Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gehen deine nicht schwimmen? Oder machst du das zusätzlich?

• ich weiß nicht wo ihr mit euren Hunden schwimmen geht. Aber ich dusche meine immer nach dem Schwimmen mit klarem Wasser ab, hier gibts einfach kein sauberes Gewässer, wo dann nicht irgendein Dreck im Fell hängen bleibt. Oder sich der Hund nach dem Baden mit Sand, Blättern oder sonstwas paniert. :ugly:

• ich weiß nicht wo ihr mit euren Hunden schwimmen geht. Aber ich dusche meine immer nach dem Schwimmen mit klarem Wasser ab, hier gibts einfach kein sauberes Gewässer, wo dann nicht irgendein Dreck im Fell hängen bleibt. Oder sich der Hund nach dem Baden mit Sand, Blättern oder sonstwas paniert. :ugly:

Also ja, das sind auch bei uns eher Tümpel und klar ist die danach dreckig.

Aber wie gesagt, ich rubbel die ordentlich ab und dann lasse ich die trocknen und Bürste die aus.

Solange ich nach dem Ausbürsten beim Kraulen ein gutes Gefühl habe und meine Hände anschließend nicht dreckig sind, der Hund nicht müffelt und sein seifiges Fell hält, sehe ich da den Bedarf des Badens nicht.

Ich müsste sonst den Hund nach fast jedem Gassi und so gut wie jeden Tag komplett abduschen, weil sie einfach jede Pfütze zum Planschen nutzt.

Ich müsste sonst den Hund nach fast jedem Gassi und so gut wie jeden Tag komplett abduschen, weil sie einfach jede Pfütze zum Planschen nutzt.

I feel you. :lol:

Ich such da immer einen guten Mittelweg für uns beide zwischen Sauberkeit und Zeitersparnis. :roll:

• Sorry, schon wieder Mietrecht, bald ist es hoffentlich vorbei. :verzweifelt:

Ich habe für meine Wohnung eine Nachmieterin gefunden, der Vertag ist beidseitig bereits unterschrieben.

Nun habe ich den Entwurf für den Aufhebungsvertrag bekommen und vor Allem zwei Punkte stoßen mir sauer auf, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt:

1. ich soll die Wohnung komplett neu streichen (habe dort 1,5 Jahre gewohnt, die Wände sehen top aus, selbstverständlich bessere ich alle Löcher ordentlich aus), da ich mit Hund in der Wohnung gewohnt habe (sie hat in der kompletten Zeit nichtmal jemals eine Wand auch nur berührt, die sind nämlich kalt, sie will Flausch und Fluff um sich rum!)

Darf der Vermieter das verlangen?

2. ich soll für die Kosten aufkommen, die der Vermieter an die Maklerin zahlt dafür, dass sie die Wohnungsübergabe macht, diese wären bei regulärer Kündigung aber ja genauso entstanden und er hat schon erhebliche Kosten gespart dadurch, dass ich die Wohnung ausgeschrieben habe, die Besichtigungen organisiert und durchgeführt habe und die gesamte Kommunikation bis Vertragsabschluss übernommen habe

Darf der Vermieter diese Kosten auf mich abwälzen?

Ich habe morgen zum Glück einen Rechtsberatungstermin dazu aber ich kann langsam nicht mehr, schlafe super schlecht (heute bin ich um halb 6 mit Gedankenkreisen aufgewacht), weil ich mir seit Wochen den Kopf zerbreche und Angst davor habe, was als nächstes kommt und würde mich einfach voll über ein paar Einschätzungen freuen. Vielleicht weiß ja hier wer was dazu?

• Doch die gehen schwimmen.

Im Winter aber zb nicht. Da tragen sie bei Regen oft Mantel, sind also nicht ständig nass.

Aber ganz ehrlich: auch der Weiher, in dem sie meistens schwimmen, ist jetzt kein super sauberer Gebirgsbach. Da sind Algen und Schlamm drin und Fischkot und sowas.. das sollen sie auch nicht ewig im Fell haben. :ka:

• Ich lese hier immer wieder von Hundepullis, Regenmänteln usw. Braucht man das wirklich? Bin ehrlich überfragt und kreise gedanklich zwischen "Jo, wird sie halt nass" und "Oh, das arme Hundi". Wir gehen nicht 2 Stunden in strömendem Regen Gassi und Minusgrade gibt's hier städtisch (in der Rheinebene in BW) höchstens in den sehr frühen Morgenstunden, geschweige denn Schnee. Skiurlaub fällt dieses Jahr aufgrund gruseliger Energiepreise aus. Klar fahren wir auch mal in den Schwarzwald und gehen spazieren, aber da habe ich bisher nur die Pfoten mit Vaseline gepflegt, ich Rabenmutter. Also: braucht der Labradödel echt Winter- bzw. Regenbekleidung?

• Ich lese hier immer wieder von Hundepullis, Regenmänteln usw. Braucht man das wirklich? Bin ehrlich überfragt und kreise gedanklich zwischen "Jo, wird sie halt nass" und "Oh, das arme Hundi". Wir gehen nicht 2 Stunden in strömendem Regen Gassi und Minusgrade gibt's hier städtisch (in der Rheinebene in BW) höchstens in den sehr frühen Morgenstunden, geschweige denn Schnee. Skiurlaub fällt dieses Jahr aufgrund gruseliger Energiepreise aus. Klar fahren wir auch mal in den Schwarzwald und gehen spazieren, aber da habe ich bisher nur die Pfoten mit Vaseline gepflegt, ich Rabenmutter. Also: braucht der Labradödel echt Winter- bzw. Regenbekleidung?

Auch das find ich individuell je nach Hund, Alter, Lebensgewohnheiten und v.a. Fellstruktur.

Meine brauchen definitiv keinen Regenmantel, weil ihr Fell wirklich funktional ist und sie bei Regen niemals bis auf die Haut nass werden. Aaaaaber ich finde es praktisch, keine 2 pitschnassen Hunde z.B. im Büro oder im Wohnwagen zu haben. Deshalb haben sie welche, die sie gelegentlich tragen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!