Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Danke l'eau, das wusste ich gar nicht.

Ich hatte versucht, sie umzudrehen. Aber sie hat sich gar nicht mehr bewegt.

Armes Ding :no:

Den anderen scheint es aber gut zu gehen. Ich habe den Kasten den ganzen Tag beobachtet und es ist niemand mehr rausgefallen. Die Eltern füttern auch fleißig und ich höre sie schimpfen.

• Mal ne Frage.

Mein Pferd muss leider umziehen und kommt in eine neue sehr kleine Herde. Das wird echt schwer, er ist seit Jahren verbandelt dort wo er aktuell noch steht und Herdenchef. Hilft aber nichts, ich würde ihm das ersparen wenn ich könnte.

Meine konkrete Frage ist nun, wenn er im neuen Stall angekommen ist, würde ich ihn im Normalfall erstmal paar Tage lang in Ruhe lassen (trotzdem aber täglich vorbeikommen, putzen, füttern, so Kleinigkeiten halt). Nun schätze ich ihn vom Typ her eher so ein, dass er massig Stress haben wird. Der kann das schwer ab wenn Herden-Mitglieder weggehen, nun ist er derjenige welche, der „weggenommen“ wird. Ich werde erstmal das einzige ihm vertraute Lebewesen sein. Was kann ich tun um es ihm irgendwie leichter zu machen? Ab wann meint ihr, könnte man in der neuen Gegend das erste Mal spazieren gehen?

Ich würde ihn in der Situation gerade nicht komplett in Ruhe lassen, sondern seine gewohnte Routine mit Arbeit und Bewegung möglichst so weiterführen wie bisher. Keine Höchstleistungen oder neuen Lektionen, sondern locker und entspannt, aber schon so, dass er seine Anspannungen etwas "in Bewegung abbauen" kann. Idealerweise würde ich auch mit einem relativ ranghohen Pferd aus seiner neuen Herde zusammen ausreiten, ruhig auch länger (wenn beide fit genug sind) - durch gemeinsame Erlebnisse schafft man Freundschaften.

• Waldmeister Wackelpudding?

• Nein.

• Hat jemand einen grandiosen Einfall?

Keinen der genannten.

So lustig es sich anhört, aber da ist jemand am Werk der es lustig findet da Schaden anzurichten. Und ich fürchte ein "lustiges" Intervenieren deinerseits wird in einer "wer ist der geilere?" ausarten und du wirst mit Sicherheit Schäden am Haus davontragen mit so jemand.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das dein Haus? Und der Hof ist offen, weil Bauernhof?

Wenn ja: Kamera. Dein Grundstück darfst du filmen, ich würde sie an einem der oberen Fenster positionieren sodaß der "Spaßvogel" nicht drankommt. Und eben ein Schild neben den Haken.

"Achtung Kamera! Da unser Eigentum inzwischen mutwillig beschädigt wird und wir gerne wissen wollen an wen wir die Rechnung schicken müssen haben wir nun eine Kamera installiert."

Weil ehrlich, da hört der Spaß einfach auf.

Ich hab als Teenie ja auch ne Menge dummen Scheiß gemacht, aber mich nicht an anderer Leute Häuser vergriffen. Mein Großvater hätte mir die Ohren langgezogen!

(Dafür waren wir dumm genug Zigarettenautomaten zu schrotten und sogar Briefkästen... Der Gedanke das da eben Post kaputtgeht kam uns mit 17 nicht, so dumm ist man in dem Alter. :doh: Aber immerhin schlau genug um zu wissen das die Briefkästen an Häusern absolut tabu sind)

• (Dafür waren wir dumm genug Zigarettenautomaten zu schrotten und sogar Briefkästen... Der Gedanke das da eben Post kaputtgeht kam uns mit 17 nicht, so dumm ist man in dem Alter. :doh: Aber immerhin schlau genug um zu wissen das die Briefkästen an Häusern absolut tabu sind)

Also mir wurde ja beigebracht das generell fremdes Eigentum tabu ist.

Schreib ich jetzt nur, weil es irgendwie so rüberkommt als wäre es weniger schlimm, wenn man staatliches Eigentum h oder Firmenbesitz zerstört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!