass sie nicht so gut wirkt
-
-
Dieses Medikament kenne ich nicht, doch kann man Medikamente üblicherweise deutlich länger verwenden als das Haltbarkeitsdatum angibt. Die verlieren mit der Zeit möglicherweise etwas an Wirkung. Kritisch ist es da, wo die genaue Dosierung auf die Gesundheit geht.
Ich bin aber weder Mediziner noch habe ich sonst viel Ahnung von dem Thema. Allerdings habe ich mich selbst vor einiger Zeit dazu informiert und gebe das wieder, was ich recherchiert habe - z.B. hier. Ich verwende die auch deutlich länger - ist aber meine pers. Entscheidung.Edith sagt: sehen andere also auch so - bin ich beruhigt.
-
Flexi-Leinen bis sie deutliche zeigen, dass sie demnächst die Faxen dicke haben, also auseinander fliegen könnten. Die erst Flexi (war für kleine Hunde ausgelegt, benutzt bei BeardedMix Balu, über KangalMix Barry bis BeardedMix Ashkii) ist so um die 25 Jahre alt. Habe ich dann an meine Freundin mit ihrem Chi weiter gegeben und lebt heute noch (also die Flex, der Chi leider nicht mehr).
-
Medikamente sind noch weit über das Ablaufdatum nutzbar und ich würde die Tablette noch geben. Nehme selber auch Sachen die schon abgelaufen sind. Also bei Tabletten. Bei Tropfen, Sirup oder Zäpfchen der Kinder bin ich eher vorsichtig.
Meine Flexis sind um die 6-7Jahre alt. Funktionieren noch wie am ersten Tag. Gut, mittlerweile sind sie nurmehr sehr sehr selten in Gebrauch (im Urlaub bzw auf längeren Autofahrten und Pipipausen am Rastplatz oder auf Campingplätzen). Ersetzt habe ich bisher nur die die der Staff in seiner Jugend zerkaut hat. Solange der Einrollmechanismus gut funktioniert wüsste ich auch nicht wieso ich sie tauschen soll.
-
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?
Hier hängt jetzt der dritte Hund dran...
-
Hier in der Gegend ist (find ich) das Angebot auch einfach nicht so gross. Es gibt in der Nähe einen Verein für Deutsche Schäferhunde die wohl diverses anbieten, von VPG bis zu Agility. Aber es ist halt ein Plüschfuchs ohne Stammbaum.
Vielleicht ruf ich einfach mal an, um mir das Training anzuschauen 😀
Ich bin mit meinem nicht ganz einfachen rumänischen Tierschutzmix seit ±2 Monaten auch auf einem Schäferhundplatz und wir wurden super herzlich empfangen und gleich in die "Familie" aufgenommen. Obwohl Dino erstmal alle angeblafft hat - die sind sowas gewohnt und viele in meinem Verein machens auch einfach, weil sie Spaß am Sport haben - nicht, weil sie unbedingt Weltmeister werden wollen.
Schreib ne E-Mail oder ruf an und sag, dass du dir das gerne mal anschauen würdest - ich bin mir sicher, dass du genauso herzlich empfangen wirst.
Gerade die kleineren OGs aufm Land haben häufig ein Problem mit fehlendem "Nachwuchs" - "mein" Verein ist mega happy, dass ich den Altersdurchschnitt da mächtig senke mit meinen 25 Jahren Denen isses dann meistens auch völlig latte, ob du n reinrassigen Schäfi oder nen kunterbunten Mix hast - Hauptsache, du passt menschlich dazu.
Just do it.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!