Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn der Hund von jetzt auf gleich total verpeilt wirkt, also verzögert,schläfrig und dabei mit dem Kopf schwankt, was könnte das noch sein?
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Schlaganfall schließt sie aus, Unterzuckerung kann auch nicht sein, was komisches gefressen hat er auch nicht.
Kam nach dem fressen von jetzt auf gleich. Schmerzmittel hat er bekommen, die linke Herzklappe schließt wohl nicht so richtig, aber Wasser hat er nicht in der Lunge. Die Gelenke sind etwas steif, wer hätte das gedacht bei einem gleich 13 Jahre alten Hun, der Bauch ist weich und die Temperatur normal.
Sie nimmt an das er akute Schmerzen hat und deswegen so daneben ist. Schmerzmittel hat er bekommen wir sollen schauen wie es morgen ist.
Und insgesamt benimmt er sich,als hätte er eine Narkose gehabt und die noch nicht ganz abgebaut.
Ach Scheiße. Gute Besserung.
Unterzuckerung kann nur nicht sein oder wurde auch ausgeschlossen?
Vestibularsyndrom ohne das berühmte Augenzittern?
Alles Gute jedenfalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse,...
Ach, ich dachte, bei Pankreasproblemen würde das immer nach sich ziehen, dass die Nahrung nicht ausreichend verdaut wird... dann muss ich das noch mal nachrecherchieren...
Bei chronischer muss kein Erbrechen oder Kotproblem vorliegen (außer du fütterst sehr fettig, das fiele dann wahrscheinlich auf).
Es gibt einige Erkrankungen, die dauerhungrig machen. Hab das oft genug gegoogelt und testen lassen.
-
Ähm... bin ich blind? Ich finde den Photothread von BurisHand nicht mehr.
wurde auf ihren Wunsch hin gelöscht. Sie hatte zumindest angekündigt, dass sie den Wunsch äußern würde, den Thread löschen zu lassen.
Gibt es bei Hunden irgendeine (chronische) Erkrankung (des Verdauungstraktes vielleicht) die dazu führt, dass die einfach wie irre ständig hungrig sind und ständig auf Futtersuche?
(Aber Verdauung und Output normal, kein Erbrechen)
Die Betreuer im Tierheim haben mir mal erklärt, das Hunde kein Sättigungsgefühl haben und daher immer weiter futtern.
mmmmh, weiß nicht, glaub ich nicht so recht. Und bei manchen Hunden unterscheidet sich das futtern ja schon sehr. Manche lassen Reste stehen, andere würden wahrscheinlich fressen, bis sie erbrechen... aber ich kenne derzeit zwei Hunde, die sind zwar auch "verfressen", da ist die Futtersuche aber wirklich fast neurotisch, wenn man den Begriff verwenden darf. So wie manche Hunde bei starkem Sodbrennen massenhaft Gras fressen oder manisch Teppiche ablecken... so sind die im Prinzip immer (aber eben ohne Gras und Teppiche, aber immer nur "auf der Suche")
-
Wenn der Hund von jetzt auf gleich total verpeilt wirkt, also verzögert,schläfrig und dabei mit dem Kopf schwankt, was könnte das noch sein?
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Schlaganfall schließt sie aus, Unterzuckerung kann auch nicht sein, was komisches gefressen hat er auch nicht.
Kam nach dem fressen von jetzt auf gleich. Schmerzmittel hat er bekommen, die linke Herzklappe schließt wohl nicht so richtig, aber Wasser hat er nicht in der Lunge. Die Gelenke sind etwas steif, wer hätte das gedacht bei einem gleich 13 Jahre alten Hun, der Bauch ist weich und die Temperatur normal.
Sie nimmt an das er akute Schmerzen hat und deswegen so daneben ist. Schmerzmittel hat er bekommen wir sollen schauen wie es morgen ist.
Und insgesamt benimmt er sich,als hätte er eine Narkose gehabt und die noch nicht ganz abgebaut.
Ach Scheiße. Gute Besserung.
Unterzuckerung kann nur nicht sein oder wurde auch ausgeschlossen?
Vestibularsyndrom ohne das berühmte Augenzittern?
Alles Gute jedenfalls.
Wurde nicht aktiv gemessen. Aber er hat auch während unseres Gassigangs Trockenfutter bekommen und normales Abendfresschen.
