Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• ich bin vom einkaufen grad ziemlich überfordert und hatte die Idee, mal online bestellen auszuprobieren. Auch wenn ich das ökologisch nicht toll finde oder auch, meine Daten im Netz zu verbreiten. Aber grad ist es dran. Ich hab jetzt nur gesehen, dass es bei Rewe drei Wochen dauert und es bei Aldi nur Gartensachen und so gibt. Daher die Frage, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Anbietern, bei denen Lebensmittel für eine zeitnahe Lieferung (muss nicht sofort sein, aber so innerhalb von 1, 2 Tagen) bestellt werden können?

Meine Erfahrungen mit Mytime sagen: Nie, nie, nie wieder. Viel kaputt, unglaublich viel Verpackungsmaterial und Müll. Rekla kompliziert. Bei Rewe können wir nur zum Abholen bestellen. Edeka liefert, aber nur eingeschränktes Sortiment. Nur Pappverpackung, aber halt auch viel Müll.

Ich bin dazu übergegangen, bei einem regionalen Biolieferservice zu ordern. Die kommen an einem fixen Tag, wenn mein Wohnort beliefert wird, ist also nicht ganz flexibel. Mein Liefertag ist Donnerstag, meine Bestellung muss bis Dienstag Abend fertig sein, spezielle Fleischwaren haben auch längere Vorbestellungszeit. Und es ist halt alles in Bioqualität, also nicht preiswert und entsprechend reduziertes Sortiment. Dafür kommt die Ware in Boxen, die beim nächsten mal leer wieder mitgenommen werden, auch die Kühlboxen werden wiederverwendet. Allenfalls sind Sachen in Papp- oder Obsttüten verpackt. Die Ware ist knackig frisch. Tiefkühlzeug gibts nicht. So Anbieter gibts häufiger, vielleicht ist auch einer bei Dir in der Nähe.

Ab und zu bestelle ich Obst und Gemüse bei Trübenecker, wenn ich mehr Abwechslung möchte, als dieser Anbieter liefert. Ist zwar auch verpackt, aber das Packungsmaterial nutzen wir als Grillanzünder, es bleibt also „nur“ die Pappe übrig.

Und ich bekenne mich schuldig: Ich ordere auch bei „World of Sweets“ :smile:

• 295553-pasted-from-clipboard-png

Moja hat das seit dem WE.Wir sind derzeit auf Ameland und sollte die Rötung nicht besser werden, müssen wir hier zum TA. Ich vermute, sie hat an einer giftigen Pflanze geschnüffelt

• Eichenprozessionsspinner ist vermutlich eher unwahrscheinlich auf Ameland und ist glaube ich auch etwas spät dafür.

Svenja, wir sind erst seit heute auf Ameland, das hat Moja sich in der Eifel geholt

Ach ok, das wusste ich nicht..

Bei uns war es dieses Jahr sehr ruhig mit EPS aber ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht..

• Bei uns war es dieses Jahr sehr ruhig mit EPS aber ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht..

Bei uns gab es genügend EPS, aber ich weiß nicht, ob die noch aktiv sind

Zitat

Zwischen Juli und September können sich die Brennhaare aus den leeren Nestern verbreiten und so weiterhin zu Gesundheitsschäden führen.

• Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Habe es heute an der Schnauze entdeckt. Es sind so kleine Pusteln, glaube ich?

kann ich dir leider nicht sagen, aber was bitte ist das für eine supersüße Schnauze :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!