Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und noch eine Frage hab ich...
Kennt jemand den "Verein internationaler hundefreunde aller rassen e.v" und kann mir dazu was erzählen? Guter oder schlechter Dissidenzverein?
Großen Bogen drum machen!
Dacht ich mir schon.
(Würde selber nie einen Hund aus irgendwelchen Dissidenzvereinen kaufen, hatte nur gerade eine Diskussion und kannte den nicht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
- Hier klicken
- im Bereich «Pfoto-Talk» auf «Für Gruppenbeitritt bewerben» klicken
- Felder ausfüllen und absenden
- auf Bestätigung warten
- dann hast du Zugriff auf das Forum «Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )»
- erstmal lustige und schöne Hundefotos anschauen + inspirieren lassen
- dann loslegen («neues Thema erstellen») und mir Bescheid sagen nicht vergessen!
Hier gibts Tipps, wie das mit dem Hochladen von Fotos funktioniert. Sonst einfach Bescheid sagen.
Du arbeitest in der IT, das sieht man.
Du warst zu schnell, gab noch ein Update auf Version 1.1 (Bugfixes und kleine Funktionserweiterungen).
-
Du arbeitest in der IT, das sieht man.
Du warst zu schnell, gab noch ein Update auf Version 1.1 (Bugfixes und kleine Funktionserweiterungen).
Hast du auch artig kommentiert?
-
Hunde die über Futtertrieb aufgebaut werden kommen irgendwann in eine Instinktermüdung, weil sie immer demselben Schlüsselreiz (Futter) ausgesetzt sind. Je häufiger ihnen Futter angeboten wird, umso weniger wird der Hund in die Triebstimmung versetzt und der Hund macht dann keine Instinktbewegung mehr die man für die Übung benötigt. Wenn man den Hund immer mit demselben Schlüsselreiz ausbildet, dann kommt es zu einer Triebstimmung die nicht zur erwünschten Instinkthandlung führt. Und damit bildet man den Hund dann unbeabsichtigt zum Fehlverhalten aus.
da brauchste keinen Biologen, sondern nen Hundesportler, der dir antwortet, dass das Quatsch ist. Nur ne Menge hochtrabender Worte, um auszudrücken, dass die Person nicht über Futter ausbilden kann/will bzw nicht einschätzen kann, für welche Arbeit welches Triebziel die ideale Bestätigung für den indivduellen Hund darstellt.
Klingt hat professioneller so und verschleiert das eigene Defizti gekonnt.
-
Hunde die über Futtertrieb aufgebaut werden kommen irgendwann in eine Instinktermüdung, weil sie immer demselben Schlüsselreiz (Futter) ausgesetzt sind. Je häufiger ihnen Futter angeboten wird, umso weniger wird der Hund in die Triebstimmung versetzt und der Hund macht dann keine Instinktbewegung mehr die man für die Übung benötigt. Wenn man den Hund immer mit demselben Schlüsselreiz ausbildet, dann kommt es zu einer Triebstimmung die nicht zur erwünschten Instinkthandlung führt. Und damit bildet man den Hund dann unbeabsichtigt zum Fehlverhalten aus.
da brauchste keinen Biologen, sondern nen Hundesportler, der dir antwortet, dass das Quatsch ist. Nur ne Menge hochtrabender Worte, um auszudrücken, dass die Person nicht über Futter ausbilden kann/will bzw nicht einschätzen kann, für welche Arbeit welches Triebziel die ideale Bestätigung für den indivduellen Hund darstellt.
Klingt hat professioneller so und verschleiert das eigene Defizti gekonnt.
Ich hatte nen schlimmen Knoten im Kopf wegen den ganzen Fachwörtern. Google konnte mir nicht helfen (ausser mich auf komplexere Biologieseiten zu Instinkthandlung und Co zu leiten). Aber Danke auch für die Aufklärung! Heute hast du echt was zu tun
-
-
Hat wer einen Tipp wie ich das monsterchen abhalten kann meine Tapete abzureißen? Wenn ich es merke klappt ein äh äh und sie hört auf.
Ich hatte mit Cookie auch so einen Tapetenzupfer.
Bei uns half es (sofort) die restliche Tapete an den erreichbaren Rändern mit Deo einzusprühen. Das täglich.
Sie fand es so eklig, daß sie nie wieder gerupft hat.
Danke für den Tipp, das probiere ich gleich mal aus 👍🏻
-
Ich würde mich über etwas Schwarmwissen zu meiner Urlaubsplanung freuen:
Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Gegend um Born am Darß (Fischland/Zingst) aus? Ich überlege, in Born jetzt im Herbst ein Ferienhaus zu buchen. Ist es da um diese Jahreszeit wohl noch sehr voll? Mich würde v.a. interessieren, ob man in dem angrenzenden Wald / Landschaftsschutzgebiet und an den Stränden wohl halbwegs entspannt spazieren gehen kann oder ist es eurer Erfahrung nach da sehr überlaufen?
