Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand eine Idee für ein Hundekissen für Reisen?
Meine Anforderungen: sollte sich super klein zusammenfalten lassen und nicht rutschen.
Ich brauche etwas für Zugfahrten und will nicht immer noch einen Koffer für Hundezeug mitschleppen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht dass ich mich vertue...
Ihr empfehlt immer die Euphrasia Augentropfen, oder?
Je nachdem... Ich nutze eigentlich sehr gerne Bepanthen Augensalbe. Und spüle vorher mit Kochsalzlösung...
Hier gibt es Euphrasia, aber auch Bepanthen Augensalbe und die Bepanthen Augentropfen.
Was noch sehr gut sein soll ist Oculoheel.
-
Nicht dass ich mich vertue...
Ihr empfehlt immer die Euphrasia Augentropfen, oder?
meine TÄ sagt immer, damit kann man nix falsch machen, weils weder hilft noch schadet.
Das ist im Prinzip nur Kochsalzlösung. Mit miniminimalem Wirkstoff (1g Wirkstoff in 100g Flüssigkeit, der andere Wirkstoff etwa 1 Tropfen auf 5000 Litern).
Das von Wala kostet auch nicht viel, kann man also bedenkenlos geben. Oder sich reine Kochsalzpipetten holen.
-
Ist hier jemand per Zufall Biologe? Ich hab da (noch) eine Frage.
Kein Biologe, aber Biolehrerin...
Was gibt's?
Ich habe kürzlich etwas über Futtertreiben gelesen, es iwie nicht richtig verstanden - also hinten und vorn nicht. Darin hiess es:
Hunde die über Futtertrieb aufgebaut werden kommen irgendwann in eine Instinktermüdung, weil sie immer demselben Schlüsselreiz (Futter) ausgesetzt sind. Je häufiger ihnen Futter angeboten wird, umso weniger wird der Hund in die Triebstimmung versetzt und der Hund macht dann keine Instinktbewegung mehr die man für die Übung benötigt. Wenn man den Hund immer mit demselben Schlüsselreiz ausbildet, dann kommt es zu einer Triebstimmung die nicht zur erwünschten Instinkthandlung führt. Und damit bildet man den Hund dann unbeabsichtigt zum Fehlverhalten aus.
Was ist eine Instinkthandlung? Und was ist eine Instinktermüdung? Und was ist eine Instinktbewegung? Ich hab einen mega Knoten im Kopf. Irgendwas in mir versteht den Zusammenhang, aber ich hab es noch nicht so klar im Kopf das ich es mit einfachen Worten erklären könnte.
-
Im TV fährt grad einer flott mit dem Cabrio und hat eine Golfmütze auf. Geht das überhaupt? Würde die Mütze nicht vom Fahrtwind runtergeweht werden?
-
-
Habe vor einer Weile mal einen schönen Text dazu gelesen:
Danke für die Blumen
Warte warte warte... Ich musste jetzt kurz mal wirklich intensiv stalken denn damit hab ich nicht gerechnet Ich hab den Text vor Wochen schon geteilt und mich wie n Ast gefreut das der genau das aussagt was ich zu dem Thema denke. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit das so etwas in dieser Konstellation passiert... Grandios
-
Im TV fährt grad einer flott mit dem Cabrio und hat eine Golfmütze auf. Geht das überhaupt? Würde die Mütze nicht vom Fahrtwind runtergeweht werden?
Nein, wenn du vorne sitzt nicht unbedingt... Das Auto hat ja vermutlich eine Windschutzscheibe und ein Windschott hinten.
-
Nein, wenn du vorne sitzt nicht unbedingt... Das Auto hat ja vermutlich eine Windschutzscheibe und ein Windschott hinten.
also
Windschutzscheibe: klar, ist vorhanden.
Windschott (nachdem mir google sagt, was das ist): nein, kann ich keins erkennen.
Und dem Beifahrer werden die Haare vom Wind durchgewuschelt.
-
also
Windschott (nachdem mir google sagt, was das ist): nein, kann ich keins erkennen.
mein erster Gedanke war: an der Glatze festgeklebt
-
also
mein erster Gedanke war: an der Glatze festgeklebt
Vakuum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!