Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin heute im Süden Fahrrad gefahren und wir haben mindestens 20 unangeleinte Hunde getroffen. So ganz ohne reinrennende Hunde wird man dort aber nicht spazieren gehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja krass, dann hab ich wohl ungewöhnliche Tage erwischt ich hab in 4 Tagen keinen einzigen freilaufenden Hund getroffen. Verrückt. Waren vielleicht alle noch im Urlaub. Dass es ohne reinrennende Hunde in hoch frequentierten Gebieten nicht gehen wird ist klar, aber das ist hier in Hamburg ja auch nicht anders. Blöd ists trotzdem, aber da mach ich mir keine Illusionen und übe mich weiter darin, Suki in solchen Situationen bestmöglich zu schützen.
-
Ich kenne mich einigermaßen mit der Schilddrüse beim Hund aus und weiß, welche Werte da wichtig sind. Beim Menschen habe ich aber keine Ahnung. Kann mir also vielleicht jemand helfen und mir sagen, an welchen Arzt ich mich da wenden muss und welche Untersuchungen notwendig sind?
-
Ich kenne mich einigermaßen mit der Schilddrüse beim Hund aus und weiß, welche Werte da wichtig sind. Beim Menschen habe ich aber keine Ahnung. Kann mir also vielleicht jemand helfen und mir sagen, an welchen Arzt ich mich da wenden muss und welche Untersuchungen notwendig sind?
Manche Hausärzte testen das auch. Wichtig sind neben dem TSH auch die ft3 und ft4 Werte.
Ansonsten Nuklearmediziner und Endokrinologen.
-
Ja krass, dann hab ich wohl ungewöhnliche Tage erwischt ich hab in 4 Tagen keinen einzigen freilaufenden Hund getroffen. Verrückt. Waren vielleicht alle noch im Urlaub. Dass es ohne reinrennende Hunde in hoch frequentierten Gebieten nicht gehen wird ist klar, aber das ist hier in Hamburg ja auch nicht anders. Blöd ists trotzdem, aber da mach ich mir keine Illusionen und übe mich weiter darin, Suki in solchen Situationen bestmöglich zu schützen.
In welcher Hood warst du unterwegs? Schätze, da muss ich auch hinziehen.
Ich bin ja im Süden und hier herrscht gerne Anarchie. Aber natürlich kommt es auch auf die Uhrzeit etc. drauf an. Die Kontrolleure waren bisher immer im Clara Park gegen Mittag
-
-
Was isst man zu böhmischen Knödeln? (vegetarisch)
Habe welche geschenkt bekommen und weiß gar nicht, was ich dazu machen soll ...
-
Was isst man zu böhmischen Knödeln? (vegetarisch)
Habe welche geschenkt bekommen und weiß gar nicht, was ich dazu machen soll ...
In Scheiben schneiden, anbraten und Soße dazu - wer mag noch einen Salat dazu.
Das machen wir immer wenn es Knödel Reste gibt.
-
In welcher Hood warst du unterwegs? Schätze, da muss ich auch hinziehen.
Ich bin ja im Süden und hier herrscht gerne Anarchie. Aber natürlich kommt es auch auf die Uhrzeit etc. drauf an. Die Kontrolleure waren bisher immer im Clara Park gegen Mittag
Dann waren wir schon in deiner Hood. Also offensichtlich waren in der Woche einfach alle sonst freilaufenden Hunde im Urlaub, anders kann ich mir diesen großen Wahrnehmungsunterschied nicht erklären. Ich werde im Süden arbeiten und im Westen wohnen und fänds voll toll, wenn ich vormittags immer ganz entspannt mit Suki durch den Wald zur Arbeit schlendern könnte, mal sehen, wie die Vorstellung dann so zur Realität passen wird.
In den Clarapark mag ich eh nicht so gern zum spazieren, da flitz ich dann höchstens mal mit dem Fahrrad durch und Suki beobachtet die Landschaft ganz gediegen durchs Anhängerfenster.
-
Ich habe testweise einen Vit B Komplex gegeben und das Zittern ist komplett weg.
Bei ihr (Mutter und Schwestern zittern auch) war es definitiv ein Vit B Mangel.
Danke Dir, das klingt sehr interessant! Das werde ich mal ausprobieren. Da kann man freiverkäufliche Nahrungsergänzungsmittel nehmen, oder? Hast Du zufällig irgendwelche Angaben zur Dosierung greifbar? Ansonsten werde ich das heute abend mal recherchieren!
Zuerst gab ich über einige Wochen den Vit B Komplex von Dogmaster. Dosierung steht auf der Dose.
Damit wurde es binnen weniger Tage merklich besser.
Jetzt gibt es Cafortan. Darin sind noch mehr B Vitamine enthalten.
Auch dort steht die Dosierung drauf.
Ich bin nur durch den Seniorenthread darauf gekommen. Wer denkt denn auch bei einem zitternden Terrier daran?
Chili zittert jetzt überhaupt nicht mehr.
Weder im Liegen noch im Stehen.
-
Jetzt ziehen wir nach Leipzig und dort ist überall Leinenpflicht und diese wird wohl auch ziemlich streng kontrolliert.
Als ich noch in LE gewohnt habe, war im Wald keine Leinenpflicht. Wobei "Wald" nicht nach Aussehen sondern nach Flächennutzungsplan definiert wird.
Falls sich das nicht geändert hat, gibt es da sehr viele Möglichkeiten für stundenlangen legalen Freilauf. Dass sich kaum jemand an die Leinenpflicht in den Parks hält, wird sich vermutlich eh nicht geändert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!