Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Warum haben manche User ein Schloss neben dem Namen? Sind das gesperrte? Wenn ja, worauf bezieht sich die Sperrung wenn ich alles lesen kann? Bitte klärt mich auf.
Ja, die User sind dauerhaft oder auch temporär gesperrt. Sie können sich nicht mehr einloggen und hier nicht mehr mitschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum haben manche User ein Schloss neben dem Namen? Sind das gesperrte? Wenn ja, worauf bezieht sich die Sperrung wenn ich alles lesen kann? Bitte klärt mich auf.
Sie können dann nicht schreiben
-
Momo und Lotte ich seh da jetzt nix windiges. Aber ich weiß was du meinst, dieses sanfte gschau (sorry da fehlt mir jetzt irgendwie das Hochdeutsche Wort) 🙈
Aber ausgesprochen niedlich
-
Meine Tochter und ihre Freundin haben vorhin eine Wachtel vorm Garten der Nachbarn gefunden...süßes Tierchen und relativ zahm. Wir haben sie erstmal eingefangen und in einen recht großen Nagerkäfig gesetzt. Da haben wir Heu reingepackt, eine Trinkschale, Gurke, Salat, bissel Gras aus dem Garten und aus einem alten Korb hab ich nen Unterschlupf gebastelt. Geht das erstmal so bis morgen? Hat da Jemand Ahnung?
Morgen wollen wir dann mal im Dorf schauen, wo das Tierchen hingehört. Den Nachbarn definitiv nicht. Die Leute, wo sie hingehören könnte, sind im Urlaub bis Sonntag. Da wäre aber die nächste Frage...wie weit entfernt sich eine Wachtel von ihrem heimischen Gehege? Und ginge die Notlösung mit dem Käfig bis Sonntag? Ich will das Tierchen nicht ins Tierheim bringen, wie mein Mann vorgeschlagen hat.
-
Waldhörnchen hat Wachteln, bestimmt kann sie Dir mit Tipps weiter helfen.
-
-
-
Da haben wir Heu reingepackt, eine Trinkschale, Gurke, Salat, bissel Gras aus dem Garten und aus einem alten Korb hab ich nen Unterschlupf gebastelt. Geht das erstmal so bis morgen? Hat da Jemand Ahnung?
Das ist schon mehr als genug. Allein mit dem Unterschlupf habt ihr der Wachtel schon einen riesen Gefallen getan.
Da wäre aber die nächste Frage...wie weit entfernt sich eine Wachtel von ihrem heimischen Gehege? Und ginge die Notlösung mit dem Käfig bis Sonntag?
Eine Wachtel kann sich auch dazu entscheiden, komplett auszureißen und nie mehr wieder zu kehren. Es kann also sein, dass die Wachtel nicht mal aus eurer Nähe stammt. Das mit dem Käfig ist bis Sonntag absolut in Ordnung. Ich würde dann aber vielleicht schauen, ob ihr irgendwo einen günstigen, kleinen Sack Hühnerfutter oder sogar Wachtelfutter findet. (Ihr wohnt vermutlich nicht in der Nähe von Bad Harzburg, oder? Sonst könnte ich euch Futter geben )
-
Ach super....danke dir, dann bin ich erstmal beruhigt, dass wir es für das Tierchen so gut es ging, gemütlich gemacht haben.
Nein, wir wohnen in Sachsen, bei Leipzig...doch etwas weit weg...aber danke dir, fürs Angebot.
Wir sind aber morgen unterwegs, da schaue ich mal, ob wir entsprechendes Futter finden und ansonsten hab ich noch ne Kollegin, die Hühner hat, da kann ich auch nachfragen.
Dann hoffe ich mal, dass die Wachtel zu der Familie gehört, die wir vermuten. Ansonsten müßte ich bei meinem Mann noch Überzeugungsarbeit leisten und eine alte Vogelvoliere im Garten wieder herrichten.
-
Meine Tochter und ihre Freundin haben vorhin eine Wachtel vorm Garten der Nachbarn gefunden...süßes Tierchen und relativ zahm. Wir haben sie erstmal eingefangen und in einen recht großen Nagerkäfig gesetzt. Da haben wir Heu reingepackt, eine Trinkschale, Gurke, Salat, bissel Gras aus dem Garten und aus einem alten Korb hab ich nen Unterschlupf gebastelt. Geht das erstmal so bis morgen? Hat da Jemand Ahnung?
Morgen wollen wir dann mal im Dorf schauen, wo das Tierchen hingehört. Den Nachbarn definitiv nicht. Die Leute, wo sie hingehören könnte, sind im Urlaub bis Sonntag. Da wäre aber die nächste Frage...wie weit entfernt sich eine Wachtel von ihrem heimischen Gehege? Und ginge die Notlösung mit dem Käfig bis Sonntag? Ich will das Tierchen nicht ins Tierheim bringen, wie mein Mann vorgeschlagen hat.
Falls ihr einen Fressnapf oder auch nen Dehner in eurer Nähe habt: bei beiden gibt es normalerweise Wachtelfutter .
Viel Glück mit der Kleinen und hoffentlich findet ihr ein schönes Plätzchen für sie oder ihn mit Artgenossen. Oder ihr verliebt euch so, dass ihr das Kerlchen doch selber behaltet ...
-
Danke dir! Fressnapf haben wir in der Nähe, das passt.
Ja...meine Tochter, ihre Freundin und ich haben vorhin schon ganz fasziniert vor dem Käfig gesessen und uns gefreut, wie sie oder er langsam ruhiger wurde. Meine Tochter und ich sind total Hühner-begeistert, was aber in unserem kleinen Garten am Haus absolut nicht geht....Wachteln wären da ja eine echte Alternative. ...naja, erstmal gehe ich Sonntag mal nachfragen und dann sehen wir weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!