Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was isst man zu böhmischen Knödeln? (vegetarisch)
Habe welche geschenkt bekommen und weiß gar nicht, was ich dazu machen soll ...
Sind das die Hefeteigklöße in Scheiben? Wenn ja:
Wenn Du Dir Arbeit machen möchtest, dann suche mal nach Svičková na smetané und mache die Sauce ohne Fleisch. Dafür das Gemüse schön kräftig anrösten, dass es Aroma gibt. Insgesamt etwas weniger süßen und die Sauce zum Schluss pürieren. Dann wärst Du (fast) traditionell böhmisch. Soweit das ohne Fleisch geht
Man kann die Klöße aber auch perfekt zu Rahmwirsing, Rotkraut oder Rahmpilzen essen. Oder in Würfel schneiden, mit Zwiebel anbraten ( mit nicht so viel Fett, die saugen sich massiv voll), Schnittlauch und Petersilie, Salz und etwas Pfeffer dazu und mit Ei überbacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entweder spinne ich oder Lebensmittel wie Frischkäse halten nicht mehr so lange.
Mir ist so oft in letzter Zeit der Frischkäse in relativ kurzer Zeit, innerhalb einer Woche, verschimmelt. Ist mir auch schon mit Magarine passiert.
Und das sind Markenartikel, also Buko und Philadelphia. Magarine vom Rama oder Kaergarden.
Geht es noch jemanden so?
-
Entweder spinne ich oder Lebensmittel wie Frischkäse halten nicht mehr so lange.
Mir ist so oft in letzter Zeit der Frischkäse in relativ kurzer Zeit, innerhalb einer Woche, verschimmelt. Ist mir auch schon mit Magarine passiert.
Und das sind Markenartikel, also Buko und Philadelphia. Magarine vom Rama oder Kaergarden.
Nein, bei mir schimmelt der noch nichtmal wenn er geöffnet und weit über MHD ist.
Ist dein Kühlschrank in Ordnung und von der Temperatur gut eingestellt oder hatte er ggf. Probleme mit der Hitze?
-
Hier schimmelt auch nix.
Ich achte auch immer drauf ein frisches Messer zu nehmen und keine Krümel in die Packung zu bringen.
-
Nein, bei mir schimmelt der noch nichtmal wenn er geöffnet und weit über MHD ist.
Ist dein Kühlschrank in Ordnung und von der Temperatur gut eingestellt oder hatte er ggf. Probleme mit der Hitze?
Hab ich auch schon überlegt, laut Temperaturanzeige ist er konstant bei 6 Grad.
Schatzi meinte vielleicht war das Messer nicht sauber. Aber derzeit nervt mich das echt, weniger wegen dem Geld weil ich das eh nur im Angebot kaufe aber mir tut es leid, es weg zu werfen.
-
-
Hast du vllt irgendwas verschimmeltes im Kühlschrank? Ist der Kühlschrank locker genug eingeräumt, dass die Luft zirkulieren kann?
Ich würde wohl den Kühlschrank einmal komplett ausräumen, reinigen. Nur wirklich noch gute Sachen wieder rein. Und evtl. ein externes Thermometer rein legen, um zuschauen, ob die Temperatur stimmt.
-
Schatzi meinte vielleicht war das Messer nicht sauber. Aber derzeit nervt mich das echt, weniger wegen dem Geld weil ich das eh nur im Angebot kaufe aber mir tut es leid, es weg zu werfen.
Ich habe das Problem mit Salat. Führt ein glückliches Leben auf dem Feld, wird geerntet, verpackt, transportiert, geniest die Aussicht in der Auslage im Supermarkt. Ich kaufe ihn, am nächsten Tag welk. Kühlschrank ist korrekt eingestellt und letztens noch gereinigt.
Kurios ist bei mir auch Toastbrot. Schimmelt entweder nach 3 Tagen oder ist WEIT über MHD noch frisch.
-
Ich habe das Problem mit Salat. Führt ein glückliches Leben auf dem Feld, wird geerntet, verpackt, transportiert, geniest die Aussicht in der Auslage im Supermarkt. Ich kaufe ihn, am nächsten Tag welk. Kühlschrank ist korrekt eingestellt und letztens noch gereinigt.
Kurios ist bei mir auch Toastbrot. Schimmelt entweder nach 3 Tagen oder ist WEIT über MHD noch frisch.
Ich würde ja "gefällt mir" klicken, aber nur weil ich es gerade beruhigend finde, dass es nicht nur mir so geht.
-
Hier gibt es den Karotten und Kartoffelfluch. Die werden gefühlt gammelig sobald sie wissen, dass sie in meine Wohnung sollen. Und dabei sind die eigentlich monatelang lagerbar.
-
Hier gibt es den Karotten und Kartoffelfluch. Die werden gefühlt gammelig sobald sie wissen, dass sie in meine Wohnung sollen. Und dabei sind die eigentlich monatelang lagerbar.
Die Nachbarin hat mal geklingelt, weil ich im Keller Kartoffeln hatte, die ich total vergessen habe. Zugegeben war ich seit Wochen nicht mehr im Keller, also keiner von uns, und die haben gekeimt und sind schon aus unserem Keller raus gewachsen^^
Sie klingelte und sagte "in eurem Keller..." und ich "Scheiße die Kartoffeln,die hab ich total vergessen..." sie grinste und ich "braucht ihr Saatkartoffeln für den Garten, ich hätte welche."
War sehr witzig und ein wenig peinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!