Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
backe Leckerlies
Das klingt spannend. Mal schauen ob ich dazu im Forum was finde.
Ich möchte auch anfangen mit Selbst-Backen und wühl mich gerade durch das Thema was oben genannt wurde für Rezepte und Tipps, totaal interessant
(Meine Backmatte kam gestern, fehlt nur noch ein Nierendiät-freundliches Rezept und daaann.. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie motiviert man Vereinsmitglieder eines kleinen/mittelgroßen Hundevereins dazu aktiv am Vereinsleben teilzunehmen?
Wir haben dafür "ausserordentliche Trainingstage", wo man das Vereinsleben fördert. Das sind hier meistens Samstage, wo sich die Leute anmelden können. Dann findet Training, Apero und Abendessen statt.
Da helfen dann meistens auch Alle mit. Wir machen ab wer und was gekocht wird, wer Dessert bringen möchte und dann gibt's eigentlich immer einen guten Apero davor. Die Hunde können natürlich auch auf dem Platz arbeiten und wenn jemand dabei ist der noch Bilder macht, sind alle glücklich.
Wir haben auch einen Platz auf dem Prüfungen und Co stattfinden und da gehen wir dann aktiv auf die Leute zu und fragen ob sie helfen können. Das sind dann halt so Vereinstage wo auch bisschen was in die Kasse kommt.
Ich denke aber man kann die Leute zu nix zwingen, wenn der Bedarf nicht da ist oder wenn es einem einfach "zu viel" wird. Wir fördern das Vereinsleben auch indem wir als Gruppe zu Gastvereinen gehen oder indem wir einfach auch mal spontan zum Bier oder zum Abendessen abmachen.
-
Ich glaube, man muss auf Vereinsleben auch einfach Bock haben.
Ich bin mit 10er Karte oder direkter Bezahlung auf den Platz. Und wenn ich in den Verein eingetreten wäre, hätte ich trotz meiner bescheidenen Vermögensverhältnisse wohl eher bezahlt als die Pfluchtstunden zu machen.
Der Angelverein meines Onkels ist genau deswegen geschlossen worden. Das Vereinsheim ist völlig verkommen weil keiner mehr sauber gemacht hat nach der Nutzung ("ist doch nicht meine Toilette!"). Mein Onkel und meine Tante haben alles versucht (war auch ein recht großer Verein mit vielen Mitgliedern) und sich zum Schluss völlig aufgerieben und dann die Notbremse gezogen.
-
Auf diese Weise hat man mir die Mitwirkung in einem Verein nachhaltig vermiest. In einem Verein eintreten ist für mich keine Option mehr. Viele Jahre im unseren Hundeverein an vorderster Front "gearbeitet" (hat mir auch viel Spaß gemacht). Aber ständig als Vertretung (Küche, Kunden, Training, WebSeite - weil, Terry ist immer da) benutzt zu werden und dann ab und an als Krönung mal eines auf den Deckel bekommen, weil irgendwas dann nicht geklappt hat (jo, Terry ist halt nicht immer da) war mir dann doch nach 6 Jahren zu blöd.
In mehreren Vereinen konnte ich es beobachten. Schon interessant was man als Gast auf diversen Festen so mitbekommen hat.
-
Habe vor einer Weile mal einen schönen Text dazu gelesen:
Danke für die Blumen
-
-
Ist hier jemand per Zufall Biologe? Ich hab da (noch) eine Frage.
Kein Biologe, aber Biolehrerin...
Was gibt's?
-
Hat wer einen Tipp wie ich das monsterchen abhalten kann meine Tapete abzureißen? Wenn ich es merke klappt ein äh äh und sie hört auf.
Ich hatte mit Cookie auch so einen Tapetenzupfer.
Bei uns half es (sofort) die restliche Tapete an den erreichbaren Rändern mit Deo einzusprühen. Das täglich.
Sie fand es so eklig, daß sie nie wieder gerupft hat.
-
Nicht dass ich mich vertue...
Ihr empfehlt immer die Euphrasia Augentropfen, oder?
-
meine TÄ sagt immer, damit kann man nix falsch machen, weils weder hilft noch schadet.
-
Je nachdem... Ich nutze eigentlich sehr gerne Bepanthen Augensalbe. Und spüle vorher mit Kochsalzlösung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!