Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unser Bäcker hat ne halbe Stunde vor Ladenschluss seine Ware zum halben Preis abgegeben. Brötchen auch mal zwei mit in die Tüte gegeben. Hat sich rumgesprochen, Schlange stehen gabs nur kurz vor Ladenschluss. So nun hat er dicht gemacht 😩 Traurig, mir tun so die Kleinunternehmen leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mir tun so die Kleinunternehmen leid
Geht mir genauso
Hier machen reihenweise die Bäcker und Metzger zu, also die richtigen, die ein Handwerk ausüben und nicht nur fertige Teiglinge aufbacken oder fertig abgepacktes Fleisch auspacken und portionieren und Oberschale nicht von Hüfte unterscheiden können.
Finde ich so schade, oft haben die zwar genug Kunden, finden aber keine Nachfolger, weil niemand mitten in der Nacht das (körperlich) arbeiten anfangen will. Kennen wir einige davon.
Genauso bei Physios.
Was meine Tochter und ich uns anhören müssen, wie dumm wir doch wären
, weil sie eine Ausbildung macht, die uns Geld kostet, statt was "Gescheites" zu lernen, wo sie ein Lehrlingsgehalt bekommen würde, ja, und "also, meine Tochter hat ja sogar ihren letzten Urlaub komplett selbst gezahlt und verdient ihr eigenes Geld" ja, prima, so what? Mein Kind macht es gerne, das ist ihre Berufung, sie hat riesiges Talent dafür, und wenn wir ihr diese Ausbildung ermöglichen wollen, dann geht das doch auch niemand was an? Und jeder wird mal alt oder hat vielleicht einen Unfall und braucht dann Physio.
Manchmal wundert es mich schon, wie Menschen ticken. Metzger, Bäcker, Schreiner, Ergotherapeuten, Physios, die wachsen alle nicht auf Bäumen...
-
Metzger, Bäcker, Schreiner, Ergotherapeuten, Physios, die wachsen alle nicht auf Bäumen...
Ich bin meiner Zunft verloren gegangen. Habe Schreiner gelernt aber nur in Einbauküchen, Zargen, Laminat habe ich keine Zukunft gesehen. Wer hat sich denn "damals" was vom Schreiner bauen lassen und auch noch bezahlen können. Die Betriebe, die wirklich noch mit Holz arbeiten, konnte ich damals in meinem Umfeld an einem Finger abzählen.
-
Mein Favorit ist Tom.
Oh Tom
Tom hat am wenigsten Patenschaften. Die meisten wollen natürlich gerne ein Baby.
Der alte Herr ist mir auch gleich ins Auge gestochen 🥰
-
Egal, wo man lebt - es sollte einfach bitte kein Sparen auf Kosten anderer sein. Die "Kosten" sind in diesem Fall Gewalt, menschenunwürdige Arbeits- und Unterkunftsbedingungen, mangelnde soziale Absicherung, ausbleibende Löhne, aus dubiosen Gründen minimierte Löhne.
Deshalb werde ich hier immer wieder auf die miesen Arbeitsbedingungen von Paketfahrern hinweisen, die für Sub-Unternehmen dieser Grosskonzerne tätig sind. Das ist ein modernes Menschenhandel-System, ich finde, dass man das als "Kunde" wissen sollte.
Ich bin da absolut bei dir.
Aber das was du da beschreibst trifft auf nahezu jeden Fernfahrer zu der tagtäglich Waren durch Deutschland befördert, damit wir alle es möglichst bequem haben. Davon kann sich keiner von uns frei sprechen. Es sei denn man lebt tatsächlich als Selbstversorger wasweißichwo. Dieses Elend darf man sich gern mal anschauen. Am deutlichsten wird das an den Tagen an denen die Fahrer nicht auf die Bahn dürfen.
Das macht das was Amazon macht natürlich um keinen Deut besser. Aber es ist schon ein bisschen schräg den Finger an dieser Stelle ausschließlich auf einen Konzern zu richten. Denn die sind weiß Gott nicht die einzigen. Und ich finde es auch nicht richtig, dass solche blöden Sticheleien wie von hasilein75 überhaupt geduldet werden. Was soll das denn? Einen Hinweis geben, so wie du das tust, ist absolut legitim. Aber nörgeln und sticheln und dann gleich der ganzen Schweiz einen goldenen Löffel in den Mund zu stecken ist einfach was anderes.
-
-
Juchuuuu.... Robben.... und Schimpansen, die Seite schaue ich mir morgen mal in Ruhe an (hab beim kurzen überfliegen schon einen Favortiten)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=J9pEpLAkcJk]Coole Idee.
Ich konnte schon mit Robben in freier Natur tauchen. Die waren total verspielt.
-
Und ich finde es auch nicht richtig, dass solche blöden Sticheleien wie von hasilein75 überhaupt geduldet werden.
1. wurde mein Beitrag entfernt
2. wollte ich nur andeuten, dass Einkommen und Kosten in der Schweiz in ähnlichem Verhältnis stehen, wie in Deutschland
Du kannst also aufhören, dich zu echauffieren
-
Oh Tom
Tom hat am wenigsten Patenschaften. Die meisten wollen natürlich gerne ein Baby.
Tom hat jetzt einen zusätzlichen Paten
Tom freut sich sehr!! Hier ist er mit seinem einzigen Freund Nico. Er kann ja leider nicht bei den anderen Schimpansen im großen Gehege sein, weil er so lange eingesperrt war und nicht genau weiß wie man ein Schimpanse ist...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Penf73H1eeM] -
Und ich finde es auch nicht richtig, dass solche blöden Sticheleien wie von hasilein75 überhaupt geduldet werden.
1. wurde mein Beitrag entfernt
2. wollte ich nur andeuten, dass Einkommen und Kosten in der Schweiz in ähnlichem Verhältnis stehen, wie in Deutschland
Du kannst also aufhören, dich zu echauffieren
Schön, dass er entfernt wurde. Noch schöner wenn das gar nicht nötig wäre, denn 'andeuten' kann man auch ohne zu stänkern.
-
Metzger, Bäcker, Schreiner, Ergotherapeuten, Physios, die wachsen alle nicht auf Bäumen...
Ich bin meiner Zunft verloren gegangen. Habe Schreiner gelernt aber nur in Einbauküchen, Zargen, Laminat habe ich keine Zukunft gesehen. Wer hat sich denn "damals" was vom Schreiner bauen lassen und auch noch bezahlen können. Die Betriebe, die wirklich noch mit Holz arbeiten, konnte ich damals in meinem Umfeld an einem Finger abzählen.
Stellt man sich als Laie immer sooo schön vor die Holzverarbeitenden Betriebe. Leisten werden sich auch heute wenige Menschen Arbeiten vom Schreiner können. Schade, wobei die Wertschätzung heute auch anders ist, wer kauft heute noch Möbel und hat die bis zum Lebensende? Hatte die Tage ein altes Möbel auseinandernehmen müssen, allein die Rückwand😂 massiv bis zum letzten Detail. Konntest auch 5 mal mit dem Ding umziehen, passte nachher alles wieder zusammen. Schade, dass Profis vommFach auch nur noch Serie schaffen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!