Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Während meiner Studentenzeit wohnte ich im vierten/letzten Stock eines Mehrfamilienhauses. Neben mir ebenfalls eine Wohnung, beides ein Zimmer, Wohnküche, Bad, Balkon.
Hochsommer, so heiß wie selten. Der Geruch, der aus der Wohnung neben mir kam, waberte mir im Treppenhaus ebenfalls entgegen, wurde über Tage immer stärker, unerträglich.
Da ich diesen Geruch erkannte von meiner ersten Indienreise – dort lagen öfter Leichen am Straßenrand (1978)- rief ich die Polizei an.
Die erkannten den Geruch ebenfalls, brachen die Tür auf, gingen rein. Der eine, jüngere Polizist stürzte raus, in mein Bad hinein, kotzte mir die Badewanne voll.
Ja, die arme Frau lag da wohl schon an die drei Wochen.
Die Wohnung musste komplett renoviert werden, Fußboden rausreißen, Wände neu. Geschah auch alles binnen weniger Tage, vermute, dass sich da die Polizei drum kümmert. Ansonsten ruhig mal anrufen.
Der Geruch war dann auch schnell nach Wohnungssäuberung weg, natürlich auch Fenster im Treppenhaus geöffnet. Hat ca. drei Tage gedauert, dann roch man nix mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eine Frage die eigentlich ziemlich grauslich ist, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Also wenn jemand empfindlich ist BITTE nicht weiter lesen!!
Am Freitag hat's bei uns im Stiegenhaus ein bissl verdächtig gerochen. Sa auch, aber ich war dann übers We bei meinem Freund u darum hab ich das ignoriert. Als wir Mo Abend retour gekommen sind hätt ich mich fast übergeben.
Ich nehme ganz, ganz, ganz stark an das der Nachbar gestorben ist u ein paar Tage tot in der Wohnung lag. Am Mo waren nämlich (zusätzlich zu dem Geruch) Einweghandschuhe auf den Postkästen, u mein Freund ist gestern nachschauen gegangen u hat gesagt das an der Tür von außen ein Vorhängeschloß ist. Also wird ihn wahrscheinlich jmd am So od Mo gefunden haben als ich nicht da war. (Noch drinnen kann er ja schwer sein wenn das Schloss von außen zu ist.)
Mein Problem, bzw die Frage:
Hier in der Wohnung geht's solang die Tür zu ist, aber seine Wohnung ist im 1. Stock, meine im 2., dh ich muss dort vorbei. Nicht an der Wohnung selbst, die ist ganz hinten im Gang, aber halt die Stiegen hoch. Wie um alles in der Welt bekommt man diesen Geruch weg? Zumindest ein bissl!
Das Haustor hab ich natürlich offen gelassen, aber man kann hier bis auf 2 kleine Fenster alle anderen nicht öffnen, also durchziehen lassen geht nicht wirklich. Va nachdem die Wohnung ja auch noch ganz hinten, u der Gang sicher 20m lang ist. Der Geruch hängt also richtig schön dort fest.
Tips wie "Vermieter bescheid sagen" brauch ich nicht. Das ist die Gemeinde, das Haus ist kurz vorm Krieg gebaut worden u in einem entsprechenden Zustand, u die schei*en sich genau gar nix! (Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine schimmeligen u nassen Wände? Zitat: "jetzt ist ja eine Tapete drüber, also ist der Schimmel derweil eh weg". U nachdem die Tapete sich kurz später, oh Wunder, selbst verabschiedet hat, haben sie mir erklärt das ich halt anständig lüften u heizen soll - in einem Haus das Null isoliert ist...)
Meine jetzt-gleich-sofort erste Hilfe Maßnahme war gestern Abend eine halbe Packung von meinen guten teuren Räucherstäbchen im Stiegenhaus zu verteilen, aber das Ergebnis ist halt jetzt Verwesung + Nag Champa Drachenblut oben drauf.
Es ist wirklich furchtbar!
Es tut mir für euch 3 leid, für dich und deinen Freund und für den Menschen , der da einsam in seiner Wohnung verstorben ist.
Ich würde auch Polizei oder Ordnungsamt anrufen,damit ganz ganz fix jemand die Wohnung reinigen lässt, den Vermieter schriftlich in Kenntnis setzen und für den Moment des Flur-durchquerens Mund-Nasenschutz tragen und Menthol in die Nase schmieren, wie in der Gerichtsmedizin
-
Ich würde wahrscheinlich auch die Polizei anrufen.
