Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ist hier jemand von euch eigentlich in Wiesbaden unterwegs? Ich bin am Wochenende dort und kenne mich einfach rein gar nicht aus - gemeinsames Gassi wäre cool um die Gegend kennenzulernen :)

Oder hat jemand Empfehlungen, welche Parks man gute nutzen kann und welche man meiden sollte? Ist Wiesbaden Mitte also lt. Karte jetzt gassitechnisch echt nicht so der Knaller.. wie sieht es mit eingezäuntem Auslauf aus, taugen die was?

Leider oder zum Glück ein Stadtteil von Wiesbaden von daher kann ich mit Parks und so nicht weiterhelfen. Bist du mobil? Nerotal ist nett, Goldsteintal,

Kurpark sicherlich nur mit Leine

Biebricher Schlosspark oder gerade runter zum Rhein. Mit Öffis und Auto kein Problem.

Ich bin am Wochenende leider komplett verplant sonst hätten wir gerne ein dogforum gassi ausgemacht…

• Mir ist so oft in letzter Zeit der Frischkäse in relativ kurzer Zeit, innerhalb einer Woche, verschimmelt. Ist mir auch schon mit Magarine passiert.

Ist hier bei Frischkäse auch so. Ich sehe inzwischen zu, dass ich den seeehr großzügig verwende (nutze ihn hauptsächlich zum Kochen), damit die Packung auf keinen Fall eine Woche lang offen rumsteht. Hartkäse wie Gouda ist auch so ein Produkt, bei dem ich aufpassen muss, dass das zügig verbraucht wird. Aber Weichkäse wie beispielsweise Brie ist mir noch nie verschimmelt, Parmesan auch nicht. Und andere Milchprodukte werden hier auch nie schlecht. Milch z.B. brauche ich extrem selten und H-Milch hält sich bei mir wochenlang geöffnet im Kühlschrank.

• und H-Milch hält sich bei mir wochenlang geöffnet im Kühlschrank.

Bis man dann auf das letzte Fünftel stößt xD

So ging's mir die letzten Male mit der Hafermilch zumindest ^^

Möhren sind bei mir auch verflucht momentan. Ich kaufe eigentlich so eine große Packung pro Woche für Pony, Hund und kochen und mittlerweile sind die echt nach max fünf Tagen mega fleckig (ohne Folie, mit noch viel schneller gefühlt)

Wird weggeschnippelt und trotzdem gegessen/verfüttert, aber die hielten echt schonmal länger.

• Karotten sind da echt schlimm...

Spätestens nach einem Tag muss man alles klein geschnitten und eingefroren haben, eigentlich.

Die gammeln/schimmeln echt blitzschnell weg.

Ich hatte auch mal welche gekauft die einfach nur bissl zusammen geschrumpelt sind, aber leider auch einige die nach einem Tag schon schimmlig wurden...

Bei Paprika bspw ist das irgendwie so 50/50. Entweder schimmeln sie schon im Laden weg, oder die schrumpeln einfach nur zusammen.

Zucchini ist da ein Traum. Die schimmelt nie!

Bei Frischkäse hab ich den Eindruck dass die Light Version schon sauer wird wenn man sie einmal zu spät in den Kühlschrank räumt ( noch geschlossen).

Ich hatte auch schon Schimmel auf frisch gekauftem, noch geschlossenem Frischkäse :kotz:

Normalerweise hält sich der aber auch geöffnet ein paar Tage im Kühli,ähnlich wie bei ner Nassfutter Dose.

Und eigentlich is eine Packung auch total schnell weg. ^^

2 mal kochen, fertig.

Sollt was über bleiben, freut sich der Hund :p

Dumme Frage ( passt aber grad in den Kontext) : Wie lange hält sich eigentlich noch geschlossene Sahne jenseits des MHD's?

Ich meine diese Mini Tetrapacks im Regal, jenseits der Kühlung.

• Grmpf. Ich habe damit gerechnet, dass ich die Nacht öfter mit den Hunden raus muss. Stattdessen muss ich öfter raus |) und liege mit Bauchkrämpfen und ein wenig Herzklopfen wach. Und es macht nicht den Anschein, als hört das demnächst auf. Habe die eine Pflaume im Versacht, die im Nachgang betrachtet arg komisch geschmeckt hat.

Jetzt grübel ich, ob das ein Grund ist, sich im HO krank zu melden. Irgendwie doof.

• Lilaja

Luthien hat dieses leichte Schubweise zittern in Ruhe, wenn sie Rückenverspannungen/ Rückenschmerzen hat.

Wenn ich sie dann von unserer Physio durchkneten lasse ist erstmal wider Ruhe für längere Zeit.

• Dumme Frage ( passt aber grad in den Kontext) : Wie lange hält sich eigentlich noch geschlossene Sahne jenseits des MHD's?

Ich meine diese Mini Tetrapacks im Regal, jenseits der Kühlung.

Die halten ziemlich lang, so 4 - 6 Wochen drüber geht (meist) immer.

Allerdings trennt sich das Fett vom Wasser, man hat dann einen sehr cremigen und einen sehr flüssigen Teil.

Aber wie immer gilt, erst dran riechen, dann probieren, dann verwenden oder ggf. entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!