Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?
Ich bin ja eher Modell "Schissbuchse" und tausche meine Flexis, die im täglichen Gebrauch sind nach 'nem Jahr Zumindest wenn der Hund da doch das ein oder andere Mal reingelaufen ist.
Mein 15kg Jagdhund, der nur begrenzt versteht, dass die Flexi ein Ende hat, läuft übrigens an der gleichen wie Jumi einfach weil mir das deutlich sicherer ist.
Kasper hat die Giant xl von Bo und Sam geerbt. Also dürfte die wohl ca. 15 Jahre alt sein. Bei Bo und Sam war die aber nicht täglich in Gebrauch. Bei Kasper nutze ich sie morgens und Abends
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?
Die Schnurflexi hat bei meiner reaktiven Hündin nach 3 Jahren ihr Ende bekannt gegeben (rollt sich nicht mehr ein). Gurt hält sich noch wacker.
-
Gerade die kleineren OGs aufm Land haben häufig ein Problem mit fehlendem "Nachwuchs" - "mein" Verein ist mega happy, dass ich den Altersdurchschnitt da mächtig senke mit meinen 25 Jahren
Danke Dir für die Antwort! Das könnte hier tatsächlich auch der Fall sein (also das Nachwuchsproblem). Ich hab mir die HP mal angeschaut, die Hunde sind buntgemischt - also die, die man sieht. Viel Hütehundiges, ein paar Schäfer (schwarz, weiss, normal) - auch Mixe.
Danke Euch allen für die Antworten, ich schreib demnächst einfach hin.
-
Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?
Bis sie kaputt gehen.
Bisher ist mir nur eine kaputt gegangen, da war die Feder vom Aufrollmechanismus nicht mehr in Ordnung. Vorher habe ich genau dieses Problem zwei mal durch nachspannen behoben aber dann war die Feder wirklich hinüber.
Meine jetzige ist mindestens 10 Jahre alt und wird bestimmt noch lange leben. Das liegt aber auch daran, dass Dina nur in sehr stressigen Situationen mal an der Leine gehalten werden muss und solche Situationen nur noch extrem selten vorkommen. Die Leine muss eigentlich nichts aushalten, sie muss nur am Hund sein und den immer mal daran erinnern, dass da noch ein Mensch in der Nähe ist, auf den man mal achten sollte. Die schlimmsten Gebrauchsspuren sind vom Vorbesitzer (Zahnabdrücke auf dem Plasteteil) und von mir (diverse Schrammen am Kasten).
-
Will ich Sport mit dem Hund machen, gehe ich zum Verein.
Vielleicht bin ich da aufm falschen Dampfer, aber ich komm mir blöd/falsch(?) vor, im Verein mit meinem 9kg Plüschfuchs der zudem noch ängstlich gegenüber großen Hunden ist, aufzuschlagen?
Ich bin mit Kleinpudel und Zwergpudelmix beim SV. Bei uns gibt es auch alle Rassen und Mixe.
-
-
Erstmal noch ne Basisgruppe oder die BH machen fänd ich ja blöd...
Darf ich fragen warum?
Gerade die BH ist ja gar nicht so selten als Voraussetzung um bissl mehr zu machen. In manchen Sportarten sogar Grundvoraussetzung wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich stehe auf der Warteliste für basiskurs für BH
-
wie kann ich denn Eigelb verwerten, ich back mir grad Baiser und jetzt hab ich drei Eigelbe. Am liebsten in Kombi mit Nudeln, vielleicht eine gute Nudelsoße?
-
-
Spaghetti Carbonara
werde ich testen, ich muß nur improvisieren ein wenig :)
-
Speck und Parmesan dazu und du hast Carbonara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!