Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Scheitert leider an meiner Spontanität beim Frühstück.

Ich steck die gefrorenen Scheiben einfach in den Toaster.

Genau, die gefrorenen Scheiben einfach in den Toaster. Gegebenenfalls ein bisschen länger toasten und fertig.

Geriebenen Parmesan bewahre ich auch immer im Tiefkühlfach auf und streue den gefroren übers Essen.

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

Bei halbwegs jung, halbwegs gesund und im Ansatz fit ist meine Antwort immer: normales Fahrrad^^!

Ich verstehe den e-Bike Hype aber auch nicht so ganz :sweet:

• Ich steck die gefrorenen Scheiben einfach in den Toaster.

Genau, die gefrorenen Scheiben einfach in den Toaster. Gegebenenfalls ein bisschen länger toasten und fertig.

Geriebenen Parmesan bewahre ich auch immer im Tiefkühlfach auf und streue den gefroren übers Essen.

mach ich auch so. Wenn ich frühstücke, frühstücke ich fast immer toast, haben wir immer eingefroren

Kommt drauf an wie weit der Arbeitsweg ist und ob man bei der Gelegenheit noch weitere Wege auf Bike umstellt.

Aber ich besitze sowieso schon 2 verschiedene "normale" Fahrräder. Davon kann man nie genug haben.

• Morgen,

kann mir jemand sagen wie es mit der Erstattung der Fahrtkosten durch den Arbeitgeber aussieht wenn man zu einer verpflichtenden internen Schulung fahren muss?

Die Entfernung vom eigentlichen Arbeitsort zum Schulungsort betragen 75km.

Mein Arbeitsgeber sagt sie zahlen keine Fahrtkosten, hätten sie noch nie gemacht. Ich bin mir aber sehr unsicher ob er da nicht doch zahlen müsste?

Kann mir da jemand was zur Rechtsprechung verlinken?

Danke schonmal!

• Magarine hält bei uns offen über Wochen im Kühlschrank, selbst wenn das MHD schon überschritten ist. Frischkäse hält bei uns offen auch mind. 3 Wochen und auch über MHD im Kühlschrank.

LG
    Sacco

• Ich bin mir aber sehr unsicher ob er da nicht doch zahlen müsste?

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber mein Kenntnisstand ist, dass der Arbeitgeber zu einer Erstattung nicht verpflichtet ist.

Er wäre es nur, wenn dies im Arbeitsvertrag enthalten ist oder wenn der Arbeitsvertrag auf einen Tarifvertrag Bezug nimmt, in dem das vielleicht enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!