Radfahrer sind die natürlichen Feinden des Hundchens ( ), wir arbeiten natürlich daran, aber wenn wir ständig von überambitionierten Radlern im Höllentempo überholt werden ist das für sie halt einfach kein entspannter Spaziergang mehr.- und wir brauchen dringend etwas Ruhe und Frieden.
Über Tipps, wo man schön wandern/spazieren gehen kann, würde ich mich natürlich auch freuen!
Wir waren vor genau einem Jahr dort, jedoch in Zingst.
Landschaftlich wirklich wunderschön. Super Strände (z. B. der Weststrand) und auch der Nationalpark ist toll. Dort konnte man sich noch aus dem Weg gehen.
Allerdings habe ich noch nie so viele Fahrradfahrer wie auf dieser Insel gesehen. Eine Radfahrer-Hochburg so zu sagen. Das könnte also schwierig werden.
Am aller schlimmsten sind jedoch die Mücken. Wir sind tatsächlich einen Tag früher nach Hause gefahren, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben. Die waren wirklich überall und sind regelrecht über uns und den Hund hergefallen. Ich hatte kurzfristig mal überlegt, einen zweiten Urlaub dort zu wagen, weil es da so schön ist, aber die Mücken halten mich ehrlich gesagt davon ab.
-
Hat hier jemand eine Idee für ein Hundekissen für Reisen?
Meine Anforderungen: sollte sich super klein zusammenfalten lassen und nicht rutschen.
Ich brauche etwas für Zugfahrten und will nicht immer noch einen Koffer für Hundezeug mitschleppen
Eine ganz normale, günstige kleine Fleecedecke? Die kann man ziemlich klein zusammenrollen und meinem Hund reicht das unterwegs als "sein Platz". (Ok, er liegt sowieso am liebsten neben der Decke auf dem harten Boden, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ihm die Decke hilft zu verstehen, dass wir an dem Ort jetzt eine Weile bleiben werden und er sich daher bitte hinlegen und entspannen soll).
Das ist leider zu dünn und vor allem zu rutschig. Ich nehme aktuell die Ikea-Kunstfelle aber wenn da einmal was wegrutscht geht sie nicht mehr drauf -.-
Hat hier jemand eine Idee für ein Hundekissen für Reisen?
Meine Anforderungen: sollte sich super klein zusammenfalten lassen und nicht rutschen.
Ich brauche etwas für Zugfahrten und will nicht immer noch einen Koffer für Hundezeug mitschleppen
Kissen nicht, höchstens Decke...
Gibt so Decken die sehen zusammengefaltet aus wie eine Einkaufstasche, haben auch nen Tragehenkel 👍
Ausgebreitet ist es halt ne Liegedecke...
Das geht in die richtige Richtung aber ist am Ende natürlich auch noch sehr groß.
Irgendwie schwebt mir sowas memorie foam mäßiges vor, den kann man doch auch super klein knautschen und ausgefaltet ist er bequem
-
Seid oder wart ihr (anfänglich) auch solche Leckerli-Messis?
Bei mir ist das echt schlimm. Irgendwo sehe ich wieder feine Leckerli – haben muss! Ich könnte meine Fellnase wochenlang nur mit Leckerlis satt bekommen. Es gibt einfach soooo viele tolle Dinge zu kaufen.
Nicht mehr wirklich, nee. Aber die 500 g-Tüte Entenfilets konnt ich heute beim Scotty-Netto dann doch nicht liegen lassen - vor allem nicht für 5€... Wenn's Schnäppchen sind, schlag ich durchaus gerne zu. Aber auch eher bei weichen Leckerli (super fürs Training aufm HuPla) oder bei Kauteilen. Alles andere lass ich eher liegen.
Durch die Bande hier ist mein "Beuteschema" bei Leckerlis eh recht eingeschränkt. Omiklein darf nix fettiges haben, das soll idealerweise noch wenig Salz enthalten ... der Spinner ist Allergiker und darf "nur" Pferd, Lamm, Ziege, Strauß, ab und an Ente (das ging früher kurioserweise gar nicht, jetzt aber schon) haben.
Masha ist als einzige unkompliziert: für die kann ich ALLES kaufen, weil sie ALLES verträgt. Die ist aber eh ein ... äh ... charmant ausgedrückt: Müllschlucker auf Beinen.
-
Irgendwie schwebt mir sowas memorie foam mäßiges vor, den kann man doch auch super klein knautschen und ausgefaltet ist er bequem
Den musst du aber wirklich mit Gewalt klein quetschen. Wie klein muss es denn am Ende sein? Mir fällt nur HS Hundebetten ein, die haben viele Kuscheldecken auch mit Anti-Rutsch-Unterseite. die lassen sich auch gut rollen oder falten, nehmen aber doch Platz weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!