Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn du sie nur zum Training brauchst, empfehle ich diese auswaschbaren Quetschtuben aus Silikon zum Selbst befüllen. Dann kannst du nämlich den Rest Leberwurst einfach einfrieren.
Ich nehm eigentlich immer Leberwurst für den menschlichen Verzehr und wenn ich die mitnehmen will, mache ich es so.
Eine andere Alternative - ohne Umfüllen - ich sag es so häufig, es ist der Ochsenziemer der Neuzeit: Katzenschlecksnack. Stehen meine mehr drauf, als auf Leberwurst und man muss sie nicht kühlen und ha so immer ein paar Tütchen in der Tasche (in meinem Fall, falls es zur Sichtung eines Rehs kommt)
gibt's bei Lidl von der Eigenmarke Coshida, aber auch im Raiffeisenmarkt und bei jedem Tierbedarfsladen.
Würdest du da den Namen verraten? Bekommt man dieses Zeug auch schnell geöffnet? Mal sehen ob Takeo das verträgt.
Die Katzen Schleck Dinger bekommt man in jedem Supermarkt. Hier gibt's die sogar im hintertesten Kaff im Discounter.
Lassen sich gut öffnen, aber ich finde den offenen Transport von den Dingern etwas blöd. Eigentlich musst du die dann die ganze Zeit in der Hand tragen, weil das Zeug eher flüssig ist und bei Druck einfach raus suppt.
Und auf keinen Fall aus Reflex einfach kurz über Finger lecken. Das Zeug schmeckt nicht. Hab ich mir sagen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf der Tube steht "wenn geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen".
Aber das heißt "bald"? In zwei Tagen? Zwei Wochen?
Ich bin da eher pragmatisch unterwegs. Picard bekommt zweimal täglich ein erbsen- bis traubengroßes Stück Leberwurst mit seiner Tablette drin. Sonst brauch ich keine Leberwurst. Da hält so ne Tube schon mal drei, vier Wochen. Solange sie noch gut riecht und aussieht, nutz ich sie. Ich achte drauf, dass die Öffnung sauber ist, und gut. Meine Tuben sind von Rossmann, die mag er am liebsten.
-
Auf der Tube steht "wenn geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen".
Aber das heißt "bald"? In zwei Tagen? Zwei Wochen?
Ich bin da eher pragmatisch unterwegs. Picard bekommt zweimal täglich ein erbsen- bis traubengroßes Stück Leberwurst mit seiner Tablette drin. Sonst brauch ich keine Leberwurst. Da hält so ne Tube schon mal drei, vier Wochen. Solange sie noch gut riecht und aussieht, nutz ich sie. Ich achte drauf, dass die Öffnung sauber ist, und gut. Meine Tuben sind von Rossmann, die mag er am liebsten.
DANKE, ich hab’s mich fast nicht getraut zu sagen. Ich halte es auch so.
Hier wird ne geöffnete Leberwursttube auch 3-4Wochen verfüttert, an einen verdauungssensiblen Hund, und da passiert gar nix. Wenn die Tube mehrere Tage nicht genutzt wurde, drücke ich die ersten 1-2cm raus und weg. Verschluss und Öffnung schön sauber halten ist wichtig. Und kühlen tue ich sie auch angebrochenen nicht, denn einmal Kühlung immer Kühlung habe ich im Kopf. Zimmertemperatur ist hier der Standard.
Und so halte ich es sein vielen Jahren. Also über 15 bestimmt.
-
Wenn du sie nur zum Training brauchst, empfehle ich diese auswaschbaren Quetschtuben aus Silikon zum Selbst befüllen. Dann kannst du nämlich den Rest Leberwurst einfach einfrieren.
Ich nehm eigentlich immer Leberwurst für den menschlichen Verzehr und wenn ich die mitnehmen will, mache ich es so.
Eine andere Alternative - ohne Umfüllen - ich sag es so häufig, es ist der Ochsenziemer der Neuzeit: Katzenschlecksnack. Stehen meine mehr drauf, als auf Leberwurst und man muss sie nicht kühlen und ha so immer ein paar Tütchen in der Tasche (in meinem Fall, falls es zur Sichtung eines Rehs kommt)
gibt's bei Lidl von der Eigenmarke Coshida, aber auch im Raiffeisenmarkt und bei jedem Tierbedarfsladen.
Würdest du da den Namen verraten? Bekommt man dieses Zeug auch schnell geöffnet? Mal sehen ob Takeo das verträgt.
Ja, man reißt die einfach auf wie so eine Strohhalmverpackung an einem Trinkpäckchen, geht super schnell.
Lidl:
Raiffeisenmarkt: Miamor Cat Snack Leberwurst Cream (gibt aber auch Käse oder Lachs und weiß nicht was alles an Geschmackssorten)
Zooplus: große Auswahl, z.B. von Vitakraft, aber auch andere Hersteller.
-
doppelt
-
-
Verschluss und Öffnung schön sauber halten ist wichtig. Und kühlen tue ich sie auch angebrochenen nicht, denn einmal Kühlung immer Kühlung habe ich im Kopf. Zimmertemperatur ist hier der Standard.
Wie hältst Du denn die Öffnung sauber? Also nach Gebrauch abwischen und 1cm rausdrücken oder so?
-
Ich habe letztens entdeckt, dass ich noch eine ganze Dose Trockenfutter für die Katzen habe. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie alt das ist schon ist, vielleicht so 2-3 Jahre?
Es befindet sich in einer Blechdose, riecht und sieht aus wie "damals". Kann man das noch füttern?
Ich möchte meine Frage noch Mal kurz vorsichtig hochschubsen, in der Hoffnung, dass jemand antwortet, weil wenn ich es wegwerfen muss, würde ich die Tage neues holen und wenn ich es nicht wegwerfen muss, würde ich es gerne zeitnah für Fummelbretter nutzen
Ganz entspannt anbieten und gucken, was die Miez dazu sagt.
Wenn sie es nimmt - verfüttern.
Wenn sie es nicht nimmt - weg damit.
Ich gehöre da generell zur entspannten Sorte.
-
Wow.
Ich bin sonst auch sehr pragmatisch unterwegs (bei dem zwei Jahre alten Trockenfutter hätte ich gleich das Tier gefragt, höchstens mal dran gerochen, ob es schlimm ranzig ist) aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Leberwurst so lange halten kann. Wie stellen die das an?
-
Wow.
Ich bin sonst auch sehr pragmatisch unterwegs (bei dem zwei Jahre alten Trockenfutter hätte ich gleich das Tier gefragt, höchstens mal dran gerochen, ob es schlimm ranzig ist) aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Leberwurst so lange halten kann. Wie stellen die das an?
Das hab ich mich immer bei den Alete Babygläschen mit Fisch gefragt
Darum gab es hier von Anfang an lieber Fischstäbchen klein gematscht.
In den Leberwursttuben wird ordentlich Konservierungsstoff drin sein oder?
-
Verschluss und Öffnung schön sauber halten ist wichtig. Und kühlen tue ich sie auch angebrochenen nicht, denn einmal Kühlung immer Kühlung habe ich im Kopf. Zimmertemperatur ist hier der Standard.
Wie hältst Du denn die Öffnung sauber? Also nach Gebrauch abwischen und 1cm rausdrücken oder so?
die Dinger dürfen bei mir im Haushalt NIE fehlen, universell einsetzbar. Einfach einen Pack mit unterschiedlichen Größen kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!