Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich zieh das mal raus aus dem Senioren-Foto-Thread. Geht an die Hütehund-Leute:

Kooperieren Schafe oder Kühe mit den Hunden irgendwann wenn man sich lang genug kennt? Gibt es da eine Partnerschaft oder ist das wirklich so, dass der Hund als Fremdkörper gesehen wird der nur nervt und den Weg vorgibt?

• Ahhhhhhh mein Staubsauger ist gerade explodiert.

Es hat einmal "Puff" gemacht und ich stand in einer riesen Staub/Rauch-Wolke.

:loudly_crying_face: Mein geliebter Dyson.

Hat jahrelang gute Dienste geleistet.

Ich brauche unbedingt einen neuen. Heute!!!!! 😅

Was habt ihr für leistungsstarke Staubsauger mit denen Ihr super- zufrieden seit?

Ich hätte dieses mal gern einen ohne Kabel.

(95 qm Altbauwohnung mit wenig Steckdosen)

So einen Stabstaubsauger am Besten noch mit Wischfunktion 🤩 wäre mein Traum.

Aber taugen die was?

Bin auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Weil ja putzen mein Leben ist 😇

Mein Sohn bringt jeden Tag den ganzen Sandkasten aus dem Kindergarten mit nach Hause.

Dann ist ja auch noch Milla da mit ihren Haaren und Ihrer Neigung alles zu zerkleinern. (Wenn ich ihr den Spass lasse.)

Und meine Wenigkeit....

Mit gaaaanz vielen langen dunklen dicken Haaren auf dem Kopf.

Wer hat Tips?

Lg

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

E Bike. Du kommst nicht völlig durchgegart auf der Arbeit an und auch für einen Hundeanhänger ist so eine Unterstützung angenehm.

Du kannst damit dann auch einfacher Getränkekisten und schwere Einkäufe nach Hause bringen. (mit Anhänger)

Mir haben sich mit dem E Bike viele Möglichkeiten aufgetan.

Schlaemmchen : ich bin gehbehindert, hab Knie, die die Bezeichnung nicht mehr verdienen.

Auf ein normales Rad komme ich nicht mehr, kann das Knie nicht so weit anziehen.

Dann hab ich mich einige Monate mit einem Senioren Seniorenbike mit tiefem Einstieg herumgeärgert.

Es war demütigend, es sah Kacke aus, ich konnte nicht schnell fahren und an Anhänger ziehen war nicht zu denken.

Mein E Bike lässt mich frei sein.

Ich kann wieder mit meinem Mann und den Hunden mithalten, jetzt kann ich wieder den Anhänger ziehen und auch mal andere Radfahrer "versägen". (in mir schlummert ein Rennpferd ;) )

Wenn du mich auf meinem Rad siehst, denkst du gewiss, "da fährt jemand mit E Bike, der es nicht nötig hat". ;)

• Anabanana mein Beileid!

Es gibt einen ganzen Thread zu dem Thema, da wirst du sicher fündig

• An die Schimmelmöhrenbesitzer

Möhren direkt nach dem Einkauf in eine (Tupper)Plastikdose, ohne evtl. vorhandene Verpackung. Da halten sie wochenlang.

Das klappt bei mir nur bedingt. Wird immer sehr feucht in der Dose.

Ich lege die komplett in Wasser. Ungeschält, aber schneide das Grün ab bzw noch einen kleinen Teil der Wurzel wo es noch bissl grün ist. Dann komplett mit Wasser bedecken, Deckel drauf und in den Kühlschrank. 2 Wochen problemlos. Wenn eine Möhre allerdings bereits angeschlagen war muss man die unbedingt entfernen. Sonst bringt das Wasser auch nix.

• Anabanana mein Beileid!

Es gibt einen ganzen Thread zu dem Thema, da wirst du sicher fündig

oh perfekt. Vielen Dank.

• Das klappt bei mir nur bedingt. Wird immer sehr feucht in der Dose.

Ich lege die komplett in Wasser. Ungeschält, aber schneide das Grün ab bzw noch einen kleinen Teil der Wurzel wo es noch bissl grün ist. Dann komplett mit Wasser bedecken, Deckel drauf und in den Kühlschrank. 2 Wochen problemlos. Wenn eine Möhre allerdings bereits angeschlagen war muss man die unbedingt entfernen. Sonst bringt das Wasser auch nix.

Jap das funktioniert richtig gut.

Auch bei geschälten und geschnittenen Möhren.

Ich tausche das Wasser aber alle paar Tage aus.

• Ja, das kann schon was bringen, wenn man darauf auch entsprechend ackert.

Also nicht nur drauf stellen und stehen bleiben. Das taugt nur zum Lockern der Muskeln.

Genau, das ist mir bewusst =) danke!

Max findet es übrigens richtig toll zum Durchrütteln xD Wenn ich drauf war, dürfen die Jungs bzw wer mag (Max immer!) immer noch ne Runde mit einer Decke drunter!

[Externes Medium: https://youtu.be/ki673de_Xbw]

Vielleicht mags deine ja auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!