Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Vielleicht blöde Frage, aber können Tierheime Kühlmatten gebrauchen?

Hab hier noch eine unbenutzte (ich glaub von Aldi)

Hatte ich mal gekauft, ist für Nala a. eigentlich zu klein und b. fänd sie es glaub ich super da rein zu beißen wenn ich nicht dabei bin :face_with_rolling_eyes:

Also wieder eingepackt

• Momo und Lotte Susi war Cushing bedingt ultra verfressen. Auch wenn du nicht glaubst ob es das ist, würde ich das sicherheitshalber testen lassen. Cushing is auch nicht automatisch Cushing.

bad_angel Für mich schaut das auch neurologisch aus. So ein Kopf wackeln hatte Susi mal, allerdings war das relativ zügig wieder weg und hielt nicht so lange an. Kann ja alles oder nix sein, aber ich glaube ein Neurologe ist sicherlich ne gute Adresse dafür wenns nicht besser wird.

Frau_Wau Schaden kanns sicher nicht. Ich würde einfach mal nachfragen :)

Frage meinerseits :

Hat jemand eine Trainingsschürze und kann mir sagen ob das wirklich so praktisch ist wie ich mir das vorstelle?

Ich hab eine im Sale gesehen und verspüre jetzt ein dringendes "haben-will" - Bedürfnis. Das könnte für mich die Lösung sein endlich Hosentaschen trotz Leggins zu haben ( jao, das klingt bescheuert, I know xD). Also in meinem Kopf klingt das praktisch.

Seid ihr happy mit so einer Hundesport-/Trainingsschürze?

Ich habe ebenso das Bedürfnis dann gleich noch ein paar Halsbänder mit zu bestellen - Neongelb oder Neonorange?

• Okay vllt hab ich die dämlichste Frage überhaupt, aber... Mico hat hier gerade einen Dachs angezeigt und da ich so gut wie nichts über sie weiß außer das die als Babies ultraniedlich sind...

Kommt der da alleine wieder raus oder sollte man morgen besser jemanden anrufen? Ich hab vorher einmal kurz reingeleuchtet, weil ich dachte das Mico sich geirrt hat und vom Wind irritiert war. Da hat der Dachs mich auch angekuckt, also er ist definitiv am Leben.

• Hat jemand eine Trainingsschürze und kann mir sagen ob das wirklich so praktisch ist wie ich mir das vorstelle?

Ich hab einen Trainingskilt - ist wohl das gleiche, nur andre Bezeichnung - fürs Agi im Sommer und finde den schon praktisch. Ich kann halt Jins Spielzeug nur wenig bis gar nicht in der Hand halten, weil sie sonst zu sehr drauf geiert, da ist es praktisch, wenn man es wegstecken kann.

• Momo und Lotte

Tatsächlich ist es schwierig, wenn man denkt der Hund müsste doch wenigstens 3 von 5 der Symptome haben, damit sich testen auf eine Krankheit lohnt. Manchmal zeigt sich nur ein, zwei offensichtliche Symptome und die Krankheit ist es trotzdem.

Wann wurden denn die letzten Organwerte genommen? Theoretisch könnte es auch hormonelles Ungleichgewicht sein. Oder ihr seid jetzt einfach sehr viel draußen. Oder Futter, das nicht sättigt. Das böse Wort mit K kann sehr hungrig machen. Aber meist kommen dann ja noch weitere Symptome dazu. Cushing hatte ich auch testen lassen, weil ich es eh immer im Kopf hatte.

Dein Bauchgefühl sagt Magen. Warum? Schmerzen? Bauchgrummeln? Bauchkrümmen? Wird nur nach dem Essen zuhause gefeiert oder auch merkwürdige Dinge gefressen/angeleckt?

Ich musste mich jetzt an einen dauerhungrigen Hund gewöhnen. Mit Kastration kam die chronische Pankreatitis. 4 Mahlzeiten am Tag geben ihr ausreichend Input. Solange Hund keine neuen weiteren Symptome wie Bauchweh zeigt wird nicht über behandelt / interpretiert. Sonst wird man wahnsinnig.

• Okay vllt hab ich die dämlichste Frage überhaupt, aber... Mico hat hier gerade einen Dachs angezeigt und da ich so gut wie nichts über sie weiß außer das die als Babies ultraniedlich sind...

Kommt der da alleine wieder raus oder sollte man morgen besser jemanden anrufen? Ich hab vorher einmal kurz reingeleuchtet, weil ich dachte das Mico sich geirrt hat und vom Wind irritiert war. Da hat der Dachs mich auch angekuckt, also er ist definitiv am Leben.

Dachse leben in ziemlich tiefen Bauten, also denke ich, dass er da durchaus wieder rauskommt. Trotzdem:

- wie tief ist das da?

- Es sieht aus wie ein Ablauf/Zulauf?? Läuft da tatsächlich Wasser rein, wenn es regnet? Dann würde ich tatsächlich jemand (zuständigen Förster?) anrufen, denn dann würden zumindest die Jungen ertrinken.

• Find nur ich das komisch, dass von manchen Tierschutz Orgas neuerdings Fotos/Videos vom Haus/Wohnung und Grundstück verlangt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!