Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Verschluss und Öffnung schön sauber halten ist wichtig. Und kühlen tue ich sie auch angebrochenen nicht, denn einmal Kühlung immer Kühlung habe ich im Kopf. Zimmertemperatur ist hier der Standard.
Und so halte ich es sein vielen Jahren. Also über 15 bestimmt.
Wie hältst Du denn die Öffnung sauber? Also nach Gebrauch abwischen und 1cm rausdrücken oder so?
ja, nur umgekehrt. 1cm rausdrücken und dann mit einem feuchten Taschentuch o.ä. den Verschlussbereich abwischen.
Wenn die Tube dann paar Tage nicht genutzt wurde, erst 1-2cm Leberwurst rausdrücken und weg, dann erst Inhalt in den Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin da eher pragmatisch unterwegs. Picard bekommt zweimal täglich ein erbsen- bis traubengroßes Stück Leberwurst mit seiner Tablette drin. Sonst brauch ich keine Leberwurst. Da hält so ne Tube schon mal drei, vier Wochen. Solange sie noch gut riecht und aussieht, nutz ich sie. Ich achte drauf, dass die Öffnung sauber ist, und gut. Meine Tuben sind von Rossmann, die mag er am liebsten.
Wow.
Ich bin sonst auch sehr pragmatisch unterwegs (bei dem zwei Jahre alten Trockenfutter hätte ich gleich das Tier gefragt, höchstens mal dran gerochen, ob es schlimm ranzig ist) aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Leberwurst so lange halten kann. Wie stellen die das an?
Also so genau will ich das ehrlich gesagt gar nicht wissen. Aber bei den geringen Mengen die hier in den Hund kommen ist es mir auch wurscht, denn bisher gab es bei keinem meiner Hunde Probleme deswegen.
Weil die Logik ist ja, bekommt der Hund recht viel aus der Leberwursttube, ist sie ja auch nach wenigen Tagen leer. Wenn sie aber 3-4 Wochen lang reicht, reden wir hier von recht kleinen Mengen. Am Ende halte ich es so: schauen, riechen - wenn gut, ausprobieren.
Mache ich ja auch bei Lebensmitteln für den eigenen Verzehr. Ich werfe nix einfach weg ohne es mit eigenen Sinnen zu prüfen.
-
Wie hältst Du denn die Öffnung sauber? Also nach Gebrauch abwischen und 1cm rausdrücken oder so?
die Dinger dürfen bei mir im Haushalt NIE fehlen, universell einsetzbar. Einfach einen Pack mit unterschiedlichen Größen kaufen.
mir fehlt gerade die Vorstellungskraft wie die bei einer Leberwursttube anzuwenden wären
-
SavoirVivre Ich hatte eher and die Katzenschleckeris gedacht
-
Wenn sie kräftig genug ist, könnte das auch bei Tuben klappen.
-
-
Wenn sie kräftig genug ist, könnte das auch bei Tuben klappen.
Völlig unproblematisch:
vorn verschraubt lassen, hinten anschneiden: Zack, wieder hat die gute alte Maulklammer einen Nischenmarkt gefunden, in dem sie sich austoben kann. Bringt mir die Lösung, ich bringe euch das Problem!
-
Ist die Veröffentlichung einer anderen Webseite per Screenshot erlaubt? Auch im DF?
(Mit dazugehöriger Seite als Link)
-
Möchte sich jemand, anstelle von mir, mit dem Rücken über die Faszienrolle
quälenentspannen? Und dann über die kleine "Erdnuss" für die Tiefenschmerzen-entspannung? -
Mich entspannt das tatsächlich
Nur meine Familie zuckt immer so zusammen, wenn ich einmal die Wirbelsäule durchknacke dabei.
Wenn das aber tatsächlich weh tut, ist es vielleicht nicht das Richtige für Dich?
Oder evtl. mal den Rücken vorwärmen, damit die Muskeln schneller loslassen?
Gute Besserung!
-
Mich entspannt das tatsächlich
Nur meine Familie zuckt immer so zusammen, wenn ich einmal die Wirbelsäule durchknacke dabei.
Wenn das aber tatsächlich weh tut, ist es vielleicht nicht das Richtige für Dich?
Oder evtl. mal den Rücken vorwärmen, damit die Muskeln schneller loslassen?
Gute Besserung!
Ist leider genau das Richtige. Meine Freundin, Physiotherapeutin und verdammt gut und verdammt erbarmungslos, hatte mir vor 3 Wochen Blockaden raus gemacht und eine Verspannung
malträtiertbehandelt. Von ihr kam der Rat mich ruhig mal öfter über die Blackroll zu wickeln. Es wird ja auch wirklich besser, aber am Anfang ist es immer erstmal...aua.Ich sag immer ich hab "Stressschultern" also es ist tatsächlich so, dass ich mich unbewusst in den Schultern und im Rücken massiv verspanne und es wirklich erst merke wenn gar nichts mehr geht.
Und ich bin sehr nachlässig was so etwas angeht. Dazu noch 3 Wochen Sportpause, Studio war zu und ohne bin ich zu faul, und vorher Stress vorm Urlaub, blöd gelegen im Hotelbett und wahrscheinlich kalt geworden weil es sooo warm war das ich das Fenster offen hatte.
Kurzfassung: Ich werd alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!