Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Den Zensus müssen ja alle Wohnungseigentümer machen, oder? Und bekommt dafür Post.

Wenn bisher kein Brief eingetroffen ist, muß man sich darum kümmern, einen zu bekommen und falls ja, wo meldet man sich da?

Nö müssen nicht alle machen. Es wird nur ein gewisser Prozentsatz angeschrieben und dann wird hoch gerechnet.

Wenn ihr nichts bekommen habt, dann müsst ihr keine Angaben machen und euch auch nirgendwo melden.

• Für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer von Wohnungen oder Gebäuden mit Wohnraum befragt, ebenso gewerblich tätige Mehrfacheigentümer und Verwalter, sowie sonstige Verfügungs- und Nutzungsberechtigte von Gebäuden oder Wohnungen.

Quelle: https://www.zensus2022.de/DE/Wer-wird-befragt/_inhalt.html

Also als Eigentümer würde ich damit rechnen, dass da noch was kommt, aber mich nicht aktiv drum kümmern.

• Den Zensus müssen ja alle Wohnungseigentümer machen, oder? Und bekommt dafür Post.

Wenn bisher kein Brief eingetroffen ist, muß man sich darum kümmern, einen zu bekommen und falls ja, wo meldet man sich da?

Ich würde noch warten. Briefe werden meines Wissens nach erst seit Mai nach und nach verschickt.

Zuständig wäre dann vielleicht das statistische Landesamt in deinem Bundesland? Wobei ich es wohl im Sande verlaufen lassen würde. Wenn die was von mir wollen, sollen sie sich melden...

Man ist zwar auskunftspflichtig aber meines Wissens ist man nicht verpflichtet, die Auskunft zu erteilen, ohne überhaupt gefragt worden zu sein. ;) Soll heißen: ich würde da nichts unternehmen sondern einfach nur abwarten.

Hat die Wohnung seit dem letzten Zensus den Eigentümer gewechselt? Dann könnte es sein, dass es erst noch kommt. Oder auch nicht mehr kommt? Wir haben es auch noch nicht, weil das noch meine Mutter bekommen hat. Ich bin gespannt, ob wir es überhaupt noch bekommen, meine Mutter hat denen nur mitgeteilt, dass sie nicht mehr zuständig ist.

• Gibt es bei Hunden irgendeine (chronische) Erkrankung (des Verdauungstraktes vielleicht) die dazu führt, dass die einfach wie irre ständig hungrig sind und ständig auf Futtersuche?

(Aber Verdauung und Output normal, kein Erbrechen)

• Gibt es bei Hunden irgendeine (chronische) Erkrankung (des Verdauungstraktes vielleicht) die dazu führt, dass die einfach wie irre ständig hungrig sind und ständig auf Futtersuche?

Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse,...

• Wenn der Hund von jetzt auf gleich total verpeilt wirkt, also verzögert,schläfrig und dabei mit dem Kopf schwankt, was könnte das noch sein?

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Schlaganfall schließt sie aus, Unterzuckerung kann auch nicht sein, was komisches gefressen hat er auch nicht.

Kam nach dem fressen von jetzt auf gleich. Schmerzmittel hat er bekommen, die linke Herzklappe schließt wohl nicht so richtig, aber Wasser hat er nicht in der Lunge. Die Gelenke sind etwas steif, wer hätte das gedacht bei einem gleich 13 Jahre alten Hun, der Bauch ist weich und die Temperatur normal.

Sie nimmt an das er akute Schmerzen hat und deswegen so daneben ist. Schmerzmittel hat er bekommen wir sollen schauen wie es morgen ist.

Und insgesamt benimmt er sich,als hätte er eine Narkose gehabt und die noch nicht ganz abgebaut.

Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse,...

Ach, ich dachte, bei Pankreasproblemen würde das immer nach sich ziehen, dass die Nahrung nicht ausreichend verdaut wird... dann muss ich das noch mal nachrecherchieren...

Die Betreuer im Tierheim haben mir mal erklärt, das Hunde kein Sättigungsgefühl haben und daher immer weiter futtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!