Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch drauf und will ich irgendwann mal auch erleben. Da wo ich tauche ist die Population sehr klein und scheu.

Ehrlich gesagt habe ich mir erstmal fast in den Neopren gek***t, weil ich die nicht habe sehen kommen. Plötzlich hatte ich das weit geöffnete Maul einer Robbe vor meiner Maske. Gefühlt wenige Zentimeter. :see_no_evil_monkey: :pile_of_poo: Die kamen dann immer wieder wie der Blitz angeschwommen und wirbelten um uns rum.

Diesen gek***t Moment kenne ich nur zu gut. Ich habe mal den Kopf an einem Riff zur Seite gedreht und hatte eine Krabbe direkt vor der Maske. Für mich sah das in dem Moment aus als wenn Tarantula persöhnlich mich verspeisen will.

Neugierig hatte ich bis jetzt vor allem Oktopus (eigentlich ungewöhnlich) und Kugelfische.

• Ehrlich gesagt habe ich mir erstmal fast in den Neopren gek***t, weil ich die nicht habe sehen kommen. Plötzlich hatte ich das weit geöffnete Maul einer Robbe vor meiner Maske. Gefühlt wenige Zentimeter. :see_no_evil_monkey: :pile_of_poo: Die kamen dann immer wieder wie der Blitz angeschwommen und wirbelten um uns rum.

Diesen gek***t Moment kenne ich nur zu gut. Ich habe mal den Kopf an einem Riff zur Seite gedreht und hatte eine Krabbe direkt vor der Maske. Für mich sah das in dem Moment aus als wenn Tarantula persöhnlich mich verspeisen will.

Neugierig hatte ich bis jetzt vor allem Oktopus (eigentlich ungewöhnlich) und Kugelfische.

Ich hatte mal einen riesigen sehr neugierigen schwarzen Rochen...

• Diesen gek***t Moment kenne ich nur zu gut. Ich habe mal den Kopf an einem Riff zur Seite gedreht und hatte eine Krabbe direkt vor der Maske. Für mich sah das in dem Moment aus als wenn Tarantula persöhnlich mich verspeisen will.

:love_you_gesture:

• Diesen gek***t Moment kenne ich nur zu gut. Ich habe mal den Kopf an einem Riff zur Seite gedreht und hatte eine Krabbe direkt vor der Maske. Für mich sah das in dem Moment aus als wenn Tarantula persöhnlich mich verspeisen will.

Oh, da muss ich gleich an Steve Irwin denken :( :

• Solche Aber-Beiträge haben den unbewussten Effekt auf Viele, sich zu sagen, dass man als Einzelner ja doch nix unternehmen kann, weil die Probleme im Ganzen einfach zu viele und zu gross sind.

Das finde ich interessant und das hatte ich von dieser Seite nicht betrachtet. Vielen Dank für den Blickwinkel.

Ich weiß, dass dich das Thema Amazon und seine Fahrer und Subunternehmer besonders betrifft. Und ich weiß auch, dass du das eben täglich siehst. Das was auf den Raststätten passiert sieht kaum einer, weil man da eben nur kurz durchsaust. Bei deinen Beiträgen und der daraus resultierenden Stimmung hier im Forum könnte man den Eindruck bekommen, dass es eben vorzugsweise der Konzern Amazon ist, der diese unwürdigen Praktiken zulässt. Und dem ist eben nicht so. Und genau aus dem Grund finde ich es befremdlich, wenn man angezickt wird, weil man bei Amazon was bestellt.

An dieser Stelle möchte ich dann nämlich fragen: Wo kaufst du deine Lebensmittel und wie kommen die da hin? Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. Und das kann hier in Deutschland eigentlich niemand, da unser Wohlstand auf Kosten von vielen armen und ausgebeuteten Menschen aufgebaut ist. Wie kommt man also da drauf mit dem Finger auf andere zu zeigen? Mich ärgert das einfach.

Ich betone hier noch mal, das nichts dagegen spricht aufzuklären.

• Ich hatte mal einen riesigen sehr neugierigen schwarzen Rochen...

Oh, da muss ich gleich an Steve Irwin denken :( :

Ja ich war auch nur schnorcheln, nicht tauchen, und hab mich dann ziemlich zügig aus seinem Tanzbereich Richtung Ufer entfernt... :mute: Aber Steve Irwin hatte leider schon sehr großes Pech, normal sind die nicht so gefährlich

• Ich fand die Muraene soooo gruselig. Aber der Typ, der oft mit uns auf Mauritius tauchen ging, hat die immer gefuettert und fand sie super.. Spinner! :lol:

Joa, die sehen schon gruselig aus aber sind die absoluten Schisser. Ich kann mich noch an eine Unterwasser-Szene, ich glaub es war ein James Bond Film, erinnern den ich als Kleinscheisser geguckt habe... wo eine Muräne einem Taucher volle Kanne in die Fleischmütze gebissen hat. Zum Glück hat sich daraus keine Paranoia entwickelt.

Ich finde die Unterwasserwelt total faszinierend. Aber ich bin ein totaler Schisser und bleibe schon an Land. Auf's Meer gucken reicht vollkommen. Rein muss ich nicht.

Trau dich! Denn es lohnt sich. Du wirst als Besucher im Meer respektiert, nix will Dir was.

• Ich fand die Muraene soooo gruselig. Aber der Typ, der oft mit uns auf Mauritius tauchen ging, hat die immer gefuettert und fand sie super.. Spinner! :lol:

Vor denen habe ich richtig Respekt. Sonst kam ich da unten mit allem klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!