Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Fällt eher unter die Kategorie Spezialwissen und wird eher nicht in der Messe oder Religionsunterricht gelehrt.

Ein klares Versäumnis, wenn ihr mich fragt. Muss doch jeder für den Alltag wissen, was ist, wenn plötzlich eine Kreatur der Nacht vor der Tür steht und Sachen verkaufen will?

Salzen und verbrennen, salzen und verbrennen xD

• Ein klares Versäumnis, wenn ihr mich fragt. Muss doch jeder für den Alltag wissen, was ist, wenn plötzlich eine Kreatur der Nacht vor der Tür steht und Sachen verkaufen will?

Vampire muss man doch ins Haus bitten. Tss tss tss. :D

• Gibt es so etwas wie ein Navi für Reiter? Meine Tochter ist in einem neuen Stall, der so richtig ländlich gelegen ist. Sie kennt die Reitwege noch nicht und hat sich jetzt schon das zweite Mal verritten, so dass sie in der Dunkelheit den Weg zurückreiten musste. Es gibt dort keinen Handyempfang, weswegen sie das dort nicht nutzen kann.

Sowas wie Komoot vielleicht. Karte runterladen und dann braucht man nur noch GPS

• Also sollte ich es möglichst erstmal irgendwo ausprobieren können? Ich will damit "nur" Fotos bearbeiten - also vorwiegend Hundefotografie...

• Also sollte ich es möglichst erstmal irgendwo ausprobieren können? Ich will damit "nur" Fotos bearbeiten - also vorwiegend Hundefotografie...

Wenn du die Möglichkeit hast, ja. Wobei es nur zum Bearbeiten reicht, denk ich, wenn es klein und ohne Display ist. Das sollte dann auch auf der Couch gehen, da die Genauigkeit ja nicht so relevant ist. Ich hab bei mir nur gemerkt, dass halt detailliertes Einstellen bei den Reglern etwas schwieriger ist, mit genug Übung sollte es aber gehen. Und Bilder zurecht schneiden ist etwas frimelig, kann aber auch mein individuelles Versagen sein xD

Wenn du also so im Preisbereich 100-200€ guckst, sollte das eigentlich ausreichend sein. Mitunter gibt es sogar welche, die man nicht an den Laptop anschließen muss, sondern mit dem Handy verbinden kann. Für deine Zwecke wäre das ja sogar noch geeigneter bezüglich Bequemlichkeit.

• Und Bilder zurecht schneiden ist etwas frimelig, kann aber auch mein individuelles Versagen sein xD

joa, das zuschneiden kann ich ja wieder über den PC machen - den kann ich ja sicher parallel ganz normal weiter bedienen?

Wenn du also so im Preisbereich 100-200€ guckst, sollte das eigentlich ausreichend sein. Mitunter gibt es sogar welche, die man nicht an den Laptop anschließen muss, sondern mit dem Handy verbinden kann. Für deine Zwecke wäre das ja sogar noch geeigneter bezüglich Bequemlichkeit.

Mit dem Handy braucht sich das gar nicht zu verbinden - das Handy hat bei mir nix mit Bildbearbeitung zu tun

• Ein Fragenkatalog, ich sammle hier seit Tagen immer mal in der Zwischenablage.

Da machen alle mit, da ist für jeden was dabei, hier steppt der Bär für Jung und Alt, hier hat die Wurst mehr als zwei Enden, wer hat noch nicht, wer will noch mal? GewinneGewinneGewinne!

1.) Zu König Pilsener sagt man Köpi, sagt man zu Köningspudeln auch umgangssprachlich Köpu? (mein ich ernst.)

2.) Leider doch noch eine Autofrage, überlege aber, ob ich suncoffee und zweizylinder einfach verbieten kann, zu antworten.

Verbraucht ein Auto wenn man kein Gas gibt weil man bergab rollt oder steht weniger Sprit, wenn man im Leerlauf ist oder wenn man den Gang drin hat?

3.) Eine Lippenstiftfrage: Ich habe einen Lavera Lipliner in der wunderbaren Farbe apricot, die hier völlig irrelevant ist. Aber: kann man das anspitzen? Rausdrehen kann man da jedenfalls nix.

4.) Gibt es Frenchies in der Minivariante? Ich hab gestern einen gesehen, der war auf jeden Fall ausgewachsen - aber winzig klein.

5.) ich hab im Naturschutzgebiet beim Spazieren Müll gefunden: Nitroverdünnung, Universalverdünnung, mehrere Spraydosen, alles noch halb voll. Hab's mitgenommen, frage mich jetzt aber wie ich das entsorgen muss. Beim Schadstoffmobil oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!