Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich bin vom einkaufen grad ziemlich überfordert und hatte die Idee, mal online bestellen auszuprobieren. Auch wenn ich das ökologisch nicht toll finde oder auch, meine Daten im Netz zu verbreiten. Aber grad ist es dran. Ich hab jetzt nur gesehen, dass es bei Rewe drei Wochen dauert und es bei Aldi nur Gartensachen und so gibt. Daher die Frage, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Anbietern, bei denen Lebensmittel für eine zeitnahe Lieferung (muss nicht sofort sein, aber so innerhalb von 1, 2 Tagen) bestellt werden können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bin vom einkaufen grad ziemlich überfordert und hatte die Idee, mal online bestellen auszuprobieren. Auch wenn ich das ökologisch nicht toll finde oder auch, meine Daten im Netz zu verbreiten. Aber grad ist es dran. Ich hab jetzt nur gesehen, dass es bei Rewe drei Wochen dauert und es bei Aldi nur Gartensachen und so gibt. Daher die Frage, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Anbietern, bei denen Lebensmittel bestellt werden können?
Wo wohnst du denn dass der REWE Lieferservice drei WOchen dauert? Bei uns ging das am gleichen bis nächsten Tag... Hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht!
-
Dresden. Vielleicht wollten grad zu viele was bei zu wenig Fahrern. Dann schau ich da nochmal später. Aber nehme gern auch andere Empfehlungen noch entgegen
-
Bei unserem Rewe dauert es auch bis man einen lieferplatz bekommt.
Wenn man ihn hat geht's aber zügig mit der Lieferung. Mal aussetzen ist auch kein Problem. Nur wenn man ihn zu selten benutzt wird er neu vergeben
-
Ich weiß nicht ob du einen Großeinkauf brauchst, aber falls nicht gibts auch Services wie Gorillas, die dir innerhalb von 20 Minuten alle basics bringen.
-
-
ich bin vom einkaufen grad ziemlich überfordert und hatte die Idee, mal online bestellen auszuprobieren. Auch wenn ich das ökologisch nicht toll finde oder auch, meine Daten im Netz zu verbreiten. Aber grad ist es dran. Ich hab jetzt nur gesehen, dass es bei Rewe drei Wochen dauert und es bei Aldi nur Gartensachen und so gibt. Daher die Frage, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Anbietern, bei denen Lebensmittel für eine zeitnahe Lieferung (muss nicht sofort sein, aber so innerhalb von 1, 2 Tagen) bestellt werden können?
Bei Flaschenpost gibt es auch Lebensmittel. Man kann dort für den nächsten Tag vorbestellen, an manchen Tagen auch sofort in den nächsten 120 Minuten. Das einzige was mich dort stört ist das manchmal ein paar Sachen fehlen, ohne dass sie Bescheid sagen. Wird dann natürlich von der Rechnung abgezogen, aber wenn man für etwas bestimmtes bestellt und es dann fehlt, kann das nerven.
-
Services wie Gorillas
Die man wegen ihres Umgang mit den Mitarbeitern boykotieren sollte.
Nachtrag zum Thema: Hier ist Bringmeister und Amazon Fresh auch recht populär.
-
Services wie Gorillas
Die man wegen ihres Umgang mit den Mitarbeitern boykotieren sollte.
Nachtrag zum Thema: Hier ist Bringmeister und Amazon Fresh auch recht populär.
Ich bin da im Coronawinter lustigerweise manchmal einfach so mit einem Freund von mir mitgefahren, der da neben dem Studium gearbeitet hat. Die liefern ja mit dem Fahrrad. Es war Winter, ich im home office, absolut alles hatte geschlossen, und ich hatte in meiner Stadtwohnung allmählich das Gefühl, ich dreh durch (das war vor meinen Hunden). Mit dem Fahrrad im Dunkeln und in der Kälte sinnlos durch die Stadt fahren war auch nicht so das Wahre, und da mitfahren hat mir Bewegung mit einem Auftrag gegeben zu der Zeit waren die als Arbeitgeber auch ganz okay. Ich weiß dass da später einiges ungutes passiert ist, das hab ich allerdings nicht mehr verfolgt.
Amazon ist aber auf jeden Fall trotzdem die schlechtere Wahl, aus ethischer Sicht, würde ich behaupten.
-
Amazon ist aber auf jeden Fall trotzdem die schlechtere Wahl, aus ethischer Sicht, würde ich behaupten.
Da gebe ich Dir Recht. Und das sage ich als jemand der bei Amazon verkauft.
-
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe es heute an der Schnauze entdeckt. Es sind so kleine Pusteln, glaube ich?
[IMG: https://de.imgbb.com/][IMG: https://de.imgbb.com/]Oh und vielleicht hat kann mir jemand erklären wie man die Bilder so einfügt, dass man sie direkt sieht und nicht erst auf den Link klicken muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!