Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Dumme Frage ( passt aber grad in den Kontext) : Wie lange hält sich eigentlich noch geschlossene Sahne jenseits des MHD's?

Ich meine diese Mini Tetrapacks im Regal, jenseits der Kühlung.

Also die wird zwar dann klumpig, schmeckt aber hier auch noch zwei bis drei Monate drüber gut!

Bin da schmerzbefreit und verwende sie entsprechend trotzdem.

Quark ist auch so ein Phänomen. Noch verschlossen ist der ewig übers MHD hinaus gut. Ein Methusalem war ein Jahr über MHD in einer Ecke des Kühlschranks vergessen und dennoch tadellos!

• Ich bin mir aber sehr unsicher ob er da nicht doch zahlen müsste?

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber mein Kenntnisstand ist, dass der Arbeitgeber zu einer Erstattung nicht verpflichtet ist.

Er wäre es nur, wenn dies im Arbeitsvertrag enthalten ist oder wenn der Arbeitsvertrag auf einen Tarifvertrag Bezug nimmt, in dem das vielleicht enthalten ist.

Jein, bei Dienstreisen muss der AG die Fahrtkosten übernehmen, er kann jedoch selbst bestimmen ob man mit ÖPNV oder eigenem Fahrzeug fährt.

Für eigenes Fahrzeug gelten 0,30€/km..

Fahrtkostenerstattung vom Arbeitgeber - Arbeitsrecht 2022
    Alles zum Thema "Fahrtkostenerstattung vom Arbeitgeber": Lesen Sie, wie Sie das Fahrgeld vom Arbeitgeber berechnen und wann dieser Spritgeld zahlen muss.
    www.arbeitsrechte.de
  • Jein, bei Dienstreisen muss der AG die Fahrtkosten übernehmen, er kann jedoch selbst bestimmen ob man mit ÖPNV oder eigenem Fahrzeug fährt.

Für eigenes Fahrzeug gelten 0,30€/km..

https://www.arbeitsrechte.de/f…tattung-arbeitgeber/#hier

Wir haben (bisher) keine Vorgabe erhalten wie wir anreisen sollen.

Ich habe mich nur gewundert, als ich heute morgen angesprochen habe wie wir das mit den Fahrtkosten machen wurde ich nur belächelt und man sagte mir dass der AG sowas nicht zahlen muss, hätten sie auch noch nie.

Weiß denn jemand wie abgerechnet werden muss? Arbeitsort - Schulungsort?

Wir wollten eine Fahrgemeinschaft machen, könnte ich dann z.B. Arbeitsort - Fahrgemeinschaftsort abrechnen?

Obwohl es glaube ich einfacher wäre wir die Fahrgemeinschaft vom Arbeitsort aus machen und derjenige der fährt rechnet dann die Fahrtkosten ab oder?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch glaub ich. |)

• Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Fitness-Vibrationsplatten? Bringen die tatsächlich was bzgl Muskelaufbau/Hautstraffung/Fettabbau?

Ja, das kann schon was bringen, wenn man darauf auch entsprechend ackert.

Also nicht nur drauf stellen und stehen bleiben. Das taugt nur zum Lockern der Muskeln.

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

Bei halbwegs jung, halbwegs gesund und im Ansatz fit ist meine Antwort immer: normales Fahrrad^^!

Ich verstehe den e-Bike Hype aber auch nicht so ganz :sweet:

Komm zu uns, dann verstehst du es 😄

Entweder man muss gleich einen Buckel hoch oder einen runter den man zum Schluss wieder hoch muss, mit diversen Buckeln dazwischen.

Das E-Bike macht es hier einfacher sich fürs Rad zu entscheiden.

• Weiß denn jemand wie abgerechnet werden muss? Arbeitsort - Schulungsort?

Wir wollten eine Fahrgemeinschaft machen, könnte ich dann z.B. Arbeitsort - Fahrgemeinschaftsort abrechnen?

Obwohl es glaube ich einfacher wäre wir die Fahrgemeinschaft vom Arbeitsort aus machen und derjenige der fährt rechnet dann die Fahrtkosten ab oder?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch glaub ich. |)

Direkter Weg Arbeitsort - Schulungsort.

Wenn der AG eh schon nicht zahlen will würde ich anbieten, dass ihr euch alle am Arbeitsort trefft und von dort mit einem Fahrzeug startet. Dann rechnet eben derjenige ab, der fährt.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Fitness-Vibrationsplatten? Bringen die tatsächlich was bzgl Muskelaufbau/Hautstraffung/Fettabbau?

Ja, das kann schon was bringen, wenn man darauf auch entsprechend ackert.

Also nicht nur drauf stellen und stehen bleiben. Das taugt nur zum Lockern der Muskeln.

Genau, das ist mir bewusst =) danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!