Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Oh mein Gott, du bist ein Vampir :face_screaming_in_fear:

Nee, Werwolf. Vampiren macht Silber gar nix.

*fertig mit Besserwissen* 😉

Achtung Klugscheißer Modus: Allen Kreaturen der Nacht kann Silber bis zu einem gewissen Grad etwas anhaben, wenn man aus der christlichen Ecke auf das "Böse" schließt, weil Silber als ein "reines" Metall gilt und somit alles Böse abstößt.

Darum hatten Vampire früher auch kein Spiegelbild, weil die Silberbeschichtung das Böse nicht widerspiegelte.

:klugscheisser:

• Darum hatten Vampire früher auch kein Spiegelbild, weil die Silberbeschichtung das Böse nicht widerspiegelte.

Ist das nicht, weil Spiegel die Seele widerspiegeln, und Vampire keine haben? :denker:

(Ich kann mich nicht mehr erinnern, hatte Angel bei Buffy ein Spiegelbild?)

• Darum hatten Vampire früher auch kein Spiegelbild, weil die Silberbeschichtung das Böse nicht widerspiegelte.

Ist das nicht, weil Spiegel die Seele widerspiegeln, und Vampire keine haben? :denker:

(Ich kann mich nicht mehr erinnern, hatte Angel bei Buffy ein Spiegelbild?)

Also die offizielle Erklärung ist, dass bei den alten Spiegel die Silberbeschichtung das Böse nicht zurücklässt. Nach der Seelenerklärung dürfte ja auch die Couch kein Spiegelbild haben, die hat ja auch keine Seele.

Ich glaub ja, zumindest meine ich zu erinnern, dass Harmony sich auch als Vampir vorm Spiegel geschminkt hat.

• Allen Kreaturen der Nacht kann Silber bis zu einem gewissen Grad etwas anhaben, wenn man aus der christlichen Ecke auf das "Böse" schließt, weil Silber als ein "reines" Metall gilt und somit alles Böse abstößt.

aaaaaaaaaaaach, das erklärt's - ich bin aus der Kirche ausgetreten :lachtot:

Frage:

Nutzt jemand von euch ein Grafiktablett (zur Bildbearbeitung)? Auf was muss man da beim Kauf so achten? (also, außer, dass es in meinem Fall mac-kompatibel sein muss).

Kann man so ein Tablett auch (halbwegs) bequem nutzen, wenn man grundsätzlich mit Laptop auf dem Schoß, bequem auf dem Sofa lümmelnd, Bilder bearbeitet?

• Weiß jemand wie es mit Rechten zu Fotos aussieht die ich von anderen Personen bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht habe? Also die Personen die ich fotografiert habe haben an einer Art Turnier teilgenommen, vergleichbar mit dörflichen Reitturnieren. Darf ich diese Fotos im Internet veröffentlichen oder damit z.B. an Fotowettbewerben teilnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!