Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, das ist so ein ganz normaler Verband! Wir wechseln ihn täglich, aber er ist jetzt einfach seit über nem Monat drauf, und allmählich ist die Haut echt gerötet...
Verbände sollten eigentlich mit Polsterwatte unterlegt werden.
Magst du mal ein Foto von der Stelle zeigen?
Mit der Polsterwatte versucht man Druck- und Scheuerstellen vorzubeugen.
"> [IMG: https://postimg.cc]Ich hatte kurz vorher Penatencreme drauf gemacht (ich weiß nicht genau ob das eine gute Idee war), deshalb sieht es weniger rot aus als es ist. Ich glaube man siehts aber trotzdem. Das Problem ist auch dass der Verband immer nach unten rutscht und dann an der Stelle scheuert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu, würde ihr euren Hund dort pipi machen lassen? Ich hatte eine Diskussion mit dem Hausmeister, der meinte mein Hund wäre schuld dass dort keine Wiese mehr wächst. Sie macht nur äußerst selten dort hin, wenn sie wirklich nicht mehr einhalten kann. Ich achte schon immer das im Vorgarten direkt vorm Haus kein Geschäft erledigt wird.960d23.jpg
Ich finde auch, wie Byte meinte, dass das darauf ankommt, welche Gelegenheiten es noch gibt. Wobei man da auch wiederum sagen könnte, dass das das Pech des HH ist, wenn es einfach keine geeigneten Stellen gibt
Meine Regel ist: Nicht an Gegenstände (inkl. Zäune und Mauern) pullern und nicht an angelegte Stellen* (Gärten, Beete, Hecken). Also nur an wildes Grün. Und das was ich auf Deinem Foto sehe, wirkt eher wild für mich ;-). Das ist ja jetzt wirklich keine Augenweide mit exotischen, gepflegten Blumen.
* Ausnahme: Hecke von Nachbarn, die ich nicht leiden kann, hehe.
-
Das Problem ist auch dass der Verband immer nach unten rutscht
Du musst das drüberliegende Gelenk mit einbinden .... und polstern
-
Gibt es einen Thread hier im Forum der sich mit Minimalismus beschäftigt?
Ja, ich glaube "Hund und Nachhaltigkeit" oder so ähnlich. Da ging es darum, welche Sachen man für Hunde umfunktionieren kann.
-
-
-
Verbände sollten eigentlich mit Polsterwatte unterlegt werden.
Magst du mal ein Foto von der Stelle zeigen?
Mit der Polsterwatte versucht man Druck- und Scheuerstellen vorzubeugen.
"> [IMG: https://postimg.cc]Ich hatte kurz vorher Penatencreme drauf gemacht (ich weiß nicht genau ob das eine gute Idee war), deshalb sieht es weniger rot aus als es ist. Ich glaube man siehts aber trotzdem. Das Problem ist auch dass der Verband immer nach unten rutscht und dann an der Stelle scheuert...
Unbedingt Polsterwatte zwischen jede einzelne Kralle, Polsterwatte unter die Daumenkralle, Polsterwatte um Pfote und Gelenk und dann den Verband so hoch ansetzen, daß das nächste Gelenk mit eingebunden ist.
Das verhindert Druckstellen und Nekrosen.
Manuka Honig kann zwar helfen, kann den Hund aber auch zum Lecken verleiten.
Ich würde vor Ort nach einer klassischen Wundsalbe (in Deutschland Bepanthen) gucken und diese bei jedem Verbandswechsel dünn auftragen.
[Externes Medium: https://youtu.be/cM-DR_3eRm0] -
Bisher dachte ich, dass Hunde selten bis nie Mäuse erwischen und wenn doch, die nicht fressen.
Scheint nicht so.
Ist das ein Problem? So wegen Parasiten oder sonstwas?
Der Doc meinte, dass ich mich bei einzelnen Mäusen einfach an den Dreimonats-Rhythmus mit Entwurmen halten soll. Wenn das oft passiert, kann man das Intervall reduzieren oder bei Verdacht halt gezielt Entwurmen.
Ich hab es immer beobachtet und bei denen, die sich stark gefüllt haben einfach mit desinfizierten Fingern geöffnet, den Talk abgelassen und dann sauber gehalten.
Mein TA geht aufgrund meiner Beschreibung auch davon aus und sieht das übrigens genauso.
-
Eine...schräge Frage.
Hier gibt es doch sicher genug Menschen die Latein mehr oder weniger können -
kann mir wer eine sinnige Übersetzung von
"Herr der Würstchen"
besser:
"Herr der heissen Würstchen" geben?
Google gibt es zwar einfache Übersetzer, aber die sind ja nun wirklich eher sehr schlicht.
(Ich habe wieder dumme Ideen und das würde echt gut passen ;P)
Oh puh. Da ist mein Latein echt zu lange her. Aber ich glaube, die Google Übersetzung ist gar nicht soooo schlecht. Latein ist ja nun leider keine Sprache, die mit ausgefallenen Übersetzungsmöglichkeiten glänzt
Wenn du die Google Übersetzung mal in eine Satzanalyse haust, macht das schon irgendwie Sinn:
Latin is Simple-TextanalyseGib einfach deinen lateinischen Text ein und analysiere ihn! Erkennt verschiedene Relationen, Konstruktionen, usw.www.latin-is-simple.com -
Schlaemmchen uh danke für den link, bei dem bin ich tatsächlich noch nicht gelandet-und da klingt die Übersetzung auch schon schlüssiger:)
-
Unbedingt Polsterwatte zwischen jede einzelne Kralle, Polsterwatte unter die Daumenkralle, Polsterwatte um Pfote und Gelenk und dann den Verband so hoch ansetzen, daß das nächste Gelenk mit eingebunden ist.
Das verhindert Druckstellen und Nekrosen.
Manuka Honig kann zwar helfen, kann den Hund aber auch zum Lecken verleiten.
Ich würde vor Ort nach einer klassischen Wundsalbe (in Deutschland Bepanthen) gucken und diese bei jedem Verbandswechsel dünn auftragen.
[Externes Medium: https://youtu.be/cM-DR_3eRm0]Danke dir!! Ja das mit der Watte zwischen den Krallen und um die Pfote hat uns die Tierärztin so gezeigt, aber irgendwie nicht, dass man die ganz ums Bein wickelt... Wir haben leider nicht so eine Watterolle wie in dem Video, aber heute morgen jetzt einfach mal Watte ums ganze Bein gemacht... Hoffe das hilft auch. Ich werde mal nach Bepanthen suchen.
Danke euch allen für die Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!