Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich habe erst mit 18 einen Ausflug auf die Schiefe Bahn unternommen, habe dabei aber auch nie jemand anderem geschadet und nach ein paar Monaten war ich schon wieder zurück... xD

Ansonsten war ich auch gut erzogen, wohlbehütet und brav. Oder mit anderen Worten: Im Freundeskreis die langweilige Stimme der Vernunft. :lol:

Meine Familie ist im übrigen auch nicht gläubig. :pfeif:

• Soll man direkt zum Tierarzt gehen, wenn beim Zahnwechsel der neue Zahn schon sichtbar ist, der alte Milchzahn aber noch fest ist?

Bisher kam Koda gut durch den Zahnwechsel, ein Eckzahn ist schon komplett ausgefallen und wächst nach, bei den zwei unteren kommt aber schon der neue jeweils durch, obwohl der alte noch fest sitzt.

• Können Schmerzmittel zu Geschwüren am Auge führen?

Betti hat nach 7 Tagen Rimadyl quasi über Nacht so ein Ding bekommen. Kann das eine Nebenwirkung sein?

Sieht für mich nach nem Pickelchen aus. Ich würd es wohl einfach beobachten…

Soll man direkt zum Tierarzt gehen, wenn beim Zahnwechsel der neue Zahn schon sichtbar ist, der alte Milchzahn aber noch fest ist?

Bisher kam Koda gut durch den Zahnwechsel, ein Eckzahn ist schon komplett ausgefallen und wächst nach, bei den zwei unteren kommt aber schon der neue jeweils durch, obwohl der alte noch fest sitzt.

Ne, das kann sich noch geben…

LG Anna

• Können Schmerzmittel zu Geschwüren am Auge führen?

Betti hat nach 7 Tagen Rimadyl quasi über Nacht so ein Ding bekommen. Kann das eine Nebenwirkung sein?

Sieht für mich nach nem Pickelchen aus. Ich würd es wohl einfach beobachten…

Ich hoffe es. :muede: Müssen Montag eh zum TA wegen unserer anderen Problemchen. Das Timing dieses Knubbels ist nur spannend...

• Anju hat seit ein paar Jahren auch sowas unterm Auge. Das kam in einem Jahr, an dem Anju ständig Zecken um die Augen hatte und ich dachte auch immer mal wieder, da sitzt eine Zecke. Schmerzmedis hat sie zu der Zeit nicht bekommen.

In den Jahren ist es auch minimal größer geworden. Vielleicht eine Warze oder sowas? :denker:

3e133fd1ea1.jpg

• Soll man direkt zum Tierarzt gehen, wenn beim Zahnwechsel der neue Zahn schon sichtbar ist, der alte Milchzahn aber noch fest ist?

Ich bin mit beiden Hunden erst gegangen als der neue Zahn etwa halb so lang war wie der Alte. Normalerweise verdrängt der neue Zahn den Alten, aber manchmal sitzen die so fest das es ewig dauert oder erst zu Fehlstellungen im Kiefer führen kann.

• Normalerweise verdrängt der neue Zahn den Alten, aber manchmal sitzen die so fest das es ewig dauert oder erst zu Fehlstellungen im Kiefer führen kann.

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Mein TA hat mich schon gewarnt, dass ich das im Blick behalten soll, und wenn es Probleme gibt, werden die Milchzähne unter Narkose gezogen. Aber ab welchem Punkt es kritisch ist, kann ich schlecht beurteilen. Ich kontrolliere sein Gebiss täglich.

Die zwei neuen Eckzähne gucken erst seit maximal gestern raus (heute morgen entdeckt). Dann warte ich mal bis Anfang nächster Woche ab und wenn die alten Zähne dann immer noch drin sind, geht's zum Tierarzt.

• Normalerweise verdrängt der neue Zahn den Alten, aber manchmal sitzen die so fest das es ewig dauert oder erst zu Fehlstellungen im Kiefer führen kann.

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Mein TA hat mich schon gewarnt, dass ich das im Blick behalten soll, und wenn es Probleme gibt, werden die Milchzähne unter Narkose gezogen. Aber ab welchem Punkt es kritisch ist, kann ich schlecht beurteilen. Ich kontrolliere sein Gebiss täglich.

Die zwei neuen Eckzähne gucken erst seit maximal gestern raus (heute morgen entdeckt). Dann warte ich mal bis Anfang nächster Woche ab und wenn die alten Zähne dann immer noch drin sind, geht's zum Tierarzt.

Mios Züchterin meinte, wenn der Hund mich lässt kann ich am alten Zahn immer mal wackeln oder was hartes zu fressen geben wenn er es nimmt.

Kalte Möhre findet dein Hund sicher auch toll.

Aber ich wollte halt ausstellen, da wären schiefe Zähne mies.

Ansonsten bekommen die eine kurze Narkose und das geht relativ schnell und die Zähne sind gezogen.

• Den Zensus müssen ja alle Wohnungseigentümer machen, oder? Und bekommt dafür Post.

Wenn bisher kein Brief eingetroffen ist, muß man sich darum kümmern, einen zu bekommen und falls ja, wo meldet man sich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!