Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab insgesamt 5 Kissen. 2 so halbe, 40x80, ganz normale mit Watte oder so gefüllt, die kommen in einen Bezug rein, und 3 kleine, 30x30 sind die glaub ich, mit Daunenfüllung (und bevor einer schimpft, die sind hundert Jahre alt und noch aus meiner Kindheit und werden halt immer wieder gelüftet und aufgeschüttelt). Die zuppel ich mir zurecht und lieg echt luxuriös weich und wolkig, find ich :smirking_face:

• Gibt's irgendein bewährtes Hausmittel gegen einseitige, starke, Ohrschmerzen? Ich hatte sowas zuletzt als Kind und absolut keine Ahnung. Nasentropfen bringen keine Abhilfe.

• Mal 'ne Frage dazu: Wie lange nutzt ihr so Flexis denn?

Ich bin ja eher Modell "Schissbuchse" und tausche meine Flexis, die im täglichen Gebrauch sind nach 'nem Jahr |) Zumindest wenn der Hund da doch das ein oder andere Mal reingelaufen ist.

Öhm.... bis die kaputt sind? :see_no_evil_monkey:

Ich habe vor Bones nie eine Flexi gehabt. Meine Neon-Flexi habe ich seit 2016, zwei kleine Flexis habe ich seit zwei Jahren im Womo und eine vierte habe ich kürzlich erst angeschafft, weil die ganzen Flexis immer da waren, wo ich sie nicht gebraucht habe.

Die 2016er Flexi hat manchmal minimal Probleme, wenn sie ganz abgerollt ist, sich wieder aufzurollen, prinzipiell funktioniert die aber tadellos.

Es würde mir nicht in den Sinn kommen die regelmäßig ohne Anlass auszutauschen.

Bones läuft fast immer mit der Flex im Anschlag. Der brettert mehrmals pro Spaziergang ordentlich in die Leine. Vollgas oder nichts. |)

• Gibt's irgendein bewährtes Hausmittel gegen einseitige, starke, Ohrschmerzen? Ich hatte sowas zuletzt als Kind und absolut keine Ahnung. Nasentropfen bringen keine Abhilfe.

Das Ohr mit Rotlicht bestrahlen hat bei mir immer gut geholfen. Und dann wohl zum Arzt oder zur Apotheke… Gute Besserung!

• Danke! Ich hab jetzt Mal ein Zwiebelsäckchen vorbereitet und erwärme es. Rotlichtlampe habe ich leider keine. Zu meinem Hausarzt kann ich leider nicht da C positiv und wegen nur Ohrweh mag ich echt nicht ins KH. Wenn's nicht besser ist rufe ich am NM an und vielleicht kann er mir irgendwelche Tropfen verschreiben und ich lasse es in der Apotheke holen.

• Hast du zusätzlich auch das Gefühl von Zahnweh? Wenn ja,du es aber keinem Zahn zuordnen kannst, leg mal viel Wärme auf dem Nacken, und halte den Unterkiefer in Bewegung.

• Ach Mist! Das ist ja eine blöde Situation! Ich drücke die Daumen, dass das Zwiebelsäckchen hilft und die Schmerzen schnell vorbei sind.

• verwendet jemand die Flexi Extreme? Ist die gut mit dem Ruckdämpfer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!