Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Also... wenn ich jemanden hier blocke (erst einmal vorgekommen bei einem langjährigen User) ist das dann auch, weil ich ihn/sie hier wirklich nicht lesen will. Deswegen öffne ich die Beiträge dann tatsächlich nicht. Mich nervt es dann eher, dass die Beiträge überhaupt zwischendrin noch angezeigt werden und nicht komplett unsichtbar für mich sind.

Aber das hat sich inzwischen auch erledigt, die Person ist hier schon länger nicht mehr aktiv. Ich stolpere höchstens drüber, wenn ich alte Themen lese.

Das Problem ist doch, dass die Beiträge der andere User auf die von dir blockierte Person schreiben, nicht blockiert werden. Ein Zitat reicht aus.

keine Ahnung... ich habe noch nie jemanden geblockt. Ist das jetzt auch etwa meinem Alter geschuldet :???:

• Das Problem ist doch, dass die Beiträge der andere User auf die von dir blockierte Person schreiben, nicht blockiert werden. Ein Zitat reicht aus.

keine Ahnung... ich habe noch nie jemanden geblockt. Ist das jetzt auch etwa meinem Alter geschuldet :???:

Ich hatte aus Neugier mal geblockt, um zu sehen ob ich noch etwas sehe. War auch schon mal Thema hier im DF, dass man zitierte Beiträge der blockierten Person sehen kann.

• (renne immer etwas im Hauptmann-Karotte-Style durch die Welt)

:herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Oh, der ist einer meiner Lieblinge der Scheibenwelt.

Wegen Blocken: Ja, würd mich schon interessieren, ich bin einfach furchtbar neugierig.

Ich selbst hab vor ner Weile mal meine eh sehr kurze Liste aufgeräumt, weil 2 davon eh seit Jahren nimmer aktiv waren und ich sie darum entblockt habe. Wobei es scheint als ob zumindest einer der verbliebenen auf der Liste auch weg ist, aber der hat mich so unfassbar genervt das ich da kein Risiko eingehe und den Block drinne lasse.

Generell blockiere ich höchst ungern, nur weil ich mich mal von jemand genervt fühle ist das für mich kein Grund. Und vielleicht ist irgendwann grade die Person dann super hilfreich wenn ich ne wichtige Frage habe oder so. Grad Leute die sehr andere Standpunkte haben als ich sind doch wichtig, damit man mehr "Rundumsicht" bekommt, finde ich.

• Danke, dass du meine Blockade aufgehoben hast. :bindafür: xD

• @Zweizylinder Du, du hast doch noch garkeinen gehabt. Tja. Schlimm, oder?

Also um da einen Platz auf meiner Liste zu kriegen müsstest du dich aber arg verbiegen.

(Und ich weiß genau das du neugierig bist, also ganz offiziell: Du warst noch nie auf der Liste.)

Was mir grad einfällt: Sagt mal, hat hier jemand so große Trinkbecher?

Also richtige Becher mit Deckel, keine Flaschen.

Ich überlege nämlich meine alten Becher zu entsorgen und hätte gerne welche wo mindestens 500ml reinpassen, gerne mehr. Und zwingend spülmaschinenfest, das sind meine nämlich nicht und das ist lästig.

Hat jemand Tips welche wirklich gut sind?

• Ich habe einen Trinkbecher von Contigo. Sehr haltbar und spülmaschinenfest.

• Ne, keinen Thermobecher. Die haben ja immer diese blöde Öffnung, jedenfalls alle die ich kenne.

Einfach nur große Becher, spülmaschinenfest, mit Deckel wo ein Strohhalm reinkommt. Der muss nicht dabei sein, ich hab welche aus Silikon.

Oh, und eben keine dieser super ätzenden Kipp- oder Schiebeöffnungen. Der muss nicht auslaufsicher sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!