Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da hat man mit 16, 17 schlicht keinen Plan von.
Wenn du jetzt von 10/11j. gesprochen hättest, würde ich noch fragend eine halbe Braue hochziehen ..... aber mit 16/17?? Wenn man da noch keinen moralischen Wertekompass hat, dann haben die Erziehenden (bzw. nicht Erziehenden) aber im schwarzen Block rumgelungert, statt sich um ihre Kinder zu kümmern
Ach ja, wir waren alle ganz ganz schlimm. Und unsere Erziehenden noch viel schlimmer als wir, jawollja!
Weil wir tatsächlich 3mal Böller in nen gelben Briefkasten geworfen haben.
Das man uns da nicht gleich standrechtlich und so...
Manchmal frage ich mich ob Erwachsene wirklich so schnell vergessen was sie alles so angestellt haben oder warum ich nie diese Einhörner-Teenies getroffen haben die niemals nicht irgendwas böses angestellt haben.
Oh doch! Ich kannte sogar 4 dieser Einhorn-Teenies. Alle 4 in irgendwelchen christlichen Untersekten und eh nie alleine draußen. Die waren echt brav.
(Was ganz sicher nicht daran lag das sie ständig unter Beobachtung waren, sondern nur daran das deren Erziehenden so super toll waren. Bestimmt!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt jemand das I-dog comfort trek dog Geschirr? Ich will's für den Schnösel bestellen und schwanke zwischen M und L. Er hat Halsumfang 43 cm und Brust 77 cm. M müsste passen, geht an der Brust aber nur bis 80 cm und ich denke er legt noch an Masse zu. L ist aber am Hals zu groß *hmpf*
Wat mach ich nu?Achtung, hier kommt eine langweilige Lösung:
Warten bis der Schnösel komplett ausgelegt hat und dann die richtige Größe bestellen.
-
Manchmal frage ich mich ob Erwachsene wirklich so schnell vergessen was sie alles so angestellt haben oder warum ich nie diese Einhörner-Teenies getroffen haben die niemals nicht irgendwas böses angestellt haben.
Oh doch! Ich kannte sogar 4 dieser Einhorn-Teenies. Alle 4 in irgendwelchen christlichen Untersekten und eh nie alleine draußen. Die waren echt brav.
Jetzt stell mal nicht gleich alle Heranwachsenden, die mehr Verantwortungsgefühl hatten, als komisch hin!
Ich war auch einer dieser "seltsamen" Pubertierenden, die nie irgendwas großartiges angestellt haben - ohne, dass ich in einer dubiosen christlichen oder sonstigen Gemeinschaft "gefangen" war.
Ist wie bei Hunden: manche Jungtiere haben mehr bunte Knete im Kopf, manche weniger
-
Ich war auch einer dieser "seltsamen" Pubertierenden, die nie irgendwas großartiges angestellt haben - ohne, dass ich in einer dubiosen christlichen oder sonstigen Gemeinschaft "gefangen" war.
Danke! Ich war auch echt ätzend in der Pubertät. Aber Sachbeschädigung gehörte nicht zum Repertoire, das war einfach ein Tabu. Und ich war weder in einer Sekte noch saß ich einsam in einem Kellerloch.
-
Kennt jemand das I-dog comfort trek dog Geschirr? Ich will's für den Schnösel bestellen und schwanke zwischen M und L. Er hat Halsumfang 43 cm und Brust 77 cm. M müsste passen, geht an der Brust aber nur bis 80 cm und ich denke er legt noch an Masse zu. L ist aber am Hals zu groß *hmpf*
Wat mach ich nu?Achtung, hier kommt eine langweilige Lösung:
Warten bis der Schnösel komplett ausgelegt hat und dann die richtige Größe bestellen.
Viel zu vernünftig und nix für ungeduldige. 😄
-
-
Achtung, hier kommt eine langweilige Lösung:
Viel zu vernünftig und nix für ungeduldige. 😄
Dann musst du dich entscheiden und das Beste hoffen.
Und der nächste Hund kommt einfach ausgewachsen. Problem gelöst.
-
Danke! Ich war auch echt ätzend in der Pubertät. Aber Sachbeschädigung gehörte nicht zum Repertoire, das war einfach ein Tabu. Und ich war weder in einer Sekte noch saß ich einsam in einem Kellerloch.
Ich hatte ein Pferd und keine Zeit für Unfug. So im Nachhinein betrachtet halte ich das für einen der cleversten Taten meiner Eltern
Dafür habe ich ein gestörtes Verhältnis zu krank sein. Weil wer krank ist, darf nicht zum Stall! Hat halt alles Vor- und Nachteile.
-
Jetzt stell mal nicht gleich alle Heranwachsenden, die mehr Verantwortungsgefühl hatten, als komisch hin!
Ist wie bei Hunden: manche Jungtiere haben mehr bunte Knete im Kopf, manche weniger
Wir waren den ganzen Tag mit den Pferden unterwegs, so richtig mit essen zwischendurch und so, da hatten wir weder Zeit noch Energie für Sachbeschädigungen..
Ohne ,Gefangenschaft‘. Auch wir waren ohne Erwachsene unterwegs.
-
Wir haben als Teenies auch nichts beschädigt.
Blödsinn und doofe Streiche gab‘s natürlich.
Aber dass dabei nichts kaputtgehen darf, war von klein auf oberste Regel.
Und unser Sohn hat das auch so gelernt.
Kommt wahrscheinlich auch auf den Freundeskreis an, in dem man sich bewegt hat.
Ich denk mir das oft.
Wir waren als Schüler definitiv nicht „braver“ als unsere Schüler jetzt.
Im Gegenteil.
Aber wir haben uns richtig Mühe gegeben, was Originelles, Witziges anzustellen und nicht einfach stumpf was kaputtgemacht.
-
Halten wir fest. Manche haben in ihrer Jugend mehr Mist gebaut als andere und trotzdem scheinen wir alle recht vernünftige Erwachsene geworden zu sein.
Ich wäre übrigens für Schuhcreme an der Eisenstange gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!