-
Eben habe ich was im Fell bzw. der Haut meiner Fellnase entdeckt. Erst dachte ich an eine Zecke. Allerdings ist das nicht auf der Haut, sondern eher drin. Es sieht aus wie ein kleines Loch, in dem was drin ist (schwarzer Kopf). Wenn ich es abtaste, fühlt sich etwa ein Zentimeter rundrum etwas hart an - evtl. etwas entzündet.
Beim ersten Grundcheck hat der Doc sowas wie eine Talg-Rosine (ich nenne es mal so) entfernt - einfach mit dem Finger. Er meinte nix besonderes, das kann es geben. Das könnte die gleiche Stelle sein.
Hat jemand sowas ähnliches schon einmal beobachtet und kann sich das anhand der Beschreibung vorstellen?
-
Eben habe ich was im Fell bzw. der Haut meiner Fellnase entdeckt. Erst dachte ich an eine Zecke. Allerdings ist das nicht auf der Haut, sondern eher drin. Es sieht aus wie ein kleines Loch, in dem was drin ist (schwarzer Kopf). Wenn ich es abtaste, fühlt sich etwa ein Zentimeter rundrum etwas hart an - evtl. etwas entzündet.
Beim ersten Grundcheck hat der Doc sowas wie eine Talg-Rosine (ich nenne es mal so) entfernt - einfach mit dem Finger. Er meinte nix besonderes, das kann es geben. Das könnte die gleiche Stelle sein.
Hat jemand sowas ähnliches schon einmal beobachtet und kann sich das anhand der Beschreibung vorstellen?
Naja kommt drauf an wo du lebst, es gibt auch Parasiten die direkt unter der Haut ihre Eier/Würmer legen
-
-
Hat Azog öfter mal und kenne ich auch von Mr E.
Je nach Körperstelle als kleine Delle oder auch als Loch mit schwarzem Punkt in der Mitte.
Ist immer nur eine entzündete/gereizte Talgdrüse.
-
Hat Azog öfter mal und kenne ich auch von Mr E.
Je nach Körperstelle als kleine Delle oder auch als Loch mit schwarzem Punkt in der Mitte.
Ist immer nur eine entzündete/gereizte Talgdrüse.
Danke. Wie behandelt man das? Desinfizieren oder einfach nix?
-
Ich hab es immer beobachtet und bei denen, die sich stark gefüllt haben einfach mit desinfizierten Fingern geöffnet, den Talk abgelassen und dann sauber gehalten.
-
Wie gesagt, das Haus ist ur alt, u die Gemeinde schei*t sich gar nix. Bis auf 2 andere Wohnungen stehen auch alle anderen leer/werden nicht mehr vermietet. Offen gesagt wird nichts, aber die Vermutung ist schon mehrere Jahre das sie einfach drauf warten bis die restlichen Leute ausziehen/sterben um dann alles abzureißen u/od das Grundstück zu verkaufen.
Also das die jemandem hier her schicken der das professionell reinigt.. da stehen die Chancen höher das ich den Jackpot im Lotto gewinne. U das sogar ohne überhaupt zu spielen...
Das funktioniert bei denen eher so "Leiche raus, Fenster haben wir eh offen gelassen, passt schon". War auf der Nachbarstiege voriges Jahr auch so, aber da war der Verstorbene auch der letzte Mieter = lassen wirs einfach so.
Eigentlich muss/will ich hier sowieso schon längst weg! Das ganze Haus ist eine Zumutung, u der Nachbar (der mir natürlich leid tut!) ist eigentlich nur noch die Krönung oben drauf.
Aber in den letzten Jahren hat unsere Gemeinde praktisch alles zu Geld gemacht was nur irgendwie ging, u darum gibt's hier fast keine Gemeinde Wohnungen mehr. Durch meine gesundheitliche Situation (massive Schlafstörungen, Depressionen, u dadurch ein mehr od weniger großes Problem mit anderen Menschen, verursacht va auch durch die Wohnsituation), kann ich aber zur Zeit nicht arbeiten u lebe von Mindestsicherung (das müsste so ähnlich wie Harz 4 sein). U darum kann ich mir auch keine "normale" Mietwohnung um 4, 5, 600€ leisten, od "eben mal gschwind" ein paar Tausender zusammen sparen.
