Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Könnte schon sein.

Ich bestell halt ungern. Und ich brauch jetzt einige Sachen von zooplus weil verschiedene Sachen glichzeitig alle sind. Da würde ich es eigentlich gern gleich mitbestellen.

Aber Elsa ist sehr mäkelig.

Und ich bestelle eigentlich wenn dann direkt viel, das wären jetzt hier 24 Dosen pro Sorte. Der kg-Preis ist dann auch so eben vertretbar.

Ich könnte natürlich nur eine Sorte bestellen.

Oder von beiden Sorten die 12 Dosen-Palette (dann ist der kg-Preis natürlich wieder höher).

Aaaaaach ich hasse es neue Futtersorten ausprobieren zu müssen. :verzweifelt:

• geh mal auf die Hills-Seite und dann auf Kaufen beim Ragout. Dann werden Dir Tierärze in Deiner Umgebung angezeigt, die das vertreiben. Da könntest Du doch sicher eine einzelne Dose bekommen - so zum probieren.

• Hills verkauft an Tierärzte auch nur ganze Paletten mit 24Dosen. Proben gab es früher mal von Trockenfutter, wurde aber eingestellt.

Grundsätzlich finde ich das Futter bei diätischer Anwendung nicht schlecht. Das nierenfutter bekommen ein paar Hunde, die ich kenne. Da wird das mit den Stückchen vorgezogen.

Ich würde allerdings auch mal bei TA Praxen nach 2-3 Einzeldosen fragen zum probieren, bevor du so viel bestellst und es dann übrig ist.

• Hills verkauft an Tierärzte auch nur ganze Paletten mit 24Dosen. Proben gab es früher mal von Trockenfutter, wurde aber eingestellt.

Grundsätzlich finde ich das Futter bei diätischer Anwendung nicht schlecht. Das nierenfutter bekommen ein paar Hunde, die ich kenne. Da wird das mit den Stückchen vorgezogen.

Ich würde allerdings auch mal bei TA Praxen nach 2-3 Einzeldosen fragen zum probieren, bevor du so viel bestellst und es dann übrig ist.

Meine Tierärzte sind leider alle im Team RC.

Aber egal, ich bestelle jetzt einfach 12 Dosen pro Sorte. Und wenn sie's nicht mag, misch ich einfach 1:3 mit anderem Futter und verfüttere es an meinen Senior.

Bis dahin drück ich die Daumen, dass es ihr nicht schlechter schmeckt als das Rinti Nierenfutter.

• Das werde ich nie verstehen, wieso sich Tierärzte so an eine Firma/Marke klammern.(also rein logisch kenne ich die Gründe, aber verstehen kann ich es nicht. )

Wir haben immer Futter von verschiedenen Anbietern da bzw.haben die Möglichkeit es zu bestellen über die Praxis.

Jedes Tier ist anders und jeder Grund für diätfutter auch. Daher gilt bei uns, dass das beste Futter das ist, was zur Indikation passt und mit dem es dem Tier gut geht.

• Ich würde mich über etwas Schwarmwissen zu meiner Urlaubsplanung freuen:

Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Gegend um Born am Darß (Fischland/Zingst) aus? Ich überlege, in Born jetzt im Herbst ein Ferienhaus zu buchen. Ist es da um diese Jahreszeit wohl noch sehr voll? Mich würde v.a. interessieren, ob man in dem angrenzenden Wald / Landschaftsschutzgebiet und an den Stränden wohl halbwegs entspannt spazieren gehen kann oder ist es eurer Erfahrung nach da sehr überlaufen?

Radfahrer sind die natürlichen Feinden des Hundchens ( :roll: ), wir arbeiten natürlich daran, aber wenn wir ständig von überambitionierten Radlern im Höllentempo überholt werden ist das für sie halt einfach kein entspannter Spaziergang mehr.- und wir brauchen dringend etwas Ruhe und Frieden.

Über Tipps, wo man schön wandern/spazieren gehen kann, würde ich mich natürlich auch freuen! :nicken:

• Wenn es sich um eine Dienstreise handelt, ist der Arbeitgeber nicht zur Erstattung verpflichtet.

Dienstreise beim Arbeitgeber abrechnen - Arbeitsrecht 2022
    Alles zum Thema "Dienstreise": Lesen Sie, ob die Reisezeit bei der Geschäftsreise zur Arbeitszeit zählt & wie hoch das Tagegeld bei einer Dienstreise ist.
    www.arbeitsrechte.de

In diesem Fall kann aber der Fahrtweg und der Verpflegungsmehraufwand für den Tag in der nächsten Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden und zwar von jedem einzelnen Mitarbeiter. Dafür gibt man die Entfernung Wohnort - Schulungsort an. Die Berechnung für die Zeit für den Verpflegungsmehraufwand gilt von Verlassen des Hauses bis Rückkehr.

• Mögt ihr auch so gern den Geruch eurer Hunde?

Ich stell immer wieder fest wie fein ich Lillys Geruch find ind freu mich dann noch mehr, dass sie hier ist. Sehr dezenter Hundegeruch halt.

Aber Pferde mag ich auch gern riechen ...

Au ja, ich liiiiebe Sukis Duft! :) Sie riecht für mich gar nicht nach typisch Hund, sondern ein bisschen nach leicht feuchtem Baumwollstoff, Mais, gemähter Wiese und ein Hauch von Honig (ich bin offensichtlich hart verknallt). Und die Schlafpfoten sind eh das Allerbeste, zu meinem Glück drückt sie mir die morgens immer einmal alle viere von sich gestreckt in mein Gesicht, damit ich da auch was von habe... xD

• Ich liebe besonders Arrens Geruch. Direkt hinter den Ohren ist es immer noch ein wenig welpig. Dafür riecht Hamilton irgendwie ganz zart, ganz edel.

Und die Hundepfoten! Arrens riechen würziger als Hamis.

Hier hundelts übrigens wirklich nicht, nichtmal meine super etepetete Hunde nicht wirklich mögende Mutter hat bei ihrem Besuchen was riechen können, was sie völlig überrascht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!