Und bezüglich des Vestibularsyndroms, davon habe ich keine Ahnung. Ich belese mich mal.
Ok das ging schnell. Nein das hat er nicht.
So war das und dazu dieser schläfrige Blick und diese totale Verzögerung in seiner Reaktion
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/r0uBwbUYhME?feature=share] -
Ach, ich dachte, bei Pankreasproblemen würde das immer nach sich ziehen, dass die Nahrung nicht ausreichend verdaut wird... dann muss ich das noch mal nachrecherchieren...
Bei chronischer muss kein Erbrechen oder Kotproblem vorliegen (außer du fütterst sehr fettig, das fiele dann wahrscheinlich auf).
Es gibt einige Erkrankungen, die dauerhungrig machen. Hab das oft genug gegoogelt und testen lassen.
dann bist du ja eine Schatzkiste für mich!
Hast du das für Hunde oder für Menschen gegooglet und testen lassen?
Also, Schilddrüse ist ausgeschlossen, die ist bei beiden Hunden in Ordnung.
In die Pankreas fuchse ich mich noch mal rein.Gibt es auch Ursachen, die direkt im Magen liegen oder auf diesen Auswirkungen haben?
-
-
Gibt es bei Hunden irgendeine (chronische) Erkrankung (des Verdauungstraktes vielleicht) die dazu führt, dass die einfach wie irre ständig hungrig sind und ständig auf Futtersuche?
Die Betreuer im Tierheim haben mir mal erklärt, das Hunde kein Sättigungsgefühl haben und daher immer weiter futtern.
Dann habe ich keinen Hund. Ich könnte hier im Grunde Selbstbedienung einführen, mal wird der Napf leer gefuttert (aber nicht nachgefordert), mal nur zu Hälfte. Gerne auch mal über den Tag verteilt und gelegentlich auch mal gar nichts.
-
Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist und es sicher kein Cushing ist (da kriegen die Hunde angeblich auch einen runden Bauch laut meiner ehemaligen TÄ), dann könnten es vielleicht einfach Würmer sein? Wie sieht es denn gewichtstechnisch aus?
Wenn der Hund von jetzt auf gleich total verpeilt wirkt, also verzögert, schläfrig und dabei mit dem Kopf schwankt, was könnte das noch sein?
sieht irgendwie neurologisch aus, oder vielleicht ist auch was mit dem Innenohr? Das Video tät ich dem TA zeigen.
-
Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist und es sicher kein Cushing ist (da kriegen die Hunde angeblich auch einen runden Bauch laut meiner ehemaligen TÄ), dann könnten es vielleicht einfach Würmer sein? Wie sieht es denn gewichtstechnisch aus?
Wenn der Hund von jetzt auf gleich total verpeilt wirkt, also verzögert, schläfrig und dabei mit dem Kopf schwankt, was könnte das noch sein?
sieht irgendwie neurologisch aus, oder vielleicht ist auch was mit dem Innenohr? Das Video tät ich dem TA zeigen.
Sie hat ihn ja live gesehen.
Aktuell wirkt es besser, aber er wirkt auch echt müde. Wenn alle Stricke reißen fahr ich morgen noch mal zu unserer TÄ, die dann morgen Notdienst hat.
Und ja, Innenohr hab ich auch gedacht oder eine Verspannung im Nacken. Aber er läuft insgesamt sehr eirig.
Wie gesagt, wie nach einer noch nicht ganz abgebauten Narkose.
-
wilderbse - du hast da irgendwie falsch zitiert, das zweite war bestimmt für bad_angel
Zur Verfressenheit: Nee cushing ist es auch nicht. Auch nicht Addison. Hatte ich beides schon.
Wobei... cushing könnte bei dem einen, der nicht mir gehört, vielleicht doch sein... da muss ich noch mal in mich gehen, der hat zumindest auch sehr schütteres Haar...Würmer können es sowohl bei meinem, als auch dem anderen auch nicht sein, die sind eng überwacht.
Gewichtstechnisch: Moppelig sieht's aus. Und das Gewicht geht nur sehr schwer runter und sehr schnell rauf, sehr gründlicher Stoffwechsel.
-
wilderbse - du hast da irgendwie falsch zitiert, das zweite war bestimmt für bad_angel
'tschuldigung, weiß gar nicht, wie ich das wieder hinbekommen habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!