Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Was habt ihr für leistungsstarke Staubsauger mit denen Ihr super- zufrieden seit?

Vorwerk.

Sauteuer, aber langlebig und man kriegt guten Service dazu. Bei mir kommt alle 6 Monate mein Vorwerkmann und macht die Rollen sauber und alles.

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

Wenn dein Arbeitsweg ohne Steigungen ist, dann bin ich für normal.

Beim E Bike darf man das Gewicht nicht unterschätzen, wenn man es mal tragen muss.

• Ein neues Fahrrad für den Arbeitsweg: E Bike oder normal? Ich tendiere zu E bike🤔

Ich würde so lange ich gesund und fit bin immer ein normales Bike nehmen.

LG
    Sacco

Ich fahre beides, hier ist meine Pro- und Contra-Liste zur Entscheidungsfindung:

normales Rad:

+ günstiger

+ umweltschonender

+ "Normalradeln" macht fitter als "E-Radeln"

- man kommt verschwitzt in der Arbeit an und muss sich ggf waschen/umziehen

- man braucht bei Ekelwetter/Hitze/Kälte/... mehr Überwindung, das Rad auch wirklich zu nutzen

E-Bike (Pedelec):

+ man kann bis 25km/h sehr entspannt vorankommen und unverschwitzt in der Arbeit ankommen

+ man kann über 25km/h auch Sport treiben (dann hilft der Motor nicht mehr mit)

+ man fährt eher auch mal bei Ekelwetter/Hitze/Kälte/... als mit einem Normalrad

- teuer

- umweltschädlicher als ein Normalrad (aber immer noch umweltfreundlicher als Auto und Co)

- man muss immer etwas vorausplanen, um den Akku zu schonen (nie ganz leerfahren, nicht voll geladen länger herumstehen lassen, bei Kälte abends mit ins Haus nehmen, ...)

- bei Geschwindigkeiten über 25km/h ist es ein schweres, schwerfälliges Rad, d.h. für richtige Spaß-Sport-Runden ist es zu träge und langsam

- sauschwer, wenn man es mal in den Zug heben oder in den Keller tragen muss

Ich nutze auf dem Arbeitsweg tatsächlich zu über 90% das Pedelec. Mein Arbeitsweg ist allerdings auch 24km pro Strecke, das ist mir fürs Normalrad vor und nach einem vollen Arbeitstag meist zu lang. In der Freizeit fahre ich meist Normalrad - entweder mit Hundeanhänger hintendran gemütlich, oder flott alleine, das macht mir beides mit einem Normalrad viel mehr Spaß.

• Meine Hündin bekommt nun 1 Tablette Ursochol (für die Galle) täglich.
    Jetzt hab ich heute die erste Tablette (weil morgens vergessen) mittags gegeben.
    Kann ich ab morgen dann morgens geben oder ist das nun doof und ich sollte mittags beibehalten?

Laut TÄ gibts nichts zu beachten, keine Fütterungszeiten etc. Nur würde ich doch lieber morgens das geben, da Mittags auch immer etwas variiert.

Wenn's Morgens besser passt, dann würde ich sie einfach Morgens geben...

• Mögt ihr auch so gern den Geruch eurer Hunde?

Ich stell immer wieder fest wie fein ich Lillys Geruch find ind freu mich dann noch mehr, dass sie hier ist. Sehr dezenter Hundegeruch halt.

Aber Pferde mag ich auch gern riechen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!