Es gäbe theoretisch etwas das sich Mietzinsbeihilfe nennt, aber so weit ich weiß ist das nur für die Wohnung in der man lebt, u nicht für eine in die man gern einziehen würde. U logischerweise wird sich kein Vermieter der Welt drauf einlassen mir seine Wohnung zu geben wenn ich sage "ich stelle dann eh den Antrag, u wahrscheinlich/evtl wird der dann eh bewilligt sobald ich den Mietvertrag unterschrieben hab". Vollkommen verständlich! Würd ich genauso wenig machen an deren Stelle! Weil was wenn warumauchimmer doch nicht?
Mein Freund wohnt zwar in einem Haus, aber dort wohnen auch die Schwiegereltern u die haben 2 sehr alte Katzen. U nachdem ich der Meinung bin das man denen nicht jetzt noch mit über 15 u 17 Jahren dauerhaft mein kleines Mädel u va auch meine beiden Kater in ihr Zuhause setzen kann, od ihnen plötzlich den Zugang zur anderen Hälfte davon versperrt, können wir auch nicht einfach dort hin ziehen.
Also wird mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben als weiterhin Luft anhalten u so schnell wie möglich runter/rauf zu rennen.
Ich weiß das Thema ist blöd, u Sry fürs jammern. Ich glaub ich musste nur einmal einfach den ganzen
irgendwo lassen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps u va fürs zuhören.
-
Wie gesagt, das Haus ist ur alt, u die Gemeinde schei*t sich gar nix. Bis auf 2 andere Wohnungen stehen auch alle anderen leer/werden nicht mehr vermietet. Offen gesagt wird nichts, aber die Vermutung ist schon mehrere Jahre das sie einfach drauf warten bis die restlichen Leute ausziehen/sterben um dann alles abzureißen u/od das Grundstück zu verkaufen.
Also das die jemandem hier her schicken der das professionell reinigt.. da stehen die Chancen höher das ich den Jackpot im Lotto gewinne. U das sogar ohne überhaupt zu spielen...
Das funktioniert bei denen eher so "Leiche raus, Fenster haben wir eh offen gelassen, passt schon". War auf der Nachbarstiege voriges Jahr auch so, aber da war der Verstorbene auch der letzte Mieter = lassen wirs einfach so.
Eigentlich muss/will ich hier sowieso schon längst weg! Das ganze Haus ist eine Zumutung, u der Nachbar (der mir natürlich leid tut!) ist eigentlich nur noch die Krönung oben drauf.
Aber in den letzten Jahren hat unsere Gemeinde praktisch alles zu Geld gemacht was nur irgendwie ging, u darum gibt's hier fast keine Gemeinde Wohnungen mehr. Durch meine gesundheitliche Situation (massive Schlafstörungen, Depressionen, u dadurch ein mehr od weniger großes Problem mit anderen Menschen, verursacht va auch durch die Wohnsituation), kann ich aber zur Zeit nicht arbeiten u lebe von Mindestsicherung (das müsste so ähnlich wie Harz 4 sein). U darum kann ich mir auch keine "normale" Mietwohnung um 4, 5, 600€ leisten, od "eben mal gschwind" ein paar Tausender zusammen sparen.
Es gäbe theoretisch etwas das sich Mietzinsbeihilfe nennt, aber so weit ich weiß ist das nur für die Wohnung in der man lebt, u nicht für eine in die man gern einziehen würde. U logischerweise wird sich kein Vermieter der Welt drauf einlassen mir seine Wohnung zu geben wenn ich sage "ich stelle dann eh den Antrag, u wahrscheinlich/evtl wird der dann eh bewilligt sobald ich den Mietvertrag unterschrieben hab". Vollkommen verständlich! Würd ich genauso wenig machen an deren Stelle! Weil was wenn warumauchimmer doch nicht?
Mein Freund wohnt zwar in einem Haus, aber dort wohnen auch die Schwiegereltern u die haben 2 sehr alte Katzen. U nachdem ich der Meinung bin das man denen nicht jetzt noch mit über 15 u 17 Jahren dauerhaft mein kleines Mädel u va auch meine beiden Kater in ihr Zuhause setzen kann, od ihnen plötzlich den Zugang zur anderen Hälfte davon versperrt, können wir auch nicht einfach dort hin ziehen.
Also wird mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben als weiterhin Luft anhalten u so schnell wie möglich runter/rauf zu rennen.
Ich weiß das Thema ist blöd, u Sry fürs jammern. Ich glaub ich musste nur einmal einfach den ganzen
irgendwo lassen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps u va fürs zuhören.
Manchmal ist es einfach nötig, sich Kummer von der Seele zu schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!