Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Betti hat über Nacht das 2. Gebilde am Augenlid bekommen innerhalb einer Woche.
Gibt es eine Krankheit, die sowas auslöst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Herpes?
-
Dazu ist mir leider nix bekannt.
Könnten es aber nicht - wie beim Menschen - schlichtweg Gerstenkörner sein?
Entstehen quasi über Nacht und treten gerne auch zu mehreren auf? Tun fies weh. Würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt. Viel Glück!
-
bad_angel, ich schließe mich mit einer neurologischen Ursache an. Für mich (Laie) sieht das aus wie eine leichte Form eines Vestibularsyndroms. Bewegen sich in der Akutphase die Augen mit?
Mein Casi hatte das mal. Er ist dann eine Weile wie "angesoffen" gelaufen.
Auf alle Fälle (wie du schon gemacht hast) filmen UND die Videos auch dem TA zeigen, selbst wenn er den Hund dann Stunden später selber vor Augen hat. Wünsche euch eine schnelle Diagnose.
(By the way, könnte auch ein Vergiftung sein, vielleicht irgend ein giftiges Blatt genascht z.B. Oleander)
-
Herpes?
Es ist nix entzündet, auch das Augenweiß ist weiß. Nur schwarze Knubbel, die über nacht an einem Auge auftauchen.
Dazu ist mir leider nix bekannt.
Könnten es aber nicht - wie beim Menschen - schlichtweg Gerstenkörner sein?
Entstehen quasi über Nacht und treten gerne auch zu mehreren auf? Tun fies weh. Würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt. Viel Glück!
Gerstenkörner kommen im Team? Wusste ich nicht. Das wäre fast die angenehme Variante. Urgs. Schmerzmittel nimmt sie eh gerade.
Wir haben Montag früh TA Termin.
-
-
Gibt es hier Leute, die rumänisch sprechen? Da ich mich noch ganz am Anfang befinde mit meiner Hündin, hatte ich die Idee einige Kommandos durch rumänische Wörter zu ersetzten. Eins davon wäre «komm» («komm her»).
Nun gibt es aber nebst «vino» auch noch «hai» oder «haide» und ich bin mir nicht sicher, welches in dem Zusammenhang korrekt wäre.
Kann jemand helfen?
-
Ich spreche kein rumänisch (sorry).
Ich selbst würde aber keine rumänischen Kommandos geben da ich nicht wüsste, wie sie beim Hund besetzt sind (positiv/negativ) und was sie ggfs. emotional auslösen. Im Sinne eines „Neuanfangs“ würde ich persönlich daher auch neue (deutsche) Kommandos einführen.
-
Ich selbst würde aber keine rumänischen Kommandos geben da ich nicht wüsste, wie sie beim Hund besetzt sind (positiv/negativ) und was sie ggfs. emotional auslösen. Im Sinne eines „Neuanfangs“ würde ich persönlich daher auch neue (deutsche) Kommandos einführen.
Da hast Du Recht. Denkst Du man könnte das erkennen?
-
Da hast Du Recht. Denkst Du man könnte das erkennen?
Also ich kann dir sagen, dass mein spanischer TS Hund auf einen spanischen Angler in einem Video reagiert hat…
Je nach Vorgeschichte würde ich das auch einfach lassen zumal ich es auch unsinnig finde, wenn man der Sprache nicht mächtig ist.
Dem Hund ist es ja letztendlich egal ob du „Sitz“, „Platz“ oder „Kiwi“ sagst
-
Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse,...
Ach, ich dachte, bei Pankreasproblemen würde das immer nach sich ziehen, dass die Nahrung nicht ausreichend verdaut wird... dann muss ich das noch mal nachrecherchieren...
Wir mussten lediglich fettreduziert füttern. Seitdem hatte Jules immer Hunger. Das Futter selbst hat sie gut vertragen und sie war auch eher zu dick, als zu dünn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!