Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mein Hund trägt jetzt seit über einem Monat Verband, und hat da allmählich so ganz gerötete Haut und Scheuerstellen :/ kann man da irgendwas dagegen machen? Irgendne Creme für verwenden? Ich find da grad spontan nichts dazu online

• Bei meiner Krankenkasse gibts nen Lauf-, Fahrrad und sonst was Treff (ohne Kurs) gibt halt nen Ansprechpartner.

Vielleicht gibt's bei Deiner ja auch sowas.

Gruß Newstart2

• Mein Hund trägt jetzt seit über einem Monat Verband, und hat da allmählich so ganz gerötete Haut und Scheuerstellen :/ kann man da irgendwas dagegen machen? Irgendne Creme für verwenden? Ich find da grad spontan nichts dazu online

Ist der Verband gepolstert?

• Eine...schräge Frage.

Hier gibt es doch sicher genug Menschen die Latein mehr oder weniger können -

kann mir wer eine sinnige Übersetzung von

"Herr der Würstchen"

besser:

"Herr der heissen Würstchen" geben?

Google gibt es zwar einfache Übersetzer, aber die sind ja nun wirklich eher sehr schlicht.

(Ich habe wieder dumme Ideen und das würde echt gut passen ;P)

Ist der Verband gepolstert?

Nein, das ist so ein ganz normaler Verband! Wir wechseln ihn täglich, aber er ist jetzt einfach seit über nem Monat drauf, und allmählich ist die Haut echt gerötet...

• Ist der Verband gepolstert?

Nein, das ist so ein ganz normaler Verband! Wir wechseln ihn täglich, aber er ist jetzt einfach seit über nem Monat drauf, und allmählich ist die Haut echt gerötet...

Verbände sollten eigentlich mit Polsterwatte unterlegt werden.

Magst du mal ein Foto von der Stelle zeigen?

Mit der Polsterwatte versucht man Druck- und Scheuerstellen vorzubeugen.

• Seit es kühler geworden ist, behauptet Herr Hund, dass er den ganzen Tag kurz vor dem verhungern wäre….

Haben Eure Hunde das auch?

Ohja!

Tatsächlich bekommen sie auch etwas mehr wenn es kalt ist, weil sie dann auch mehr verbrauchen um die Körpertemperatur zu halten.

• Haben Eure Hunde das auch?

nur, wenn wir Mutti besuchen. Heut ist Chilly mit den Vorderbeinen auf den Tisch :winking_face_with_tongue: (das hat er noch nie gemacht), weil er was zu essen wollte

Ich habe mich wegen der OP-Narbe damals ein wenig umgehört und bin auf honighaltige Salbe gestoßen. Es gibt so Onlineapotheken für Tiere, die haben z.B. solche Wundcremes, die bestimmten Honig enthalten.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe scheint man aber auch ohne Probleme verwenden zu können, jedenfalls meinte das mein TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!