Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Ich hab auch Orbiloc im Gebrauch, die Batterien halten erstaunlich lange und sie sind schön hell. Günstigere Lichter nutze ich aber auch und für meinen Zweck sind die auch ausreichend. Orbiloc hab ich nur gekauft wenn es die wo sehr günstig gibt. (Glaub hab 16 Euro gezahlt).

  • Ich frage mich nur woher das kommt. Sowohl meine Familie als auch die Familie meines Mannes hatten immer Hunde. Noch nie hatte ein Hund sowas und dann bekommt meiner innerhalb von 3 Monaten jetzt das zweite? Baaah

    Irgendwo haengen geblieben oder im Spiel mit einem anderen Hund? Da hat Kalle es her :muede:

  • Ich hab eine Frage die eigentlich ziemlich grauslich ist, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Also wenn jemand empfindlich ist BITTE nicht weiter lesen!!



    Am Freitag hat's bei uns im Stiegenhaus ein bissl verdächtig gerochen. Sa auch, aber ich war dann übers We bei meinem Freund u darum hab ich das ignoriert. Als wir Mo Abend retour gekommen sind hätt ich mich fast übergeben.

    Ich nehme ganz, ganz, ganz stark an das der Nachbar gestorben ist u ein paar Tage tot in der Wohnung lag. Am Mo waren nämlich (zusätzlich zu dem Geruch) Einweghandschuhe auf den Postkästen, u mein Freund ist gestern nachschauen gegangen u hat gesagt das an der Tür von außen ein Vorhängeschloß ist. Also wird ihn wahrscheinlich jmd am So od Mo gefunden haben als ich nicht da war. (Noch drinnen kann er ja schwer sein wenn das Schloss von außen zu ist.)


    Mein Problem, bzw die Frage:

    Hier in der Wohnung geht's solang die Tür zu ist, aber seine Wohnung ist im 1. Stock, meine im 2., dh ich muss dort vorbei. Nicht an der Wohnung selbst, die ist ganz hinten im Gang, aber halt die Stiegen hoch. Wie um alles in der Welt bekommt man diesen Geruch weg? Zumindest ein bissl!

    Das Haustor hab ich natürlich offen gelassen, aber man kann hier bis auf 2 kleine Fenster alle anderen nicht öffnen, also durchziehen lassen geht nicht wirklich. Va nachdem die Wohnung ja auch noch ganz hinten, u der Gang sicher 20m lang ist. Der Geruch hängt also richtig schön dort fest.

    Tips wie "Vermieter bescheid sagen" brauch ich nicht. Das ist die Gemeinde, das Haus ist kurz vorm Krieg gebaut worden u in einem entsprechenden Zustand, u die schei*en sich genau gar nix! (Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine schimmeligen u nassen Wände? Zitat: "jetzt ist ja eine Tapete drüber, also ist der Schimmel derweil eh weg". U nachdem die Tapete sich kurz später, oh Wunder, selbst verabschiedet hat, haben sie mir erklärt das ich halt anständig lüften u heizen soll - in einem Haus das Null isoliert ist...)

    Meine jetzt-gleich-sofort erste Hilfe Maßnahme war gestern Abend eine halbe Packung von meinen guten teuren Räucherstäbchen im Stiegenhaus zu verteilen, aber das Ergebnis ist halt jetzt Verwesung + Nag Champa Drachenblut oben drauf.

    Es ist wirklich furchtbar!

  • Ich befürchte, so lange die Wohnung selbst nicht mit einem speziellem Reiniger gereinigt wird, der die für den Geruch verantwortlichen Bakterien zersetzt, wirds da weiter dünsten.


    Hast Du mal bei der Polizei angerufen?

  • Da wirst du nix machen koennen. Entweder wird das entsprechend gereinigt oder aber - wenn die...'Verschmutzung'...zu stark im Boden drin ist - es wird saniert/renoviert.


    Je nachdem wie massiv der Geruch ist und falls du Mieter bist, koennte man den Eigentuemer mit Mietminderung bekommen..

  • Ozon.

    Solche Geräte kannst du leihen.


    Aber solange in der Wohnung kein "Tatortreiniger" war, wirst du gegen Windmühlen kämpfen.

    Die Ausscheidungen sind dort ja auf dem Boden und ziehen dort munter weiter in Teppich oder Holz ein.

    Das muss von Grund auf gereinigt werden.

    Die Profis haben das richtige Equipment dafür.


    Mit dem Ozongerät könnt ihr euch nur etwas Linderung verschaffen.

    Ansonsten gibt es noch den Tipp aus der Pathologie, sich Eukalyptusöl unter die Nase zu tupfen, damit man den Geruch nicht permanent in der Nase hat.


    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Ich würd auch bei der örtlichen Polizei nachfragen. Man kann auch einen Tatortreiniger beauftragen das Treppenhaus zu reinigen (ich geh davon aus, dass die Mittel gegen Gerüche haben), aber ob das viel bringt, solange die Wohnung nicht mitgereinigt wird :ka: aber mal anrufen und dumm fragen kostet ja nichts.

  • Wir hatten das mal vor Jahren im Nachbarhaus.

    Da hat die Feuerwehr irgend so ein Pulver als Erst-Maßnahme verstreut. Letztendlich musste aber der Fußboden raus (der Verstorbene lag 14 Tage auf dem Fußboden), da kam so eine spezielle Reinigungsfirma und hat das erledigt. Sogar die oberste Schicht vom Estrich musste abgefräst werden :face_screaming_in_fear:

    An deiner Stelle würde ich allein schon aus gsundheitlichen Gründen beim Vermieter Druck machen, schriftlich.


    Die Wohnung muss geräumt und gesäubert werden.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!